Sunflower82
Forenprofi
Hallo und danke für die Antworten.
Ich habe mich bezüglich Forl etwas eingelesen, aber ihr habt recht, noch nicht genug. Ich weiß zwar schon ungefähr was da so vor sich geht im Mund, aber bezüglich der Zahnbehandlung habe ich mich noch nicht genau eingelesen. Das werde ich vor Donnerstag auf jeden Fall noch machen.
Ich dachte bei der Voruntersuchung auch eher an Narkosefähigkeit, sprich Blutabnahme usw.
Dass man Röntgen nur unter Narkose machen kann, war mir nicht ganz klar. Danke für die Aufklärung.
Aber ich werde nochmal genauer in Erfahrung bringen, ob sie dort auf Zähne spezialisiert sind.
Ich möchte Mango natürlich nicht unnötig leiden lassen und auch wenn ich mich mit Zähnen nicht gut auskenne, sehe ich auch, dass sein Maul auf keinen Fall gesund aussieht.
Ich wünsche schöne Feiertage,
lg.
Sorry, falls ich gestern etwas forsch rüber kam, dass war nicht meine Absicht. 😳
Da beim Dental röntgen die Katze etwas in den Mund bekommt damit dieser während dem röntgen offen bleibt, muss das Tier in Narkose. Weil dass würde keine Katze freiwillig mitmachen. Und deshalb wird dann in der
Regel auch gleich Zahnstein entfernt und die betroffenen Zähne gezogen, dass das Tier nicht in kurzer Zeit zweimal in Narkose muss.
Das mit der Blutabnahme und der Narkose Fähigkeit beim Kontrolltermin hört sich gut an, aber frage auch nach ob das Tier nüchtern sein muss. Es gibt Tierärzte, die machen das nur nüchtern, unsere Zahntierärztin macht es auch nicht nüchtern.
Und lass eventuell einen Abstrich auf Calici, Katzen Aids, Herpes, Mykoplasmen machen. Ist ganz gut so was zu haben.
Wo kommst du denn her?
Vielleicht kann man dir hier eine gute Zahntierärztin empfehlen?
Dir und deinen Lieben auch schöne Festtage.
Zuletzt bearbeitet: