Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee.
Ich hab zu Barfzeiten (und jetzt sowieso) auch einen Bogen um solche Exoten (wo ich auch Känguruh und Strauß und so zu zähle) gemacht. Ich finde das unnötig.
Ich würde es auch nicht verfüttern.
Zum einen finde ich es extrem unnötig, Zebras (oder andere Exoten) für unsere Haustiere zu schlachten und zum anderen würde ich alles an "außergewöhnlichem" Fleisch (für mich auch Pferd) auslassen, um eventuell irgendwann eine Ausschlussdiät damit durchführen zu können.
Mich würde aber interessieren, ob die Zebras tatsächlich nur für den Haustierbedarf gezüchtet und geschlachtet werden, oder ob das Fleisch quasi übrig ist, weil nicht fein genug für den Menschen.
Zebrafleisch ist sehr saftig und zart, denn das hell rote Fleisch wird von feinen Fettäderchen durchzogen. Zebrafleisch ist ideal für Braten oder Grillen, verfügt allerdings über einen hohen Eigengeschmack.
Ich würde ja eher vermuten, dass es aus den Schlachtbetrieben in Afrika/Australien usw. stammt. Da gibt es tatsächlich Massenbetriebe, für eben solche exotischen Fleischsorten.
Ich habe mal in einem sehr feinen Restaurant Zebra gegessen. 😳 Das war mein mit Abstand teuerster Restaurantbesuch jemals. Das Fleisch beziehen die von einer Farm irgendwo in Zentralafrika und wird vakuumiert versendet, wurde mir auf Nachfrage erklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als eine handvoll Leute regelmäßig so viel Geld fürs Barfen ausgeben würde.
Die Massenexotenschlachtbetriebe für Europa kann ich mir schlecht vorstellen. Oder läuft das Geschäft gerade an?
Für unsere Artikel verwenden wir überwiegend Rohware, welche Lebensmittelqualität besitzt. Ausnahmen bilden hier der Pansen und der Blättermagen. (...)und unsere Exoten importieren wir aus Afrika und Australien.
Ich finde das mit der "Importware" auch kritisch. Wollte das jetzt aber als Argument nicht nehmen, weil ich bei den ganzen Barfshops letztendlich auch nicht weiß, woher die "Nicht-Exoten" stammen. 😳 Das kauf ich ja dann auch trotzdem. 😳
Ist auch nicht unbedingt so einfach, das herauszufinden.
dass das Fleisch von Afrika und Australien nach D geschippert wird ist schon arg dekadent.
Das ist weder ökologisch noch sonstwie Vernünftig.