Zahnschmerzen? Video anbei

• Themenstarter Themenstarter Early_Pamuk❤️
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn zahnarzt zahnschmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass die Katzen nicht so essen wie wir Menschen, da deren Kiefer anders gestrickt ist. Daher geht bei denen immer nur dieses normale beißen aber nicht dieses kauen, was wir Menschen können. Somit hatte ich das damit verbunden 🙂

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus und kann uns die Frage beantworten 😉
Kann natürlich sein. Wie gesagt, wegen diesen Symptomen war mimi auch schon beim dentalröntgen und es war gar nichts. Drücke euch die Daumen, dass ihr alles gut übersteht.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Kopfschütteln beim Fressen, Futter aus dem Maul fallen lassen, Trofu lieber als Nafu sind eigtl alles Anzeichen für Zahnschmerzen.
.....können aber auch absolut gar nichts bedeuten. Wie es halt bei Katzen immer so ist 😁 Super, dass Ihr einen Termin habt.
Tari hat man null angemerkt damals, er kam nur mit Poncha mit zum Zahnarzt, weil er bei Einzug einen gebrochenen Caninus hatte, der nach Dental-Röntgen nur abgeschliffen wurde und kontrolliert werden sollte. Am Ende verließ er abends an dem Tag die Praxis mit 7 Zähnen weniger, FORL Stufe 2. Er war knapp 2 Jahre alt. Den Caninus hat er immernoch.
Ich finde es einfach schlimm, dass Katzen lieber mit Schmerzen leben als eindeutige Zeichen zu geben, dass sie schmerzen haben.
Ich frage mich immer wieder, wie sie das schaffen.
Wieso können die nicht einfach zeigen, dass sie aua haben, damit wir ihnen direkt helfen können 🙁

• Like
Reaktionen: Elbchen, Pattsy, Tabea88 und eine weitere Person
Wieso können die nicht einfach zeigen, dass sie aua haben, damit wir ihnen direkt helfen können

War hier immer das selbe mit Blasenentzündungen. Alles Zufallsbefunde. Es gab kein Miauen, vermehrtes oder verringertes Urinieren, Unsauberkeit oder Ähnliches. Nichts.

• Sad
Ich finde es einfach schlimm, dass Katzen lieber mit Schmerzen leben als eindeutige Zeichen zu geben, dass sie schmerzen haben.
Wieso können die nicht einfach zeigen, dass sie aua haben, damit wir ihnen direkt helfen können 🙁
Das finde ich auch. Oft ist es ein Gefühl, dass etwas nicht stimmen könnte und dann hadert man so mit sich ob man zum Tierarzt fährt oder nicht, weil es nicht eindeutig ist und auch gar nichts bedeuten könnte. Manchmal ist das sehr anstrengend.

• Like
Habe das Video der Zahntierärztin gesendet gehabt damit sie es sich vorab anschaut.

Folgende Email habe ich erhalten, was ich echt nett finde, dass sie überhaupt zurück geschrieben hat.

„…
vielen Dank für die Mail mit den Videos. Early scheint tatsächlich va auf ihrer rechen Seite zu kauen, deshalb bin ich froh, dass wir sie nocheinmal untersuchen können.

Mehr kann ich aber tatsächlich erst sagen, wenn ich die Zähne gesehen habe! ;-)

Welche Untersuchung die Kollegin angedacht hatte, könen wir sehr gerne nächste woche nochmal in Ruhe besprechen.

Ohnenhin sprechen wir beim Termin nochmal genau alles durch, um hoffentlich auch Ihre Ängste und Sorgen ein bisschen verringern zu können.

Ihnen erstmal ein schönes Wochenende und bis nächste Woche,

herzliche Grüße,

Ich hatte ihr geschrieben, dass ich auch Angst vor der Untersuchung habe und das die beiden mein ein und alles sind🙈

Habe das Video der Zahntierärztin gesendet gehabt damit sie es sich vorab anschaut.

Folgende Email habe ich erhalten, was ich echt nett finde, dass sie überhaupt zurück geschrieben hat.

„…

Ich hatte ihr geschrieben, dass ich auch Angst vor der Untersuchung habe und das die beiden mein ein und alles sind🙈
Early ist die hellere oder dunklere katze?

Werbung:
Wirklich sehr sehr süss. Bei pamuk gefällt mir der gestreifte schwanz besonders, finde das niedlich ❤️😍

• Love
Wirklich sehr sehr süss. Bei pamuk gefällt mir der gestreifte schwanz besonders, finde das niedlich ❤️😍
Ja, sie ist mein Waschbär und Early mein Teddybär.. das lustige ist, die hören sogar auf diese Namen 🤣

Also evtl. doch ein Zusammenhang zwischen dem Edelstahlnapf und den geschliffenen Zähnen??
- Weil, wenn ich mit dem Edelstahllöffel ein Ei esse, ziept ein Zahn, der auch eingeschliffen wurde, bis in die Wurzel hoch - sehr unangenehm!!! Daher nehme ich immer Plastiklöffel.

Werbung:
Also evtl. doch ein Zusammenhang zwischen dem Edelstahlnapf und den geschliffenen Zähnen??
- Weil, wenn ich mit dem Edelstahllöffel ein Ei esse, ziept ein Zahn, der auch eingeschliffen wurde, bis in die Wurzel hoch - sehr unangenehm!!! Daher nehme ich immer Plastiklöffel.
Aber bei Keramik dürfte es ja nicht so sein oder? Habe auch schon Plastik genommen. Aber vom Benehmen her gleich 🙁
Ich bin ja froh, dass sie überhaupt ein bisschen NF isst. Auch wenn ich es per Hand geben muss. Zwar nicht sehr viel aber etwas isst sie.
Letztes Jahr vor dem Zahnschleifen hatte sie gar nicht NF gegessen sondern TF nur runter geschluckt.
Die arme Maus.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ihr einen Stick gebe, ist sie es immer mit schiefem Kopf und beißt es mit den Backenzähnen ab.

Oder wenn sie Beute gemacht hat (Spielzeug) kann sie es nicht lange im Mund halten und wegbringen. Es fällt ihr direkt runter nach paar Sekunden.

Gott, wenn die arme Maus Zahnschmerzen hat seit der Schleifung werde ich mir das nie verzeihen 😔😥

• Sad
Reaktionen: verKATert
Bei anderem Material ja eigentlich nicht, bei mir liegt es am Metall.
Bei deiner Katze muss das ja nicht so sein. Vielleicht hat sie sich das Fressen aus der Hand jetzt auch nur angewöhnt und findet es besser als selbst aus dem Napf zu fressen.

Napf höher gestellt hattest du auch schon hattest du geschrieben - weil, da hätte das ja noch sein können, das es sich dann besser schlucken lässt. Macht meine Ronja, seit die Zähne fast alle raus mussten, gerne.

Dass sie jetzt ständige Schmerzen hat, kann ich mir nicht vorstellen, da mach dir mal keinen Kopf.

Meine Pamuk hat seit gestern Durchfall.
Sie spielt isst ganz normal.
Hatte gestern leichte warme Ohren aber heute wieder normal.
Hab die Ärztin angerufen, soll die kleine morgen trotzdem mitnehmen. Sie untersucht sie und macht vorher ein Blutbild, um zu schauen, ob sie überhaupt in Narkose gesetzt werden kann. Soll auch kotprobe mitnehmen. 😔

Gott, wenn die arme Maus Zahnschmerzen hat seit der Schleifung werde ich mir das nie verzeihen 😔😥
Das streich mal direkt aus deinem Kopf! Du bist so aufmerksam und fürsorglich und man merkt immer, wie sehr du nicht nur deine eigenen Tiere, sondern alle Tiere liebst. Verantwortung und Fürsorge sind wichtig, ist das, was jedes (Haus-) Tier verdient. Aber kein Zweibeiner kann Hellsehen, auch du nicht. Du machst alles was geht und du kümmerst dich auch jetzt bestens.

Ich wünsche Pamuk gute Besserung, dass sie morgen fit genug ist für alle nötigen Untersuchungen und ihr morgen alles gut übersteht 🍀 🌻 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und Early_Pamuk❤️
Mach dir keine Vorwürfe, wir wollen doch nur das beste und sind keine Hellseher. Alles Gute für deine zwei Mäuse ✊

• Love
Werbung:
Ich danke euch♥️
Ich hoffe sehr, dass wir es morgen alles gut überstehen und die beiden am nächsten Tag wieder fit sind🤲

• Like
Reaktionen: Perron, Kyano und Andersland
Ich hab hier immer mitgelesen, wie ist es denn gelaufen ? 🙂

• Love
Ohhh sorry, ich war so im Putzmarathon und in meinem eigenen Thread hatte ich geschrieben gehabt. Der Stress in den letzten Tagen hat mich etwas aus der Bahn geworfen, sodass ich jedesmal vergessen habe, hier zu berichten.

Meine Pamuk hatte an dem Tag 39,6 grad erhöhte Temperatur. Und Durchfall. Blutbild war ok laut Ärztin. Die Blutbilder habe ich auch bekommen. Kenne mich nur nicht mit aus. Bin dabei, alles zu googeln, ob das stimmt, was die Ärztin gesagt hat.

Naja, somit durfte Pamuk nicht in Narkose gelegt werden. Sie wollte nix riskieren.
Also muss ich einen neuen Termin für machen.

Meine Early hat auch Blut abbekommen, die Werte sind fast identisch mit denen von Pamuk. Laut Ärztin alles ok.

Sie hatte dann Dentalröntgen. GsD kein Forl, nix, was beunruhigend ist.

Ein Zahn wäre bei ihr anscheinend nicht weiter gewachsen, hätte bei der Entwicklung irgendwann aufgehört und wäre laut TÄ nun „tot“. Da nix auffällig war, geht sie 100% davon aus, dass es keine Schmerzen verursacht.

Der Canini, womit meine Early dann diese Geräusche macht und weswegen sie hauptsächlich rechts isst, der sollte laut ihrer Aussage gezogen werden. Hat sie mir am Telefon geraten.

Habe sie gefragt, ob es Schmerzen verursacht. Dies hat sie verneint. Sie meinte, es wäre nur mechanisch. Sonst würde es keine Schmerzen verursachen, da ist sie sich sicher.

Da bei Pamuk aber GIARDIENS raus kam 😭🤢, müssen beide mit Panacur behandelt werden. Also habe ich mich gegen des Ziehens des Zahnes entschieden, da ich sie erst fit machen wollte. Ich hatte Angst, dass nach dem ziehen evtl. bakterielle Infektionen oder sonst was sich entwickeln könnte am gezogenen Zahn.

Nachmittag habe ich meine Early abgeholt. Da meinte die Ärztin, dass sie nochmal drüber nachgedacht hat und sie an meiner Stelle genau so entschieden hätte.

Seitdem ich zuhause bin, bin ich nur noch am Putzen. Deswegen habe ich das hier voll vergessen. Sorry an alle😔

Ohhh sorry, ich war so im Putzmarathon und in meinem eigenen Thread hatte ich geschrieben gehabt. Der Stress in den letzten Tagen hat mich etwas aus der Bahn geworfen, sodass ich jedesmal vergessen habe, hier zu berichten.

Meine Pamuk hatte an dem Tag 39,6 grad erhöhte Temperatur. Und Durchfall. Blutbild war ok laut Ärztin. Die Blutbilder habe ich auch bekommen. Kenne mich nur nicht mit aus. Bin dabei, alles zu googeln, ob das stimmt, was die Ärztin gesagt hat.

Naja, somit durfte Pamuk nicht in Narkose gelegt werden. Sie wollte nix riskieren.
Also muss ich einen neuen Termin für machen.

Meine Early hat auch Blut abbekommen, die Werte sind fast identisch mit denen von Pamuk. Laut Ärztin alles ok.

Sie hatte dann Dentalröntgen. GsD kein Forl, nix, was beunruhigend ist.

Ein Zahn wäre bei ihr anscheinend nicht weiter gewachsen, hätte bei der Entwicklung irgendwann aufgehört und wäre laut TÄ nun „tot“. Da nix auffällig war, geht sie 100% davon aus, dass es keine Schmerzen verursacht.

Der Canini, womit meine Early dann diese Geräusche macht und weswegen sie hauptsächlich rechts isst, der sollte laut ihrer Aussage gezogen werden. Hat sie mir am Telefon geraten.

Habe sie gefragt, ob es Schmerzen verursacht. Dies hat sie verneint. Sie meinte, es wäre nur mechanisch. Sonst würde es keine Schmerzen verursachen, da ist sie sich sicher.

Da bei Pamuk aber GIARDIENS raus kam 😭🤢, müssen beide mit Panacur behandelt werden. Also habe ich mich gegen des Ziehens des Zahnes entschieden, da ich sie erst fit machen wollte. Ich hatte Angst, dass nach dem ziehen evtl. bakterielle Infektionen oder sonst was sich entwickeln könnte am gezogenen Zahn.

Nachmittag habe ich meine Early abgeholt. Da meinte die Ärztin, dass sie nochmal drüber nachgedacht hat und sie an meiner Stelle genau so entschieden hätte.

Seitdem ich zuhause bin, bin ich nur noch am Putzen. Deswegen habe ich das hier voll vergessen. Sorry an alle😔
Ohje.... ich drücke dich aus der Ferne, ich kann absolut nachvollziehen wie es sich gerade für dich anfühlt. Ich bin damals halb durchgedreht mit der Putzerei und den zusätzlichen Sorgen.
Schau auf jeden Fall hier mal in die Giardien Themen rein, da gibt es super tolle Tipps/Erfahrungen. Wünsche ganz viel Gute Besserung 🙏

• Love