Zecken...

• Themenstarter Themenstarter SophieundKenny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SophieundKenny

Benutzer
Meine beiden Kater sind tagsüber ca. 3-4 Stunden draußen unterwegs. Letztes Jahr habe ich bei beiden nie ein Zecke entdeckt. Gestern habe ich dann eine bei Sophie gesehen, die er sich aber selbst "rausschüttelte" und dann natürlich sofort im Kamin landete (Die Zecke, nicht die Katze 😉 ). Heute habe ich dann beiden Frontline verabreicht und Kenny hatte eine an der Halsseite. Sie war noch nicht so richtig vollgesaugt. Ich habe versucht, sie zu entfernen, aber leider habe ich den Körper abgerissen.😱 Wenn man rüberstreicht merkt man da noch was und ich habe das Gefühl, das kommt von Stunde zu Stunde weiter raus. Kann das sein??? Habe mir auch gerade ein Zeckenbriefchen besorgt, also ich bin gewappnet! 😀

A

Werbung

Keine Panik. Der Kopf wird noch drinne sein, aber der wächst raus. Biß noch ein Weilchen beobachten wegen eventueller Entzündungen.

MAJA

Hallo....zum Thema Zecken
.......

2 meiner Freigänger sind ernsthaft wahre "Zeckenschleudern" 🙂

ich habe an Zeckenzangen und irgendwelchen Mittelchen so ziemlich ALLES durch...

alles Mist.....

Ich habe letztes Jahr im Freßnapf 2 kleine grüne Zecken-Haken gekauft...(ca. um die 3-4,- )

Ich finde, es gibt Nichts, womit man diese Mistviecher leichter entfernen kann.... und es ist völlig egal, ob das so ganz winzige sind, oder welche, die fast platzen......seitdem ist nie mehr ein Kopf abgerissen......

http://www.pfotenshop.com/Katze/Schaedlingsbekaempfung/O-Tom-Zeckenhaken.html?&?campaign=froogle

man muss nicht unbedingt drehen...ich hab hier so ne kleine Bestie.....da muss das schnell gehen...also unter den Kopf schieben und zupf......

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein Ding hab ich mir jetzt auch zugelegt. Bis jetzt hatte aber keiner von beiden mehr eine Zecke.
Bei Kenny am Hals spüre ich gar nichts mehr. Ging wohl schneller als gedacht.. 🙂
Aber mit den Fingern möchte ich so ein Viech nicht mehr anfassen😱