Zauberhaftes Blindes Tigermädchen Alya (geb.07/2024) sucht ein liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
817
Ort
Istanbul
Alya.jpeg



Name: Alya
Alter/Geburtsdatum: 07/2024
Geschlecht: Weiblich
Kastriert (ja/nein): Nein (Noch nicht)
Optik: Tiger
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Noch nicht aber sie wird gechippt
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Noch nicht aber Tollwut, Schnupfen, Seuche stehen an
Getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Noch nicht wird aber gemacht
Krankengeschichte: Beidseitige Erblindung durch Katzenschnupfen höhstwahrschleinlich übertragen von der Mutter
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Momentan in Behandlung seit 01/08/2024
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Hunde
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Verspielt, neugierig, selbstbewusst, lebhaft, erkundungsfreudig, mutig, anpassungsfaehig
Beschreibung und Vorgeschichte: Siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung, Nicht in Einzelhaltung

Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte diesen Adoptionsfragebogen ausfüllen und an madlenbayer@gmail.com schicken oder gerne als per PN!

Vorgeschichte:
Alya habe ich mitten auf der Strasse bei uns gefunden als sie regungslos nach nur nach oben schaute. Erst dachte ich sie waere wohl verletzt und dass sie sich nicht bewegen könnte aber als ich dann naeher trat, bemerkte ich dass sie nichts sehen kann. Ich habe sie natürlich sofort nach hause gebracht weil sie mit so einem Handicap auf der Strasse keine überlebenschance hat. Wie sie dahin gelangte weiss ich nicht, mit ihren zarten 300g. Ich habe sie bei uns in İstanbul zu der einzigen Augenklinik gebracht wo wir nun mit Tropfen und Oralen Medikamenten hoffen dass wir wengistens ein bisschen Sehvermögen retten können. Momentan sieht sie leider gar nichts, hat aber so einen Lebenswillen und tobt wie wild mit ihrem Spielball, sie ist halt ein Kitten wenn auch ein blindes.

Charakter:
Alya ist ein selbstbewusster kleiner Wirbelwind der trotz ihrem Handicap richtig mutig ist. Vorsichtig tastet sie sich vorran und erkundet erstmal neue Eindrücke. Sie ist sehr aufgeschlossen, neugierig und kann sich auch gut selbst mit ihren Spielsachen, stundenlang beschaeftigen. Wegen ihrem Handicap ist sie etwas anfangs ängstlich gegenüber das Toben mit anderen Katzen, sucht aber immer die nähe zu ihnen. Alya hat ein extrem gutes Orientierungsvermögen, und wenn man alles an die gleiche Stelle stellt (Katzenklo, Futter und Wasser) tut sie sich sehr leicht. Sie ist voller Energie und Lebenswillen. Am liebsten mag sie kleine Bällchen und Raschelspielzeuge, traut sich aber auch auf die hohe Kratztonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Sad
Reaktionen: SarahGam, dexcoona, Silas2008 und 5 weitere
A

Werbung

Hallo! Alya bekommt jetzt seit Anfang August eine Intensive Augentropfen-Routine in der Hoffnung dass noch etwas Sehvetmögen gerettet werden kann. Den naechsten Termin haben wir am 26.08. Hoffentlich haben wir Fortschritte gemacht mit der Heilung.

Huhu hier bin ich, Alya!
48572768et.jpeg


Maya kann es nicht akzeptieren dass ich sie nicht sehen kann, dabei will ich schon gerne mit ihr spielen!
48572771gd.jpeg


Ob ich mal auch so gross, stark ınd wuschelig werde?
48572774sh.jpeg


Ich weiss dass du da bist, Maya!
48572775zh.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Liesah, Micrita, Wasabikitten und 4 weitere
Hallo süße Alya,

ich wünsche Dir ein ganz tolles Zuhause und vielleicht helfen die Augentropfen ja wirklich noch etwas. 😍
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Ich drücke der Süßen auch die Daumen🥰🍀
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Süsses Engelchen Alya bei ihrer Siesta

48580576et.jpeg


Wer ist da? Wer wagt es mich aus meinem Schönheitsschlaf zu wecken? Madlen bist das schon wieder du!

48580577wc.jpeg


Leckerliesssss ich brauche leckerliesss
48580578gf.jpeg


Schaut mal was ich für süsse Punkte am Bauch habe ☺️ich übe jetzt Posen vielleicht verliebt sich ja jemand in mich.
48580580pq.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Liesah, Susi Sorglos und 5 weitere
Süsses Engelchen Alya bei ihrer Siesta

48580576et.jpeg


Wer ist da? Wer wagt es mich aus meinem Schönheitsschlaf zu wecken? Madlen bist das schon wieder du!

48580577wc.jpeg


Leckerliesssss ich brauche leckerliesss
48580578gf.jpeg


Schaut mal was ich für süsse Punkte am Bauch habe ☺️ich übe jetzt Posen vielleicht verliebt sich ja jemand in mich.
48580580pq.jpeg
Das verlieben ist ja nun gar kein Problem, meine liebe 💘
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, madlenb und JuliJana
Werbung:
Was für eine wunderschöne Prinzessin 💓 Verlieben ist da echt kein Problem...wenn ich könnte, wie ich wöllte *seufz
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Beim letzen Augentermin wurde uns gesagt dass ich Licht sehen kann, und seitdem traue ich mich auch mehr aus dem Käfig! Die Nickhaut muss wohl genäht werden weil sie sich nicht zurückzieht.

48627632dh.jpeg


In die Gruppe habe ich mich auch integriert. Smutje ist mir etwas zu gross, aber Maya mag ich wirklich sehr. Sie ist sehr lieb zu mir und schliesst mich nicht aus!

48627633ya.jpeg


Aber Smutje habe ich natürlich auch um die Pfote gewickelt.

48627634qm.jpeg


Angriff in 3...2...1

48627635lo.jpeg


Attacke!

48627637sz.jpeg


Ich wusste ja gar nicht wie man sich putzt weil ich ganz klein und alleine war aber dank euch habe ich das jetzt gelernt. Es ist wirklich schön ein sauberes Kätzchen zu sein, danke.

48627638hb.jpeg


Hier habe ich mich zum ersten mal freiwillig auf Madlen gelegt und mich zum ersten Mal relaxt und geschnurrt. Sie geben schon ihr bestes aber ich hätte natürlich gerne meinen eigenen Menschen und Freunde und Platz zum erkunden. Madlen hat so gefährliche Treppen.

48627639av.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina, NicoCurlySue, Brigitte Lara und 8 weitere
Leider hat Alya 41 Grad Fieber. Ich habe ihr jetzt ein Fiebersenker gegeben. Ich hoffe sie packt es. Ich weiss nicht wieso sie auf einmal erkrankt ist, ich bin sehr besorgt. Ausser dass sie viel geschlafen hat hatte sie auch keine Auffaelligkeiten Da habe ich nur vorsichtshalber mal Fieber gemessen 🙁 Bitte Daumen drücken


48660088jx.jpeg
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Katzenmama2021, NicoCurlySue, javeda und 4 weitere
Oh nein Madlene. Arme Alya. Könnte es ihr katzenschnupfen sein.
 
Oh nein Madlene. Arme Alya. Könnte es ihr katzenschnupfen sein.

Sie scheint das schon durchgemacht zu haben und daher hat sie wohl den Schaden an den Augen aber seitdem sie bei mir ist, war sie nicht aktif krank also laut Augenarzt. Zum Glück bin ich wie eine Apotheke immer auf alles vorbereitet. Ich habe Sie jetzt zu mir ins Schlafzimmer geholt. Sie muss sich entweder beim TA angesteckt haben oder war immungeschwächt? Ich muss sie isolieren. Arme kleine Zuckerschnute
 
Werbung:
Daumen für Alya!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Gute Besserung für die Kleine!
 
Gute Besserung für den kleinen Schatz!🍀 Ich hoffe, der Fiebersenker hat schon geholfen!🙏 Bekommt sie auch ein Antibiotikum?
 
Gute Besserung für die Kleine 🍀 🍀🍀🍀🍀
 
ich drücke die Daumen für die kleine Maus.Ich hab bei meinen schnupfies gute Erfahrung mit dem Reoaktiv Tonikum gemacht. Zur Stärkung und wenn der Appetit schlecht war.
 
Ich drücke auch feste die Daumen für die Zaubermaus.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben, danke fürs Daumen drücken, es gibt gute Nachrichten das Fieber ist weg! Sie bekommt jetzt auch Amoxiclav, eine mini dosis für eine mini Katze ☺️ gestern habe ich mich wirklich erstreckt, sie hat so schnell geatmet und versucht nach Luft zu schnappen. So arm was die Tiere durchmachen, sie könnte jetzt so auch noch auf der Strasse sein. Blind haette sie sowieso nicht lange überlebt, ich hoffe sie bekommt eine Chance für ein Zuhause.

Hier ein video: 🙂:pink-heart:
Alya ist wieder fit
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Lumipallo, NicoCurlySue und 3 weitere
Da bin ich froh, dass es Alya wieder gut geht. Wenn ich jung wäre, würde ich sie und Maya nehmen. 😍 So bleibt mir nur, die Daumen zu drücken für ein schönes Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Wie kleine Kinder gell einen Tag Fieber am nächsten gesund. Ein super süßes Video. Und sie darf wieder zu Maja. Ich bin sehr erleichtert Madlen.😊
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Ich bin auch sehr froh, dass Alya wieder fit ist. So eine süße Maus. 🥰 💖
 
  • Like
Reaktionen: madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben