Zaphod und Trillian - zwei Anhalter auf dem Weg in ihr galaktisches Zuhause ❤️

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze maine coon mix pärchen
Ganz genau ! ... wobei ich die beiden Anhalter auf jeden Fall unter Coonies einstellen würde.
Die Aussercoonischen sind in der Regel immer sehr deutlich keine Coons.
Absolut. Wollte damit nur aussagen, dass selbst ein absolut eindeutig uncoonisches Aussehen nicht grundsätzlich gegen deren Unterstützung spräche.

Und seien wir ehrlich, es wird bei der MCH genug Tiere geben, die dort auch ohne Stammbaum und Wissen zur Vorgeschichte landen. Ist ja im TS eher Regel als Ausnahme.

• Like
Reaktionen: LakritzNase und Nicht registriert
A

Werbung

Ich drück die daumen! Würde die 2 Zuckerschnuten auch bei der Maine Coon Hilfe einstellen. Und die SG deutlich erhöhen!

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Absolut. Wollte damit nur aussagen, dass selbst ein absolut eindeutig uncoonisches Aussehen nicht grundsätzlich gegen deren Unterstützung spräche.
Das hatte ich auch so verstanden ... wollte nur nochmal die Coon-Eigenschaft der Anhalter betonen 🙂 .

Und seien wir ehrlich, es wird bei der MCH genug Tiere geben, die dort auch ohne Stammbaum und Wissen zur Vorgeschichte landen. Ist ja im TS eher Regel als Ausnahme.
Ganz sicher ... bei der MCH dürften jede Menge Coons keine Stammis haben oder nicht mehr haben.
Selbst bei Zuchtauflösungen wird oft nicht mehr gewußt, welche Katz von welchem Kater Nachwuchs bekommen hat oder es wurden im Chaos gar keine Stammbäume mehr beantragt ... die Väter könnten zwar durch Gentests festgestellt werden, was aber zu aufwendig/kostenintensiv wäre.

Und bei den "weiteren Notfellen" der MCH, die von privat oder andren TS-Orgas abgegeben werden, wird vermutlich ein nicht unerheblicher Teil aus "Vermehrung" stammen (es wird ohnehin in den seltensten Fällen angegeben, von welcher Cattery die Katzen erworben wurden).

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Ich danke euch ❤️
Habe das mit der MCH mal an R. weitergeleitet - weiß aber nicht, ob sie die Hilfe annehmen kann / möchte.
Es mangelt wohl nicht an Interessenten, aber am Zuhause. Interessenten gibt es bei so Schönheiten ja immer viele, aber sie möchte natürlich ein für-immer-Zuhause für die beiden Mäuse finden.

R. lebt für die Tierchen.
Also - so wirklichwirklich. In den 90ern hat sie mal nen Typen geheiratet. Nur, um an seinen völlig verwahrlosten Hund zu kommen.
Und als sie ihn hatte, hat sie den Typen vor die Tür gesetzt, sich scheiden lassen und den Hund mitgenommen. 😂

• Wow
Reaktionen: Katzenflüsterin70, NicoCurlySue, Revolverfrau und 5 weitere
Ich danke euch ❤️
Habe das mit der MCH mal an R. weitergeleitet - weiß aber nicht, ob sie die Hilfe annehmen kann / möchte.
Es mangelt wohl nicht an Interessenten, aber am Zuhause. Interessenten gibt es bei so Schönheiten ja immer viele, aber sie möchte natürlich ein für-immer-Zuhause für die beiden Mäuse finden.
Na ja, wirklich Hilfe annehmen wäre das in dem Fall ja auch nicht (sie möchte ja die Katzen nicht an die MCH abgeben!), sondern sie stellt lediglich ne Anzeige auf deren Vermittlungs-Plattform ein !

Die MCH erwartet bei Vermittlungserfolg eine kleine Spende für die MCH (bei privat/TS-Orgas weiß ich nicht in welcher Höhe, von Züchtern für Ex-Zuchtkatzen nehmen sie eine Spende von 30,- Euro für das Einstellen der Anzeige) ... das ist wirklich nicht viel (natürlich darf mehr gegeben werden).

Bei der MCH wäre vermutlich die Wahrscheinlichkeit höher, an LiebhaberInnen der Rasse zu geraten, die schon länger Coonies haben/hatten und deren Interesse "stabiler" wäre (nicht nur "o wie hübsch" und "o wie günstig") ...

P.S.:
und R. könnte mit den erfahrenen Leuten der MCH nochmal über eine angemessene Höhe der Schutzgebühr sprechen ...
die derzeit angedachten 200 Euros für beide sind nämlich wirklich arg niedrig und locken ggf. die falsche Klientel an ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Schlumps, Revolverfrau und 2 weitere
Mich würde brennend interessieren, wie es mit den galaktischen Rotlingen weiter gegangen ist ... konnten sie in ein tolles Für-Immer-Zuhause ziehen ?

Hast Du da vielleicht Neuigkeiten @LakritzNase ?

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und NicoCurlySue
Werbung:
Mich würde brennend interessieren, wie es mit den galaktischen Rotlingen weiter gegangen ist ... konnten sie in ein tolles Für-Immer-Zuhause ziehen ?

Hast Du da vielleicht Neuigkeiten @LakritzNase ?
Oh, Danke für's wach rütteln 🤭.

Unsere galaktischen Anhalter durften vor ein paar Wochen gemeinsam in ein wahres Traum-Zuhause ziehen 🥰 .
Die schon vorhandene Katzentruppe hat die beiden Schönheiten toll in ihre Mitte aufgenommen und auch mit den 3 Hunden dort klappt es gut.

Es gibt einen großen, gesicherten Garten, in dem die Fellmonster nach Herzenslust stromern können.
Seht mal!

Ich freue mich sehr, dass die beiden es so gut getroffen haben. 🥰

Also können wir die zwei Süßnasen wohl zu den Glückspilzen verschieben lassen ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Molana, Black Perser, Nicht registriert und 11 weitere
Das ist ja ein echtes Paradies. Wie schön. 🐱 🐱🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Revolverfrau, LakritzNase und 2 weitere
Für die zwei freut es mich besonders das sie so ein schönes Zuhause gefunden haben ❤❤

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich freue mich sehr, dass die beiden es so gut getroffen haben. 🥰

Also können wir die zwei Süßnasen wohl zu den Glückspilzen verschieben lassen ❤️
Danke für das Update 😍.

Toller Garten und das Rotlingskatz (erkenne nicht wer) strahlt ja pure Freude aus ... freut mich wirklich sehr für die beiden 🙂.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben