Zahnstein homöopathisch "auflösen"

• Themenstarter Themenstarter felicitas 81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Warum wirkt es denn beim Menschen und Hunden?
Weil Zweibeiner und Hunde einen andren Stoffwechsel als Katzen haben, die werden als reine Carnivoren bezeichnet.

Bei Hunden ist man auf die zahnsteinverhinderte Wirkung gekommen, weil diese armen Viecherl mit Rückenproblemen Vermiculite bekamen; und bei diesen Hunden war plötzlich Zahnstein fast kein Problem mehr.
Tiefere Forschungen haben ergeben, daß speziell bei Hunden der Stoffwechsel der Lendenwirbel und die Zusammensetzung des Speichels irgendwie zusammenhängen.

Das hat m.W. Dr. Wolff geschrieben, ein bekannter Tierhomöopath.

Zugvogel

A

Werbung

Fragaria vesca bedeutet doch Walderdbeere, neh ?

Das ist eher bei Magen - Darm - Stöhrungen gut 😀

Ne ne dann lieber das REVET H24 , das hilft wenigstens bei Zahnfleischentzündungen 🙂

Und was man unbedingt noch erwähnen muß:
Wenn der Zahnstein weg ist, muß man aufhören, da es gegen Kalk wirkt und es sonst an die Knochen geht

Bezieht sich das auf das Fragaria vesca oder auf Vermicullite?
Wenn Ersteres aus Walderbeere ist verstehe ich das nicht 😳.

@Zugvogel: Danke für den Zahnpasta-Tip. Bist ein Schatz 😉.

Bezieht sich das auf das Fragaria vesca oder auf Vermicullite?
Wenn Ersteres aus Walderbeere ist verstehe ich das nicht 😳.

@Zugvogel: Danke für den Zahnpasta-Tip. Bist ein Schatz 😉.

Achso, auf Vermiculite

Warum wirkt es denn beim Menschen und Hunden?

Und was man unbedingt noch erwähnen muß:
Wenn der Zahnstein weg ist, muß man aufhören, da es gegen Kalk wirkt und es sonst an die Knochen geht
Meinst Du, aufhören mit den o.a. homöopathischen Mitteln?

Zugvogel

Nicht generell, nur mit dem Vermiculite. Weil es gegen Kalk wirkt und wenn kein Zahnstein mehr da ist, geht es an den Kalk in den Knochen. So wurde es mir gesagt

Werbung:
Ich hatte heute die "Haaranalyse-THP" auf Fragaria vesca angesprochen.
Ich hatte überlegt ob ich es bei Mini einsetzen kann, die auf den hinteren Zähnen Zahnstein hat.

Sie sagte, daß das Mittel nur angewendet werden soll, wenn auf ALLEN Zähnen Zahnsteinablagerungen sind und nicht nur auf einigen. Wenn noch Zähne ohne sind, wäre das das falsche Mittel.

Damit viel es für uns flach, weil die Reißzähne sauber sind. 🙁

Blöderweise habe ich vergessen zu fragen warum auf allen Zähnen was sein muß und welche anderen homo. Möglichkeiten es gibt.

Blöderweise habe ich vergessen zu fragen warum auf allen Zähnen was sein muß und welche anderen homo. Möglichkeiten es gibt.

Dann frag mal nach. Unsere THP hat davon nämlich nichts erwähnt.

Wenn Mini das mitmacht, kannst du auch mit der Urtinktur regelmässig den Zahnstein betupfen.

Dann frag mal nach. Unsere THP hat davon nämlich nichts erwähnt.

Wenn Mini das mitmacht, kannst du auch mit der Urtinktur regelmässig den Zahnstein betupfen.

Im Moment ist sie mitten in der Therapie. Da mach ich nur nach Absprache mit der THP, sonst fangen wir womöglich noch von vorne an.

Mini ist zwar ne tierisch Schreckhafte, aber "verarzten" lässt sie sich ohne Widerstand. Da ist sie ganz geduldig GsD.

Was bitte ist Urtinktur? *grübel*

Zahnstein homöopathisch auflösen

Hallo, Vermiculite D6 schadet dem Kalk in den Knochen nicht. Das Mineral wirkt ausgleichend, harmonisierend auf den Knochenstoffwechsel. Man gibt es häufig bei Hunden großer Rassen, wenn diese "schlecht stehen", also ein Ungleichgewicht im Knochenstoffwechsel angenommen wird. Es kann auch bei Osteoporose angewendet werden. Es sollte dann kurmäßig 3 Monate gegeben werden. lG Heidi

Werbung:
Sie sagte, daß das Mittel nur angewendet werden soll, wenn auf ALLEN Zähnen Zahnsteinablagerungen sind und nicht nur auf einigen. Wenn noch Zähne ohne sind, wäre das das falsche Mittel.
Wenn das Arzneimittelbild sagt, daß alle Zähne mit Zahnstein belegt sein müssen, dann wirds nicht das richtige sein, wenn eben nicht alle Zähne betroffen sind.

Zitat von Fluppes
Nicht generell, nur mit dem Vermiculite. Weil es gegen Kalk wirkt und wenn kein Zahnstein mehr da ist, geht es an den Kalk in den Knochen. So wurde es mir gesagt
Homöopathie hat niemals Überreaktion, wie man sie von einigen Mitteln sonst kennt (zb Schleimhautabschweller, die die Nasenschleímhaut förmlich eintrocken lassen kann). Homöo wirkt regulierend und ist das passiert, gehts nicht weiter.
Wer NACH einer Genesung das gleiche Mittel weitergibt, riskiert eine Arzneimittelprüfung, was bedeutet, daß das alte Leiden wieder provoziert wird; im Falle von Zahnsteinentfernung würde es wieder zu mehr Ablagerung kommen, wenn das Mittel zu lange genommen wird.

Das hängt alles in dem 'Gleiches mit Gleichen' sinngemäß drin.

Zugvogel