Zecken und Flöhe bei Hauskatzen?

  • Themenstarter Themenstarter Honigkuchen-Esel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Honigkuchen-Esel

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2013
Beiträge
47
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage an euch. Wir haben zwei Hauskatzen. Der Kater, Herr Schrammel, gehört uns, die Katze, Bella, meiner Schwiegeroma, die unter uns wohnt. die Wohungen sind mit Katzenklappen verbunden, sodass die beiden sich jeweils in der Wohnung aufhalten, auf die sie Lust haben.
Schon öfter hat die Oma angemerkt, sie würde die Katzen gerne rauslassen, weil ihr das zu viel Arbeit mit den Katzenhaaren ist (sie ist sehr penibel beim putzen). Mein Freund und cih sind dagegen, weil direkt vor unserem Haus eine Straße ist auf der wir bereits 4 Katzen verloren haben und das einfach nicht mehr miterleben wollen. Zudem ist drin genug Platz und ich bin der Meinung, dass die Katze auch so Haare in der Wohung verlieren würde. Aber gut.das nur als Randinfo.

Wir waren letzte Woche in UNgarn im Urlaub und kamen am Freitag heim. Unser großer hatte bei der Begrüßung einen fetten Zecken am Bein. Heute erzählt uns die Oma, dass Bella 4 Flöhe hatte. Sie sagt, dass die beiden nur in der Wohung waren und dass sie denkt ich hätte die Flöhe aus Ungarn mitgebracht. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Hat jemand von euch schonmal erlebt, dass Wohnungskatzen solches Ungeziefer haben? Ich will der lieben Frau nix unterstellen und ich mag sie sehr...aber mir kommt das ganze sehr spanisch vor...:hmm:

Liebe Grüße

Sara
 
A

Werbung

Hallo,
ich kann mir auch sehr schwer vorstellen das sich Katzen in einer Wohnung das Ungeziefer geholt haben. Sowas kenne ich nur von Freigängern.
 
Hallo,
ich kann mir auch sehr schwer vorstellen das sich Katzen in einer Wohnung das Ungeziefer geholt haben. Sowas kenne ich nur von Freigängern.

ne das schließe ich eigentlich eh aus...die Frage ist...kann es sein, dass wir Menschen das mit rein gebracht haben irgendwie? Und dann gleich Nen Zeck und Flöhe auf einmal?!😱
 
Möglich ist es, aber m. M. nach eher unwahrscheinlich. War vielleicht ein Hund zu Besuch?
 
Ne...ich glaube nicht.
Der einzige Hund, den wir kennen, gehört meine Mama und die war ganz besitmmt nicht da in der Zeit...
 
Also Flöhe.....oke. Vielleicht noch erklärbar. Aber eine Zecke? In der Wohnung? Das halte ich für ausgeschlossen.
 
Werbung:
Zecke hatten wir schon bei Wohnungskater - hatte wohl mein Mann vom Fahrradfahren mitgebracht (mir auch schonmal 🙁 ).

Aber Zecke und Flöhe zugleich? 😕
 
Also Zecken kannst du von überall mitbringen, dieses Jahr soll eine Zeckenplage sein.

Mit den Flöhen musste ich jetzt meine eigenen Erfahrungen machen, leider.
Wir hatten auch in den ganzen Jahren nie Flöhe und nun hatte es beide Mädels erwischt.
Ich habe in der TK geschworen, dass weder ein Hund noch eine andere Katze zu Besuch war.
Nur leider hatte ich vergessen, dass jetzt im Frühjahr, als ich noch keinen Blumenkasten am Küchenfenster hatte, zwei Freigänger aus der Nachbarschaft immer mal das Futter in der Küche gefressen haben.
Wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn ich in meiner Naivität nicht so lange gebraucht hätte, bis ich den Befall erkannt habe.

Daher würde ich dir raten, ganz dringend was gegen die Flöhe zu machen.
Wenn sie vier gesehen hat, dann sind da sicher noch 40 andere.
Von den Eiern und Larven in der Wohnung ganz zu schweigen.
Leider geht das rasend schnell, ich weiß wovon ich schreibe.😡
 
joa...ich kenn mich aus...unser Kater kam damals als Notfall zu uns und hatte so viele Flöhe dass wir erst dachten, er hat ein schwarzes Muster -.-

HAben jetzt schon spot on zeugs gekauft und heute erfolgt die Grundreinigung der Wohnung... :-( Gott wie ich das hasse
 

Ähnliche Themen

B
  • bubblesschnaggles
  • Parasiten
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
bubblesschnaggles
B
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben