Zahnpflegemittel

  • Themenstarter Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sternenkatze83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
243
Mein Kater jetzt fast 2 Jahre alt hat gelbe Zähne. Die linke Seite ist mehr betroffen, er hat eine Kieferfehlstellung da er auf der einen -seite nur kaut. Wenn er Mäuse fängt, dann sind die Zähne weiß. Habe versucht ihm Rindfleisch mal zu geben aber er mag es nicht Roh. Am liebsten muss ich es ihm anbraten und da er auch einen sensiblen Magen hat, ist er dann ein paar Tage fast nichts. Was kann ich machen, hatte auch schon an das Anibio gedacht.

er Lässt einen zwar für ein paar Sekunden ins Maul gucken, aber das wars dann auch schon.

Die TA hat noch nichts auffälliges wegen der Fehlstellung Feststellen können. Weil ich sehe das immer, das wenn er frisst zusätzlich wegen der einen Seite da mit dem Kopfschüttel. Das macht er aber von Anfang an. Trockenfutter ist er ganz normal, de nke aber das er dafür nur die eine Seite nimmt.
 
A

Werbung

Woran erkennt man eigentlich wenn Katzen Zahnschmerzen haben? Essen die dann garnicht mehr? Mein Kater hatte die letzen Tage auch nicht mehr richtig gefressen aber ich denke es liegt an dem Frontline. Nächetn Monat mal beobachten. Trockenfutter Knuspert er. Findes es nur komisch, das er immer mit Nassfutter run wirft und es ihm immer rausfällt..
 
Würde gerne wissen wie man sowas erkennt wegen Zähne und Ohren. Warum kaut mein Kater kein Fleisch aber Mäuse? Ist er einfach faul oder hat er Zahnproblem. Waren letzten Monat beim TA trotz das die Zähne Gelb sind ganz etwas hat sie gesagt alles in Ordnung.
 
Kaut er immer auf einer Seite? Hält er dabei den Kopf schräg? Edit, hab gelesen das er das macht wegen der Fehlstellung.
Schau ihm ins Maul. Ist es um die Zähne dunkelrot?
Hat er Zahnstein?

Vlt fällt ihm das fressen eben wegen der Fehlstellung raus? Google doch mal.🙂
 
Kaut er immer auf einer Seite? Hält er dabei den Kopf schräg? Edit, hab gelesen das er das macht wegen der Fehlstellung.
Schau ihm ins Maul. Ist es um die Zähne dunkelrot?
Hat er Zahnstein?

Vlt fällt ihm das fressen eben wegen der Fehlstellung raus? Google doch mal.🙂

Danke für deine Antwort. Neiun rot ist es drin nicht. Das mit der Fehstellung hat mir auch nur jemand gesagt, der Tierkommuniukation macht. Sie wusste aber nicht das er schwierigkeiten beim fressen hat. Und sie sagte mir das. Nein hält den Kopf nicht schräg beim essen aber wenn er was in den Mund nimmt und schlucken will, dann schüttelt er den Kopf dabei damit er das stück weiter in den Mund zum Kauen bekommt. Und ich sehe ab und an das er beim kauen auf einer seite kaut und dann den kopf in Richtung der Seite zum kauen neigt. Wirklich schwer zu beschreiben.
 
Danke für deine Antwort. Neiun rot ist es drin nicht. Das mit der Fehstellung hat mir auch nur jemand gesagt, der Tierkommuniukation macht. Sie wusste aber nicht das er schwierigkeiten beim fressen hat. Und sie sagte mir das. Nein hält den Kopf nicht schräg beim essen aber wenn er was in den Mund nimmt und schlucken will, dann schüttelt er den Kopf dabei damit er das stück weiter in den Mund zum Kauen bekommt. Und ich sehe ab und an das er beim kauen auf einer seite kaut und dann den kopf in Richtung der Seite zum kauen neigt. Wirklich schwer zu beschreiben.

Ich weiß nicht wie Zahnstein aussieht. Er hat nur etwas gelbliche Zähne. und riecht etwas fischig aus dem Maul
 
Werbung:
Vlt kann jemand mal seine Lefzen hochhalten und ein anderer macht mal ein Bild von seinen Zähnen/Zahnfleisch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BlackCatLizzy
B
F
Antworten
16
Aufrufe
4K
saurier
saurier
H
Antworten
2
Aufrufe
334
Hyrule
H
Samtpfötl
Antworten
49
Aufrufe
10K
Samtpfötl
Samtpfötl
L
Antworten
1
Aufrufe
777
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben