Zeckeninvasion - Kater kratzt sich blutig

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Inuzid soll auch recht hilfreich sein, wird aber von meinen sensiblen eG Katzen nicht vertragen. Steht hier rum 🙁 wie so vieles, magst Du es haben? Ah nee, das verstößt wieder gegen Forenregeln oder 😉
 
A

Werbung

Kokosöl verwendete ich letztes Jahr auch. Bei den Katzen nur äußerlich, beim Hund auch als Kokosraspel im Futter. Die Tiere hatten deutlich weniger Zecken und nach einiger Zeit ein wundervoll weiches Fell. :grin: Begeistert von der Prozedur waren die Katzen leider nicht. Da musste ich schon tricksen.
Die wirksamsten Zeckenabwehrmittel für Menschen enthalten auch Kokosöl, eben wegen der Laurinsäure, die den Zecken wohl auch gesundheitlich zusetzt. :aetschbaetsch1:
 
Die Wiesen sind noch nicht gemäht... du bist gut. Hier ist das Gras vielleicht 5 cm hoch. Hier gab es Anfang des Monats noch Schnee, Ostern hab ich noch einen Ausritt bei geschlossener Schneedecke gemacht.

😱
Bei uns steht das Zeug hüft hoch! Der reinste Zeckenschungel!
Kuck...🙂
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 44
😱
Bei uns steht das Zeug hüft hoch! Der reinste Zeckenschungel!
Kuck...🙂

Waaah!:wow: Und ich warte darauf, das endlich ein bisschen was wächst, damit ich die Pferde auf die Wiese lassen kann. Immerhin ist die Wiese mittlerweile grün...
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben