Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Mein TA hatte selbst n Narren an meinen Kater gefressen vorallem weil er von anfang an dabei war und wusste in welchen zustand ich ihn fand.
Er wurde nur örtlich betäubt. Vollnakose in den Alter ist zu riskant.
Ich habe 100 euro bezahlt. Aber könnte ein sonderpreis gewesen sein.
mal kurz OT:
örtlich betäubt? Statt Vollnarkose? Bei einer Zahnreinigung?
Wer soll das denn glauben? Kennst Du den Unterschied zwischen den beiden Sachen? Weisst Du überhaupt was passiert wenn der TA/ZA Zahnstein entfernt?
Wenn Du FORL ausschliessen möchtest muss aber zwingend geröngt werden - aber nicht einfach normales sonder dental (nicht zu verwechseln mit Digital...)
Nur mit dem bloßen auge kann man das normalerweise nicht erkennen. Kann ja auch in den Wurzeln sitzen.
Falls man es schon mit bloßen Augen erkennen könnte - wärees schon arg weit fortgeschritten...
Es kommt ne Handfräse zum einsatz das war nicht viel dauerte vieleicht 3 minuten. danach kamm ein anderer aufsatz drauf und eine art zahnpasta. nach 10 minuten war der spuck vorbei. Und örtliche betäubung war ausreichend ja. Ist immer eine frage der schwere ob entzündungen und wie stark die entzündungen ect. pp.
😱
na dann hoffe ich mal das dein TA nicht alle Katzen so behandelt (welcher TA ist das denn bitte??)
Das ist doch vollkommener Nonsens - entweder ist dein TA Stümper oder du erzählst Murks. Falls es dein TA wirklich so macht würde ich mal darüber nachdenken schnellstens zu wechseln 😱
Eine örtlich Betäubung reicht nicht - Katzen lassen sich wohl kaum freiwillig im Mund umherwerkeln. Das Tier kommt unter Vollnarkose und wird dann erst behandelt.
Das wird bei Menschen zwar so gemacht - aber dem kannst Du ja auch erklären wieso weshalb warum das gemacht wird, - im vergleich zu einer Katze.
NAchtrag: Wurzeln bekommen keinen Zahnstein. Nur der Zahn oberhalb, also der Zahnhals zb oder eben die Krone.
Lese dich mal bitte in das Thema FORL ein - wenn die Wurzel kaputt geht ist es eig in 99%der Fälle FORL (früher bekannt unter Katzenkaries)
Abgesehen davon geht es einfach darum das eine nicht narkotisierte Katze sich schlichtweg einfach nicht behandeln lässt im und am Maul. Sie wehrt sich und wird vermutlich kratzen, fauchen und davon rennen - oder was auch immer...
Man mag sich gar nicht vorstellen, was los ist, wenn der Tierarzt aufgrund einer unbedachten Zuckung der Katze mit der Fräse abrutscht. Mal abgesehen von dem Stress, den ein fixiertes, aber vollständig bei Sinnen befindliches Tier haben muss in der Gesamtsituation.
*grusel*
Das würde ich persönlich keinem Tier antun wollen. Da finde ich eine vernünftige Voruntersuchung auf die Narkosefähigkeit, eine entsprechende Narkoseauswahl und ein vernünftiges Monitoring in einer solchen Situation deutlich passender. Kostet dann aber natürlich keine 100 Euro.
Natürlich können wir uns eine Meinung bilden.
Mit deinen Text kann es nämlich passieren das andere unerfahrene Katzenbesitzer meinen es reicht bei so etwas eine ö. Betäubung - und lassen es ebenfalls so machen. Und dann passiert was mit dem Tier und das theater und geschreie ist gross...
Das ist fahrlässig - und natürlich bildet man sich da ne Meinung darüber - weil es einfach zum kopfschütteln ist!
Gegenfrage: Warst Du selber überhaupt dabei ? Also bei der Zahnsteinentfernung? HAst Du das aktiv miterlebt? Und hast nicht nur einfach im Wartezimmer auf dein Tier gewartet? Wohl kaum - das würde mich schon wundern....Wobei...bei SO EINEM TA - wäre das wohl sicher mit inklusive im Preis
-------
Schade das ich das Absurdistan von Maiglöckchen verpasst habe 😀 😉
Ich werde es bei dem Termin in zwei Wochen nochmal ansprechen, dass sie ihn bitte auch röntgen, sicher ist sicher und in einem Jahr möchte ich eigentlich nicht schonwieder da stehen und den Kater in Narkose legen lassen müssen.
Der Arme war auch so schon völlig verängstigt, Tierarztbesuche stressen ihn immer sehr. Ich bin froh, dass er scih bei mir zu Hause mittlerweile wohl fühlt, fremde Menschen sind ihm nach wie vor suspekt 🙁
Da er so jung ist würde ich aber die zähne nach der op regelmäsig checken lassen.