zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Nachdem der Zahn der Zeit, bzw des Holzwurms, nach 7 Jahren unseren Kletterbaum zerfressen hat,

hat mein Mann einen neuen Kletterbaum für die Katzen gebaut.
Zum klettern, strecken und chillen.

Mit einer Brücke zur Kirsche

Bilder mit Katzen

Felix und Peppi testen den Rohbau

A

Werbung

Unser Balkon ist jetzt auch endlich vernetzt 🙂
Bisschen kahl noch, Pflanzen, Kratzmöglichkeiten, Sitzbretter etc. sollen noch mehr kommen

140423_0001.JPG

140427_0058.JPG

140427_0097.JPG

Na, zum neu erkunden ist das für deine Katzen doch schonmal prima 🙂

Sieht auch so schonmal ganz gut aus.. bisschen wohnlicher und dann wirds richtig toll..

Ich finde, auf dem letzten Bild grinst die eine Katze aber auch schon aus vollem Herzen 🙂

Hätte ne dringende Frage!
Wie habt ihr eure Gittertüren befestigt?
Sollte auch möglichst Hundesicher werden.

Meine Tür ist aus 25-40 cm breitem und 1,8 cm starkem Vollholz - mittig Volierendraht.
IMG_5979.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Tür hoffentlich nur noch wenige Tage brauche wollte ich eigentlich nicht bohren.

Habs daher so ähnlich (aber mit Riemen) wie schon am Bild gelöst, hält auch erst mal bombenfest

Werbung:
:sad: Wir brauchten kurzfristig nun auch einen Knast.
Ich hoffe Luzy ist bald wieder gesundheitlich soweit hergestellt dass sie wieder in den Garten darf. Für sie als Ex-Streuner ist das eingesperrt sein nicht toll :sad:
Übrigens:
So chaotisch siehts sonst nicht aus. Wäschekorb und Co stehen nur unter der Katzenleiter weil sie nirgendwo hoch- und runterspringen soll.
Naja das Familienleben auf der kleinen Terrasse kann man derzeit vergessen - man kann sich kaum noch drehen 🙄
Einfach alles für die Katz 😀

Anhänge

• P1050040 (Small).jpg
    P1050040 (Small).jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 202
  • P1050050 (Small).jpg
    P1050050 (Small).jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 192
  • P1050051 (Small).jpg
    P1050051 (Small).jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 192
Ist doch toll; so kann sie wenigstens Frischluft schnuppern und in der Sonne ( wenn denn Sonne da ist 🙄) liegen.

Sonne???
Auf dem einen Foto oben aalt sie sich grad. Aber sonst ists derzeit affig kalt, windig und nass 😡
Und Luzy ist doch jetzt ganz nackisch am Bauch nicht dass sie sich noch ne Blasenerkältung holt 🙁
Muss sie manchmal richtig zwingen rein ins Warme zu gehen.

Anhänge

• P1050054 (Small).JPG
    P1050054 (Small).JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 94
*wink* 🙂

Also wir haben nen extrem doofen, langen Schlauchbalkon mit Holzüberdachung. An den Holzbalken haben wir Haken eingedreht und dort das Katzennetz eingehängt, unten am Gelände ist es mit Kabelbinder fixiert.

War eigentlich auch alles einwandfrei - bis wir dann Ende Januar Sookie aus dem Tierheim geholt haben. Ihr müsst wissen: Sookie ist ein Affe im Katzenkostüm und klettert was das Zeug hält. So kam es, dass ich sie immer wieder beim Klettern und sich oben durch Minispalten zwängend erwischt habe. Egal ob das Netz straff war oder locker hängend - Miss Minipirat hing da drin wie in der Takelage und kam immer irgendwie nach oben. Nach vielen Grübeleinheiten habe ich dann die Lösung entdeckt: Ich habe aus dem Baumarkt dünne Bambusstäbe geholt, die trotzdem recht robust sind. Die habe ich oben in die Haken eingehängt und durch das Katzennetz im Zickzack geführt (damit es noch straffer ist). Jetzt gibt es kein Entkommen mehr - und ich hab auch wieder ruhige Minuten, wenn die drei auf ihrem geliebten Balkon rumtollen. ;]

Hier noch ein Bild. Ich hoffe man kann bisschen was erkennen. ^^ Zeigt jetzt aber auch nur eine Balkonseite.

balkonsicherung.png

Unser Balkon ist jetzt auch bald fertig 🙂.
Hatte bei ebay die Stangen bestellt und bei nem anderen Shop die Netze.

Ein Bekannter von uns ist Schweißer und bastelt uns das Gestell zusammen (unser Balkon befindet sich im 4. Stock und ist leider nicht überdacht, ist der einzige Balkon an dieser Hausseite).

Hier hatte er es schon mal provisorisch zusammengesteckt, wie es später dann aussehen soll:

18282121nu.jpg

18282122ka.jpg

Jetzt müssen nur noch die Verbindungsteile zum "Sandstrahler" (warum auch immer 😳), danach werden sie noch verzinkt 😕 (bin ja nicht so im Thema, die Planung und Umsetzung haben die Männer übernommen) und dann können wir bei uns daheim auf dem Balkon loslegen *hibbel* :muhaha:

Werbung:

Ein Bekannter von uns ist Schweißer und bastelt uns das Gestell zusammen (unser Balkon befindet sich im 4. Stock und ist leider nicht überdacht, ist der einzige Balkon an dieser Hausseite).

Hier hatte er es schon mal provisorisch zusammengesteckt, wie es später dann aussehen soll:

18282121nu.jpg

18282122ka.jpg

Jetzt müssen nur noch die Verbindungsteile zum "Sandstrahler" (warum auch immer 😳), danach werden sie noch verzinkt 😕 (bin ja nicht so im Thema, die Planung und Umsetzung haben die Männer übernommen) und dann können wir bei uns daheim auf dem Balkon loslegen *hibbel* :muhaha:

das sieht ja schon richtig toll aus....ich denke ihr habt bestimmt dann viel spass auf dem balkon. bitte weitere fotos, wenn das gestell steht.

Fotos folgen, versprochen! 😉

18282121nu.jpg

18282122ka.jpg

Cool, es könnte sein, dass Du mir damit meinen Balkon rettest. Wir haben auch einen nach oben hin offenen Balkon und ich zermartere mir ständig den Kopf wie ich das hinkriegen soll. Freue mich auch auf Bilder. :yeah:

Wir schauen nachher eine Wohnung an mit 70qm + Balkon, den Schnitt kennen wir schon, nur der Zustand ist interessant. Der Balkon ist kleiner als unser jetziger, von der Menge des Netzes aber besser zu vernetzen. Nur da wir auch keinen Balkon über uns haben, rechts und links Glas und vorne dann das Geländer sind wir etwas ratlos was die Sicherung betrifft. :wow:

Ich mache nachher mal Bilder. Evtl. könnte jemand von euch uns dann einen Tipp geben?

Nachdem der Zahn der Zeit, bzw des Holzwurms, nach 7 Jahren unseren Kletterbaum zerfressen hat,

hat mein Mann einen neuen Kletterbaum für die Katzen gebaut.
Zum klettern, strecken und chillen.

Danke für die Inspiration. Hier wird dieses Jahre eine Blutbuche - gefällt. Die Äste/Stämme habe ich schon reserviert für einen solchen Kletterbaum im Garten.😀

Wie habt ihr die Verbindungen zwischen den einzelnen Stämmen gemacht?

Werbung:
Hallo Zusammen,

Wir ziehen nun auch bald um und werden einen Balkon haben. Diesen möchte ich dann auch einnetzen für meine Zwei. Da es ein Sonnen Balkon ist sollte ich wohl ein schwarzes Netz nehmen, wenn es nicht so sichtbar sein sollte, wie ich schon rausgelesen habe.
Jetzt die Frage, wo ihr euer Netz so gekauft habt!? Ich habe eben mich schon versucht schlau zu machen, allerdings sind die meisten Netze oliv oder transparent/weiß. Und irgendwie verwirrt mich dieses Nylon. Bei dem transparenten kommt es mir doch sehr dünn und nicht so haltbar vor.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe mir gestern ein olivgrünes Netz bei zooplus bestellt: <klick>

Ich ziehe im Juli um und habe dann auch einen Balkon einzunetzen. Bisher haben die Katzen einen eingezäunten Garten, der auch mit diesem Netz gesichert ist. Es ist total unauffällig, trotz der dunkelgrünen Farbe und hält schon seit fast vier Jahren Wind und Wetter einwandfrei stand.

Warum muss es denn unbedingt ein schwarzes Netz für euch sein?

Hallo Zusammen,

Wir ziehen nun auch bald um und werden einen Balkon haben. Diesen möchte ich dann auch einnetzen für meine Zwei. Da es ein Sonnen Balkon ist sollte ich wohl ein schwarzes Netz nehmen, wenn es nicht so sichtbar sein sollte, wie ich schon rausgelesen habe.
Jetzt die Frage, wo ihr euer Netz so gekauft habt!? Ich habe eben mich schon versucht schlau zu machen, allerdings sind die meisten Netze oliv oder transparent/weiß. Und irgendwie verwirrt mich dieses Nylon. Bei dem transparenten kommt es mir doch sehr dünn und nicht so haltbar vor.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

ist euer balkon nach oben offen? ich habe statt netzt mit estrichmatten und abflussrohren gearbeitet. sieht, meiner meinung nach, gut aus und war noch dazu kostengünstig. (ca. 40 Euro) hier ein paar bilder.

Anhänge

• IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
ist euer balkon nach oben offen? ich habe statt netzt mit estrichmatten und abflussrohren gearbeitet. sieht, meiner meinung nach, gut aus und war noch dazu kostengünstig. (ca. 40 Euro) hier ein paar bilder.

Klettern die Katzen nicht hoch an den festen Matten?😱