Zeckenschutz in Tablettenform gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Katerfreund
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich habe das Mittel von meiner TÄ verkauft bekommen und der Beipackzettel von Comfortis ist für Hunde und Katzen verfasst.
 
A

Werbung

.....ja, ich rate schon davon ab, einfach so homöopathische Mittel zu geben.

Homöopathie heißt, ähnliches wird mit ähnlichem geheilt.

Und Arzneimittelmittelprüfung heißt: Wird ein Mittel ohne "ähnliche Notwenigkeit" gegeben , können eben genau diese Symptome entwickelt werden.

Und wenn gerade diese Borrelia-Nosode gegeben wird, ohne dass Symptome einer Borrelienerkrankung erkennbar sind, sehe ich dieses eben problematisch.

Und was hilft nun gegen Zecken? Hmmmmm schwierig

Grundsätzlich bei mir in der Praxis immer: Immunsystem aufbauen!
ein Tier mit massenhaft Parasiten ist definitiv immungeschwächt.

Einige Zecken werden aber (leider) immer sein. Das sieht man ja auch an den gängigen schulmedizinischen Mitteln.

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn jemand sagt, er habe das ultimative Mittel gefunden und keine einzige Zecke wäre mehr aufgetaucht.

Aber ich lasse mich da gerne belehren und bin auch selbst froh, evtl. durch Erfahrungen anderer von Mitteln die ich noch nicht kenne zu lernen.

Liebe Grüße Leni
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben