Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zeckeninvasion - Kater kratzt sich blutig
ThemenstarterStarfairy
Beginndatum
Trifetti
Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
#21
Inuzid soll auch recht hilfreich sein, wird aber von meinen sensiblen eG Katzen nicht vertragen. Steht hier rum 🙁 wie so vieles, magst Du es haben? Ah nee, das verstößt wieder gegen Forenregeln oder 😉
A
Werbung
W
walks-with-cats
Benutzer
Mitglied seit
7. März 2015
Beiträge
51
#22
Kokosöl verwendete ich letztes Jahr auch. Bei den Katzen nur äußerlich, beim Hund auch als Kokosraspel im Futter. Die Tiere hatten deutlich weniger Zecken und nach einiger Zeit ein wundervoll weiches Fell. Begeistert von der Prozedur waren die Katzen leider nicht. Da musste ich schon tricksen.
Die wirksamsten Zeckenabwehrmittel für Menschen enthalten auch Kokosöl, eben wegen der Laurinsäure, die den Zecken wohl auch gesundheitlich zusetzt.
Die Wiesen sind noch nicht gemäht... du bist gut. Hier ist das Gras vielleicht 5 cm hoch. Hier gab es Anfang des Monats noch Schnee, Ostern hab ich noch einen Ausritt bei geschlossener Schneedecke gemacht.
Waaah! Und ich warte darauf, das endlich ein bisschen was wächst, damit ich die Pferde auf die Wiese lassen kann. Immerhin ist die Wiese mittlerweile grün...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.