Wie eng hat der Hund Kontakt mit den Katzen? Liegen die zusammen immer im Korb, putzen die sich gegenseitig?
Wir haben jahrelang das Scalibor-Halsband genutzt für die Hunde, weil das das einzige war, was die Zecken wirklich abhielt...aber das auch nur, weil die Katzen ab und zu zwar im Hundekorb geschlafen haben, sich nur mal von den Hunden haben putzen lassen. Wäre der Kontakt intensiver gewesen, hätten ich die Halsbänder nicht genommen, bzw. mein TA hätte sie mir nicht gegeben..
Advantix und Expot-Spot on sind tödlich für Katzen....also würd ich das weglassen.
Bleibt der Wirkstoff Fibrolin wie im Effipro und Frontline Spot-On (m.E. wirkt das blaue normale Frontline besser als das grüne Combo) der für Katzen verträglich ist oder das Spot-On Prac-Tic (Wirkstoff Pyriprolum, es soll nur bei Auftragen auf Katzen eine Überdosierung stattfinden und daher verhindert werden). Imidaclopid ist der Wirkstoff im Advantage, egal für Hund oder Katze...das ist allerdings nur gegen und bei Flohbefall angesagt, bei Hunden soll es auch gegen Haarlinge wirken, und wirkt gegen Zecken wirklich nur ganz ganz bedingt .