zahnstein wie oft entfernen?

• Themenstarter Themenstarter .Garfield.09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

.Garfield.09

Erfahrener Benutzer
huhu
wollt mal nur aus reinem interesse fragen wie oft ihr im leben eurer katzen schon zahnsteinentfernen lassen habt?
muss man das jedes jahr machen lassen oder aller 5 jahre wie oft ist das so in der regel?
und wie teuer überhaupt?

meine sind erst 10 monate alt ich glaube das dauert noch einen gaaanz lange zeit.,

lg 😉

A

Werbung

Hallo,

also wenn Du eine Zahnreinigung hast vornehmen lassen, ist es sehr empfehlenswert, dem Zahnstein vorzubeugen. Dies geht z. B. mit diversen Zahnpflegepasten und entsprechendem Futter. Eine regelmäßige, selbstständige Kontrolle des Mäulchens Deinerseits ist sehr zu empfehlen. Und sobald Du Zahnbelag feststellst, ist es wieder an der Zeit...

Zu den Kosten kann ich Dir leider nix sagen, da das damals bei unserem Kater noch über´s Tierheim lief.

Hallo, wenn Du Glück hast, keins Deiner Tiere einen "Hang" zu Zahnstein hat - bist Du fein raus.

Sami ist jetzt 6 und hat keinen Zahnstein.🙂

Gizmo ist 8 und hat schon zweimal Zahnstein entfernt bekommen und ein Zahn mußte auch schon raus. 🙁 Er ist so ein Kandidat...für Zahnsteinbildung.

Gibt es ja auch bei Menschen.

Mitlerweile entfernt meine Tochter den Zahnstein und kontrolliert 1X im Jahr.
Er läßt es sch gefallen, hält still und ich denke, er ist froh, dass er nicht zum TA muß.:grin::grin:
Durch diese Kontrolle und sofortige Entfernung, hat er kaum noch Zahnstein.:verschmitzt:

LG