Jaboticaba
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. März 2013
- Beiträge
- 3.563
- Ort
- Osterzgebirge
Wenn du beim großen Kotprofil einmal alles verlangst, liegst du bei 200 €. Hast du einen guten Tierarzt? Dann such mit dem zusammen raus, was ihr testen wollt.
Und ja, das gibt es noch einiges mehr als das aufgezählte.
Laß evtl. auch gleich ein Antibiogramm mit machen. Je nach Diagnose kommst du u.U. nicht ohne AB davon, und dann lieber gleich das richtige als rumprobieren.
Ansonsten, führ ein Futtertagebuch. Schreib genau auf, welches Fleisch es gegeben hat. Es kann z.B auch eine Kombi sein, die nicht geht. Es können Herzen sein, oder zuviel Fett oder sonstwas.
Und es kann auch das Felini sein. Evtl. auch in Kombination mit irgendwas bestimmtem.
Falls du kein eindeutiges Ergebnis bekommst, wäre vielleicht auch eine Ausschlußdiät sinnvoll. Was allerdings bei so einem Mäkelheini und einer Katzengruppe auch nicht einfach sein dürfte.
Huch, 200 Öcken? Da setze ich mich mal lieber mit der TA zusammen.
Im Moment füttere ich, wie gesagt, zu 90% mageres Hühnchen, meist aus dem Supermarkt. Ab und zu mal Pute. Alles andere ist ja kaum bezahlbar. Ziemlich selten mal Rind und noch seltener Rind mit etwas Leber. Das fressen die beiden Jungs recht gerne. Gab es nun aber gestern und wurde mit seeehr langen Zähnen gefressen. Habe ziemlich viel davon weggeworfen. Naja, es war vorerst die letzte Dose. Ich habe leider keinen Dukatensch... im Stall stehen. 😡
Das Tierhotelfleisch ist so ziemlich alle, 100g Känguruh stehen noch herum, die will keiner. Kann es vielleicht auch mit dem ganzen Kram zu tun haben, den die Hühner in der Massentierhaltung verabreicht bekommen? Ich habe ja den Verdacht, dass Katzen das durchaus wahrnehmen können. Vielleicht liegt es daran, dass sie manchmal frisch gekauftes Fleisch aus dem Supermarkt komplett verweigern? Wobei ich betonen will, dass ich auch schon mal tief in die Tasche gegriffen und ein ganzes Biohühnchen gekauft habe. Davon wurde NICHTS angerührt. Das war absolut absurd und ich habe mich wirklich sehr geärgert.