Zeckus analus

• Themenstarter Themenstarter Vivie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    stelle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du hast 3 Hände ? 😱 wow

Da würde ich auch vor Schreck alles zusammenziehen 😀 😉

A

Werbung

Ich frage mich nur, wieso der TA das immer sofort hinbekommt😕😕😡
Mein Reden... das letzte mal hat unser TA bei Floyd mit einer ganz normalen handelsüblichen Plastik-Zeckenzange angesetzt... die Zange zwischen Daumen und Zeigefinger ganz leicht hin und hergedreht und mit spielerischer Leichtigkeit die Zecke herausgezogen. 😱 Das sah aus wie auf einer Lehrvorführung.
Tja... und wenn ich das gleiche versuche... erster Versuch... abgerutscht, zweiter Versuch... Mist, Fell mit eingeklemmt, dritter Versuch... wieder abgerutscht... zum vierten Versuch kommt es dann meist gar nicht mehr weil Mieze inzwischen herumstrampelt wie verrückt. 😡

ja da hast du sehr recht, vor allem mit der 4. Hand die man noch bräuchte

Himmelarsch - morgen geh ich zum Arzt. Mir fehlen ein paar Hände... Warum hab ich nie gemerkt, dass andere Leute mehr davon haben????

Und da frag ich mich und wundere mich... warum ich die Zecken am A**** nicht gescheit rauskriege. Andere Leute haben viel mehr Hände als ich. Gemein ist das. Wollte ich nur mal loswerden.

Schlimmer sind die für mich "unsichtbaren" Zecken, die dann irgendwann (zum Glück ganz selten) bohnengroß abfallen. 🙁 Das sind die, die der Kater ab und an mal im dichten Fell rund um seine Restmännlichkeit haben muss oder noch etwas weiter unten. Wenn ich da schauen will, wird entweder lauthals protestiert oder sofort zugebissen. Da ist dann auch für Moritz die Schamgrenze überschritten und Schluss mit lustig 😱😀!

Werbung:
Schlimmer sind die für mich "unsichtbaren" Zecken, die dann irgendwann (zum Glück ganz selten) bohnengroß abfallen. 🙁

...und die Krönung ist, wenn Dosine dann drauf tritt - wie hier kürzlich geschehen. Zermatschte Zecke und ein riesiger Blutfleck auf dem Läufer, das macht morgens so richtig Laune.😀

LG Silvia

Hallo Kerstin.

ich hab letzte Woche versucht meinem Otis so ein blödes Vieh alleine an dieser blöden Stelle zu entfernen😡😡😡
Naja ich ging sehr verkratzt am Hals und am Rücken aus dem Haus🙄 und musste mir blöde Kommentare über heißblütigen Liebhaber und so anhören😉
und was macht mein kleiner Chaotenkater😕
Kommt am Abend heim streckt mir seinen Po entgegen und ich kann das Vieh ohne fremde Hilfe einfach rausziepen🙁

ich versteh Dich also voll und ganz und hoffe sehr das unsere Fellnasen sich nur noch Zecken an normal zugänglichen Stellen einfangen😡

Gruß

Helga

Ich hatte vor kurzem auch das Problem mit Luna. Zum Glück war gerade meine Schwägerin zu Besuch. Die hat Luna abgelenkt und den Kopf und die Vorderpfötchen festgehalten und ich habe mir dem Zeckenhaken die Zecke entfernt. Luna hat zwar mal kurz gequietscht, aber da war es auch schon vorbei.

Seit ich den Zeckenhaken habe, benutze ich nur noch den. Mit einer Zeckenzange Zecken zu entfernen fand ich war viel schwieriger. Mit dem Haken muss ich ja nicht greifen sondern nur zwischen Haut und Zeckenkopf kommen und beim Ziehen sind kaum Haare dabei.

hab ich grad gelesen - kennt Das Jemand????

ich mische Walnut, Centaury und Crap Apple und gebe das dann die ganze Zeckensaison hindurch von Anfang April bis Oktober.

sie bekommen sie nur oral, bei uns heißt das, sie bekommen sie ins Trinkwasser und ins Futter sonst nix.

lg Heidi

Hab ich noch nie gehört und würde ich auch so nicht machen.

Auch in den stockbottles(OriginalFläschchen) ist Alkohol enthalten, ich weiß nicht, ich wäre da sehr vorsichtig , ins Trinkwasser oder übers Futter, hmmm, zumal meine das eh nicht annehmen würden. Lieber verhungern oder verdursten sie.

Aber wer es versuchen mag ....

Werbung:
😱Zeckus analus...😀

Oh ja, oh ja....

Laney hatte mal eine am Poppes, und ich war alleine und wollte unbedingt dieses Viech da weg haben (Laney wahrscheinlich auch🙄).

Katze geschnappt, Zeckenzange geschnappt, Zeckenzange angelegt, zugegriffen...Katze macht einen Satze und saust mit am Po-Zecke-hängender Zeckenzange mit *miiiiiaaaauuuuuuuu-fauch-määääähhhh* durch die Wohnung.

😱😱😱

Hat dann ein paar Minuten gedauert bis ich Laney mitsamt Anhängselei wieder einfangen konnte.

Seitdem ist sie sehr, sehr "empfindlich" am Popöchen.🙄

Katze geschnappt, Zeckenzange geschnappt, Zeckenzange angelegt, zugegriffen...Katze macht einen Satze und saust mit am Po-Zecke-hängender Zeckenzange mit *miiiiiaaaauuuuuuuu-fauch-määääähhhh* durch die Wohnung.

Stell ich mir gerade bildlich vor *gröhl* äh arme Katze, arme 😳

schon klar- aber müsste doch übers Einreiben auch gehen, oder?
lg Heidi

Bestimmt, aber was suchen da die Blüten walnut und centaury drin? Ist mir nicht ganz klar. Vielleicht erklärt mir das jemand?
Crab Apple alleine ja

...und die Krönung ist, wenn Dosine dann drauf tritt - wie hier kürzlich geschehen.

Großer Zeckengott - lass diesen Krug auch in Zukunft an mir vorübergehen... 😱😱😱

😀😀😀😀😀😀 Ich habe gerade völlig die Contenance verloren 😳!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben