Zahntierarzt Raum Erlangen?

• Themenstarter Themenstarter tobilubner
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tobilubner

Gesperrt
Hallo liebe Forianer,

wir sind umgezogen und suchen einen guten Zahntierarzt in der Umgebung von Erlangen (Bayern)

Ist hier jemand aus dieser Gegend und kann eine Empfehlung aussprechen?

Wir waren vorher in Sachsen gewohnt und hatten dort einen sehr guten Zahntierarzt der absoluter Fachmann auf seinem Gebiet war (Dr Schreyer in Chemnitz)

Vielen Dank

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Hallo, ich wohne in Erlangen und kenne hier die Tierarztpraxis im Schwabachgrund. Die Ärztin hat sich Zahnheilkunde spezialisiert. Ich selber war noch nicht dort, weil unsere Praxis auch mit Dentalröntgen und Inhalationsnarkose arbeitet. Aber eine Freundin hat die Zähne ihrer Katze im Schwabachgrund machen lassen. Sie wusste nur Gutes zu berichten.

ok schon mal vielen Dank
Uns ist Inhalationsnarkose wichtig sowie Dentalröntgen sowie dass der Arzt auf Fortbildungen geht und State of the Art arbeitet.

Hallo,
Ja wir hatten bei unserer TÄ in Fürth eine Zahn OP, würde aber nicht sagen dass sie wirklich spezialisiert ist und auf Inhalationsnarkose haben wir bestanden.

Ich habe von Frau Stocksmeier sehr gutes gehört. Die ist allerdings in Zirndorf.
Start – Tierarztpraxis Stocksmeier

Viel Erfolg bei der Suche und willkommen in Erlangen. Schön da 🙂

• Like
Reaktionen: Thora1978
Von meiner Seite auch eine Empfehlung für die Praxis Stocksmeier in Zirndorf.

Ich habe dort bisher fünf Zahn-OPs (bei drei verschiedenen Katern) machen lassen und war jedes Mal vollauf zufrieden.

• Like
Reaktionen: Mona Merilly
Werbung:
Also es kann schon so 50 km von Erlangen entfernt sein aber weiter sollte es nicht sein
Praxis Stocksmeier klingt wirklich gut so rein von der Webseite her.

Vielen Dank

Thora1978
Lief alles gut bei dieser Praxis, wird vor und nach der OP geröngt um Wurzelreste auszuschliessen?
Gibt es Inhalationsnarkose?

Ich kann auch die Praxis Stocksmeier in Zirndorf empfehlen. Ich wohne momentan nördlich von Leipzig und fahre selbst von hier aus lieber nach zirndorf als zu den TÄ in meiner Nähe.
Habe die letzten 3 Zahnops dort machen lassen und bin sehr zufrieden.
NATÜRLICH wird dort mit Inhalationsnarkose und dentalröntgen gerabeitet.

• Wow
Okay wow, dass sie dann sooo gut ist dass du @Polayuki sogar solche Strecken auf dich nimmst, wusste ich dann doch nicht 😅

Für uns wird die Praxis dann vielleicht auch der „place to be“ bei der nächsten Zahn-OP.

wird vor und nach der OP geröngt um Wurzelreste auszuschliessen?
Ja, war bei unseren OPs so.

Inhalationsnarkose immer (soweit ich weiß, macht sie es anders gar nicht).

Generell war ich mit dem Narkosemanagement immer sehr zufrieden. Ich habe die Tiere jedes Mal hellwach zurückbekommen, die sind zuhause aus der Box spaziert und haben Futter verlangt😁.

Auch den Umgang mit den Tieren fand ich gut. Zwei der drei Kater, wegen denen ich dort war, sind/waren Scheukatzen, aber Frau Stocksmeier und ihre Angestellten sind jedes Mal super ruhig und entspannt mit ihnen umgegangen.

• Like
Wie cool. Dann mal kurze OT Frage:
Ist das auch eine empfehlenswerte Praxis für alles andere auch?

Von uns ist Zirndorf tatsächlich nur ein Katzensprung entfernt (auch wenn Merlin mich für die 5 Minuten mehr Auto fahren hassen wird 😅).

Werbung:
Wie cool. Dann mal kurze OT Frage:
Ist das auch eine empfehlenswerte Praxis für alles andere auch?

Von uns ist Zirndorf tatsächlich nur ein Katzensprung entfernt (auch wenn Merlin mich für die 5 Minuten mehr Auto fahren hassen wird 😅).
Ich bin dort nur für Zahnsachen (für alles andere ist es mir ein bisschen zu weit😉), habe also keine eigenen Erfahrungen.

Allerdings weiß ich von einer Bekannten (die mit der Zahn-OP dort auch super zufrieden war), dass sie von den anderen Ärztinnen in der Praxis nicht so sonderlich begeistert war. Und mit denen hat man es offenbar meistens bei den anderen Sachen zu tun, weil Fr. Stocksmeier selbst ja überwiegend Zähne macht.
Das ist aber wie gesagt nur Hörensagen, kein eigenes Erleben.

• Like
Vielen herzlichen Dank für die Tipps.

Werbung: