Grüß dich!
@hristinem: Darf ich fragen wo Du die Stangen und das Netz(ist doch ein Netz oder) her hast?
Und wievile sowas ungefähr kostet?
Wir ziehen im Sommer um und wollte eigentlich ein Freigehege bauen aber sowas wäre natürlich noch besser man sieht es ja kaum.
Brauch man da eine Genehmigung oder so?
und macht man das mit in die Erde mit rein?
Wie ausbruchsicher ist es denn so? klettern sie drüber?
Tausend Fragen...
Gekauft teils gebracuht teils bei der Firma:
http://www.katzennetz.de/
Kosten: hängt davon ab, wie groß dein Garten ist, wie verwinkelt, wieviel Material du brauchst. Ich hab bis jetzt (nach 2x "aufrüsten") ca 450,- gezahlt, wobei die gebrauchten Teile günstiger waren.
Genehmigung brauchst keine, da die Teleskopstangen ja jederzeit mit einem Handgriff abgebaut werden können, hat sozusagen den Status eines Sonnenschimes
😉
Ich hab meine Nachbarn aber nicht gefragt, wozu schlafende Hunde wecken
😉
Unten kannst entweder einen Spanndraht durchziehen und mit Heringen fixieren, oder wie ich gute 20cm Netz in die Erde eingraben, wenns mit Gras oder Blumen verwachst, kommt da nichts mehr durch...hoff ich.
Ausbruchssicher: naja, bedingt. Drüber ist mir noch keine geklettert, da das Netz auf Federn aufgehängt ist und nachgibt, wenn man anzieht => das ist den Katzen zu wackelig zum klettern.
Ausbrüche gabs durchs Netz: das gebrauchte war wohl schon brüchig nd ich hab Löcher übersehen, und heut Nacht hat ein fremdes Viech das Netz an einer Stelle ausgegraben, ich habs zum Glück vor den Katzen entdeckt.
Ich werd jetzt auch unten Spannseil und Heringe nachrüsten.
Es gibt sicher sichere Lösungen, aber wie du sagst: das Netz sieht man kaum und man fühlt sich nicht so eingesperrt.
Liebe Grüße, Christine