zecken

• Themenstarter Themenstarter manumania
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
manumania

manumania

Erfahrener Benutzer
huhu, was amcht ihr gegen zecken? halsband is ja doof und sllen meine nicht bekommen. alternative wäre spot on, der soll aber auch giftig ohne ende sein, oder?

A

Werbung

Zecken

Angeblich soll eine homöopathische Prophylaxe gut sein:
Nesode Zeckenbiss D 200 und Borellia D200 Globuli von der Fa. Spagyra.
Anfangs je 5 Globuli und nach 10 Minuten wiederholen.
Habe diese Info erst bekommen, aber noch nicht selbst ausprobiert. Mein Kater kommt täglich mit Zecken heim. Ich nehme sie ihm ab. Die obigen Mittel muss ich mir erst aus der Apotheke besorgen.

Angeblich soll eine homöopathische Prophylaxe gut sein:
Nesode Zeckenbiss D 200 und Borellia D200 Globuli von der Fa. Spagyra.
Anfangs je 5 Globuli und nach 10 Minuten wiederholen.
Habe diese Info erst bekommen, aber noch nicht selbst ausprobiert.

Von wem hast du die Info?😕

Ich würde Nosoden und dann auch noch in der hohen Dosierung selbst dann nur eventuell geben, wenn der Rat von einem ausgebildeten Homöopathen kommt.

die zecken abnehmen ist gut, man siehtr die kleinen dinger ja gar nich, vor allem nicht im langen fell...

Bierhefe soll auch helfen.

Unsere bekommen seit Februar jeden Tag ein wenig Bierhefe und wir hatten noch keine Zecke. Aus Emmys Fell hab ich eine geklaubt - aber die hat noch nicht angebissen.
Angeblich verändert die Bierhefe den Geruch oder die Oberfläche der Haut und das mögen die Zecken (und Flöhe) nicht.

Bierhefe

Ich gebe auch seit Februar taeglich Bierhefe.
Bara hatte bisher keine, Leo eine Zecke.
Haengt aber auch damit zusammen wie zeckenreich die Umgebung ist.

Einr unserer Hunde ist die reinste Zeckensuch - und vor allem -findemaschine. Frueher hatte er immer nach dem Besuch eines bestimmten Waldes zuhauf Zecken.
Heute gehen wir da nicht mehr hin und er hat keine einzige Zecke mehr mitgebracht - auch ohne Bierhefe....

ich will aber an die positive Wirkung glauben und gebe es weiterhin den katzen, schaden tut es auf alle Faelle nicht.

Werbung:
Flöhe gehen nach dem Geruch der Haut (Buttersäure), Zecken orten die Wärme des Wirtsorganismus'.

Zugvogel

Wie muss die Stelle der Haut denn aussehen, wenn ich eine Zeckeentfernt habe?

Ist das anfangs noch dick oder ist da dann gar nichts mhr zu sehn?