Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre zu schön 🥰.Sehr süß die Beiden. 🥰 Die werden mit Sicherheit nicht lange nach einem neuen Zuhause suchen. Langhaar ist doch erfahrungsgemäß gefragt und das Ganze noch in Creme.
Ein Tierheim verzichtet auch nicht auf eine Schutzgebühr, nur weil das Tier bekannte (und vielleicht auch chronische Krankheiten) hat, die ne Menge Geld kosten können.
Kommt tatsächlich drauf an.Ein Tierheim verzichtet auch nicht auf eine Schutzgebühr, nur weil das Tier bekannte (und vielleicht auch chronische Krankheiten) hat, die ne Menge Geld kosten können.
Das finde ich echt schon fast frech, diese ohnehin sehr niedrige Schutzgebühr nicht zahlen zu wollen ... es sind ja nicht zwei alte kranke Katzen, sondern eine Struvit-/Blasen-behandlungsbedürftige Katze und eine Gesunde.Interessenten waren allerdings nicht bereit, die 200€ SG für beide zusammen zu zahlen, weil Zaphod wegen seiner Blasengeschichte noch in Behandlung ist / das tierärztlich kontrolliert werden sollte.
Jupp, selbst erlebt allerdings schon lange her (2002).Doch, Tierheime reduzieren da durchaus auch mal die Schutzgebühr ...
Doch, Tierheime reduzieren da durchaus auch mal die Schutzgebühr bzw. vermitteln die Tiere als Pflege-/Patentiere, wenn die Erkrankung dauerhaft Zusatzkosten verursacht und unterstützen dann dabei auf dem Wege.
Wie man das findet steht auf einem anderen Blatt, aber es ist nicht so, als ob es das nicht geben würde und eventuell kommt daher auch der Gedanke, dass es "unlauter" ist, wenn jemand das dann nicht tut.
Kommt tatsächlich drauf an.
Katzen, die Krankheiten haben, deren weitere Behandlung teuer werden könnte vermitteln wir gegen Spende.
Kommt halt drauf an, was genau das Tier hat, wie alt es ist etc...
Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen 🙈.Was mir auffällt: die beiden kommen Struvitfutter, weil er anfällig ist ... ich dachte immer, Struvit-Futter für gesunde Tiere ist nicht so prickelnd ...
Vielleicht solltet ihr die Beiden auf der Homepage der Maine Coon Hilfe zur Vermittlung einstellen, um den Bewerberkreis zu vergrößern.
Ein Tierheim verzichtet auch nicht auf eine Schutzgebühr, nur weil das Tier bekannte (und vielleicht auch chronische Krankheiten) hat, die ne Menge Geld kosten können.
Eine Schutzgebühr deckt niemals auch nur annähernd die getätigten Ausgaben und das muss man den Interessenten auch mal so sagen.
Ich musste bei den Bildern da auch schon an dich denken.Wenn ich die zwei sehe gibt es mir immer einen stich im Herzen ich hoffe das sie bald ihr immer Zuhause finden ❤🍀🍀🍀🍀
Ich habe tatsächlich schon eine Katze im Tierheim umsonst bekommen. Extrem scheue junge Katze, die auf jeden Annäherungsversuch aggressiv reagiert hat. Galt als unvermittelbar.Kommt tatsächlich drauf an.
Katzen, die Krankheiten haben, deren weitere Behandlung teuer werden könnte vermitteln wir gegen Spende.
Kommt halt drauf an, was genau das Tier hat, wie alt es ist etc...
Das ist echt eine Frechheit und es kommt bestimmt noch das passende Zuhause für die beiden.Interessenten waren allerdings nicht bereit, die 200€ SG für beide zusammen zu zahlen, weil Zaphod wegen seiner Blasengeschichte noch in Behandlung ist / das tierärztlich kontrolliert werden sollte.
Diesen Vorschlag halte ich für eine gute Idee. 👍🏻Vielleicht solltet ihr die Beiden auf der Homepage der Maine Coon Hilfe zur Vermittlung einstellen, um den Bewerberkreis zu vergrößern.
Wir hatten vor kurzem auch nen jungen Kater "verschenkt".Ich habe tatsächlich schon eine Katze im Tierheim umsonst bekommen. Extrem scheue junge Katze, die auf jeden Annäherungsversuch aggressiv reagiert hat. Galt als unvermittelbar.
Hat 8 Monate gedauert, dann hätte ich ein Bettschmusekätzchen... bei Besuch war sie aber weiter "unsichtbar"
Nicht vergessem, das auf Seite 1 im ersten Beitrag auszubessern (steht es immer noch "beide" drin)Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen 🙈.
Hab nochmal nachgesehen.
R. schrieb, dass Zaphod das Struvitfutter bekommt 👍
Die Frühkastra spricht absolut für sehr seriöse Zucht, das machen nämlich die wenigsten Zuchten (noch nicht mal die, die sonst ordentlich in einem guten Verein registriert sind).Ich würde eine gewisse Ähnlichkeit zu Maine Coon auch nicht abstreiten, aber sie haben keine Stammbäume, bzw. konnten diese nicht gefunden werden.
Allerdings wurden die beiden im Alter von 10 Wochen kastriert, was wohl eher für Züchter als Vermehrer spricht.
Aber ob mit oder ohne Fahrschein, süß sind sie sowieso 🥰
Ganz genau ! ... wobei ich die beiden Anhalter auf jeden Fall unter Coonies einstellen würde.Die Maine Coon Hilfe leistet nicht nur bei per Stammbaum bescheinigten Coons Vermittlungshilfe. Sogar auch bei definitiv völligen nicht-Coons. Die führen sie dann unter "Außercoonische"