Zahnspezialist Köln, BM, Pulheim gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.331
Ort
NRW
Ihr Lieben,

da Hexe eine Zahnfleischentzündung hat und FORL nicht auszuschließen ist, suche ich einen Zahnspezialisten im linksrheinischen Köln, bzw. im Landkreis Bergheim.

Aus der Zahntierarztliste habe ich mir bereits eine Dr. med. vet Stefanie Wolf rausgesucht, hat hier schon jemand mit dieser Tierärztin Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand anderen empfehlen?

LG Silvia
 
A

Werbung

Schreibe mal bitte dagmar.b per PN an, sie war kürzlich mit ihrem Kater bei einem Zahnspezialisten und ist sehr zufrieden.

Achso und sie wohnt auch in der Ecke Köln, Bergheim...
 
Schreibe mal bitte dagmar.b per PN an, sie war kürzlich mit ihrem Kater bei einem Zahnspezialisten und ist sehr zufrieden.

Hab ich schon 🙂, aber ihr Zahnspezialist sitzt in Krefeld. Zur Not würde ich das zwar auch machen, aber nur zur äußersten Not, da Hexe im Auto total panisch reagiert und ich bis Krefeld mindestens eine Stunde Fahrt rechnen muss.

@Tiha: Genau die meinte ich, die Kommentare zur ihr im Internet waren durchweg positiv, aber das muss ja nicht so wahnsinnig viel heißen, vielleicht sind es ja Freunde und Verwandte😉 Daher wollte ich hier noch nachfragen, ob jemand bei ihr schon Behandlung war. Ich will so viel wie möglich im Vorfeld abklären. Da Hexe zum Beispiel recht empfindlich auf Narkosen reagiert, will ich für sie eine Inhalationsnarkose, die ja auch nicht jeder anbietet. Das wäre wiederum in der Tierklinik möglich, die die Augen-OP beim Dicken gemacht hat, die ja sehr gut verlaufen ist. Die wiederum haben aber keinen reinen Zahnspezialisten...

LG Silvia
 
Ich war mit einem extrem schwierigen Kater, der äußerst schwer erkrankt war, In Krefeld und super super zufrieden!!

Mit dem Arzt, der ganzen Praxis, mit der Behandlung und immer sind sie für einen da, rufen sofort zurück, der Arzt nimmt sich bei Nachfragen Zeit am Telefon, einfach nur TOP!!
 
Meine ehemaliger Zahn-Doc bietet die auch nicht an, aber wenn man darum bittet, macht er sie. Silvia, geh doch einfach mal zu ihr hin und besprich dich mit ihr. Dann merkst du auch, ob du mit ihr generell überhaupt zurecht kommst und wie sie so drauf ist.

Um Düsseldorf rum gibt es mehrere, aber ich glaube nicht, dass du soweit fahren möchtest?

Das werde ich machen. In der Klinik habe ich schon einen Beratungstermin, bei der Klein werde ich auch einen vereinbaren, wenn es die Möglichkeit einer Inhalationsnarkose gibt. Die wollen natürlich alle, dass ich mit Katze vorbei komme, aber ich will die kleine Bangbüx nicht von Pontius nach Pilatus schleppen, sondern ein paar entscheidende Punkte vorab klären.

Im Notfall würde ich natürlich mit ihr auch nach Düsseldorf fahren, aber wenn es näher dran einen guten TA dafür gibt, wäre mir das natürlich weitaus lieber.

Deswegen dachte ich, es kann ja nicht schaden, auch hier mal nachzufragen, ob jemand die Praxis in Pulheim kennt.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivie, bei wem warst Du denn in Krefeld? Ich hab da gerade zwei Namen von Zahntierärzten.

LG Silvia
 
Werbung:
Hast ne PN🙂
 
Danke schön!

LG Silvia
 
Hallo, Ihr Lieben,

habe jetzt einige Tierärzte abtelefoniert und wir werden nach Krefeld fahren. Die Praxis macht mit Abstand den besten Eindruck, alleine schon die Sprechstundenhilfe wirkte kompetenter als so mancher Tierarzt😉

Außerdem könnte Hexe dort schon am 19.4 operiert werden, während die Praxis hier in der Nähe erst am 15.5 wieder einen Termin frei hätte (Ärztin ist erst in Urlaub, anschließend ballen sich die Termine).

Vielen Dank also noch einmal für Eure hilfreichen Ratschläge

LG Silvia
 
In Overath ist auch ein TA, der auf Zahnheilkunde spezialsiert ist, der hat auch eine Internetseite, falls Dir das nicht zu weit weg ist. Ich habe aber persönlich keine Erfahrungen, da ich mit meinem Kater bei meinem TA in Much bei FORL gut aufgehoben war.
 
Danke Carmen, gut zu wissen, falls mal wieder etwas sein sollte.
Allerdings brauche ich von hier bis Overath genauso lange wie bis nach Krefeld.

LG Silvia
 
Werbung:
Danke Tiha,

ich würde es natürlich am liebsten sofort gemacht haben, aber besser ein Termin in 14 Tagen als Pfusch, weil da eine Wurzel drin bleibt oder so.

Ihr geht es ja im Moment gut, sie frisst wieder ordentlich und spielt mit Vergnügen und ich hoffe, es bleibt so, damit wir sie bis dahin nicht volldröhnen müssen. Unterstützend wird sie derzeit noch homöopathisch behandelt, mit ganz verblüffendem Erfolg. Sie hatte vom Baytril Durchfall, bekam daraufhin ein Globuli und innerhalb weniger Stunden war der Durchfall weg....

LG Silvia
 
Hallo zusammen

ich hab eine Frage zum Thema und häng mich deshalb mal mit hier hin:

In meiner Tierklinik wo ich mit meinen Katzen meist hingeh,
habe ich mal wegen Inhalationsnarkose nachgefragt.

Mir wurde zur Antwort gegeben, daß es eigentlich bei Katzen recht
selten gemacht wird weil es für die Katzen sehr unangenehm ist.
Diese Maske würde bei vielen Katzen Panik auslösen......

Was meint ihr zu dieser Aussage? Meinungen?

Gruß Meerli
 
Morgen fahren Hexe und ich nach Krefeld und wären für ein paar Daumen dankbar, dass es nicht gar so schlimm wird. Mir graut ziemlich vor der Fahrt. Hexe bekommt zwar seit ein paar Tagen Zylkene, aber ob das hilft, sehen wir erst dann, wenn es kein Zurück mehr gibt.

LG Silvia
 
Ich drücke euch ganz feste die Daumen!🙂
 
Hallo Silvia, wie ist es gelaufen?
 
Werbung:
Danke für die Daumen, Martina. Wir sind gerade erst zurück gekommen. Es war/ist tatsächlich FORL, acht Zähne mußten raus. Aber mein tapferes Mädchen hat alles gut überstanden, durch die "sanfte" Narkose spaziert sie schon wieder recht munter durch die Wohnung. Und mit den Jungs gab es auch keinen Stress, nur Merlin hat sich sicherheitshalber erst mal unter dem Bett verkrochen. Heute darf sie noch nichts fressen, aber sie hat noch eine Infusion bekommen und ich hoffe, dass es ab morgen steil bergauf geht.

Ich bin heilfroh, zum Zahnarzt gefahren zu sein, obwohl die Fahrt eine Strapaze für die Maus war. Denn meine TA wollte ja nur die Zähne entfernen, wo oberflächlich schon etwas zu sehen war, dann hätten wir in ein paar Wochen/Monaten die Quälerei von vorne gehabt.

LG Silvia
 
Hi Silvia, das sind ja gute und schlechte Nachrichten. Um so besser, dass du so gehandelt hast und Hexe nun alles hinter sich hat.

Dann wünsche ich euch einen ruhigen Abend und dass die Maus sich schnell erholt und bald wieder richtig fit ist.

Hat sie AB undSchmerzmittel bekommen bzw. musst du davon noch etwas weiter geben?
 
Ja, sie hat AB und Schmerzmittel bekommen und bekommt es auch weiter. Der TA wollte ihr Convenia und Metacam spritzen, da sie aber letztens sehr empfindlich auf ein AB reagiert hatte, habe ich um eine Alternative gebeten, nun bekommt sie das Suanatem. Und statt Metacam, das bei meinen Jungs ziemliche Nebenwirkungen hatte, bekommt sie onsior gegen die Schmerzen.

Wie geht es denn eigentlich Shanna mittlerweile, hat sie sich gut erholt?

LG Silvia
 
Suanatem hat Mäxchen damals nach 2 Tagen verweigert, hoffe, du bekommst es gut in sie hinein. Wie lange sollst du das onsior geben?

Shanna turnt, klettert und springt seit gut 2 Tagen wieder überall herum, das hat sie vor der OP länger nicht mehr gemacht. Ein gutes Zeichen zusammen mit dem wieder entwickelten Appetit.

Ich wünsche dir, dass Hexe nun auch schnell wieder die Alte wird.🙂
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben