Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich find es auch nicht verrückt. Ich habe aktuell für 2 Katzen um die 100 Dosen a 800 g gebunkert. Ich müsste Mal zählen. 😅
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Scherasade und Dulcamara
A

Werbung

So, nach der 15% auf ausgewählte Marken Aktion von zooplus ist die vorgesehene Lagerfläche voll. Kaufverbot für Futter bis Herbst 🙄
 
So, nach der 15% auf ausgewählte Marken Aktion von zooplus ist die vorgesehene Lagerfläche voll. Kaufverbot für Futter bis Herbst 🙄
Das ist ja nur ein Vorrat für ca. 3 bis 4 Monate. 😺
 
Ich mache mal weiter, weil ich gerade das Vorratsregal im Keller aufgeräumt habe.

Auf dem oberen Boden haben wir
  • verschiedene Beutelchen von Bozita, MACs und Fellicita Geflügel mit Aprikose
  • Hofgut Breitenberg und TastyCat Terrine
  • MACs
Darunter kommen
  • Fellicita
  • GRAU
  • Moments und verschiedene Pasteten von Miamor und Animonda vom Feinsten
0FBC44FE-73AA-480B-8D2D-F4925D00E73D.jpeg


Dann haben wir zwei Regalböden mit
  • Animonda Carny (nur Sorten ohne Rind)
  • Miamor Feine Beute Huhn
  • ein paar Dosen Tundra und Joe&Pepper
  • Mjamjam herzhaftes Wild und Kaninchen
  • Lucky Lou
  • Leonardo
  • Zwei Körbe mit verschiedenem Ergänzungsfutter und Drinks
736F6FF3-C0E4-4D40-885A-39A72DE5D62B.jpeg


Und ganz unten stehen
  • Ropocat Sensitiv Gold
  • GranataPet DeliCatessen
FC31A3EB-B57B-4154-9C90-B9F5A6E2D2E5.jpeg


Auf dem Weg zu uns befindet sich noch eine Bestellung mit MACs und Tundra 🤭.
 
  • Like
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: Callica, Catelier, Katzenflüsterin70 und 7 weitere
So wir haben jetzt auch erstmal wieder genug Futter.
Seit letzte Woche Freitag sind wir auch wieder mit 3 Katzen ausgestattet 🤣🥰. Leider frisst er zur Zeit nur Filetfutter oder Felix mit Fisch aber das wird. Aber Trockenfutter (was vorher sein hauptfutter war), konnten wir nach der einen Woche schon auf 1/3 reduzieren 🥳. Moments von Fressnapf mag er. Da hab ich eben den 20% Gutschein noch eingelöst. Das sollte für ihn dann auch erstmal reichen 😅.
Zu sehen ist dann unten animonda vom feinsten (gefühlt fast alle Sorten 🤣). Dann Macs, wild Freedom, Animonda Carny/vom feinsten, Granatapet, Mjamjam, Leonardo, ein paar Aldi Beutelchen. Alles bunt gemischte Sorten. Bei den Beutelchen hab ich die Sorten hintereinander wild gemischt. Mal sehen wie lange wir damit auskommen 🤭. Jetzt hab ich erstmal für mich selbst auferlegtes Bestellverbot und Kaufverbot 🙈😅.
Bild von Barny zeig ich euch noch.


47420148pk.jpeg


47420151nb.jpeg


47420152tb.jpeg


47420153tj.jpeg


47420154nk.jpeg


47420155wj.jpeg
 
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Callica, Zeichentrickhase, Echolot und 6 weitere
Wir gaben umgestellt und haben nun eine Katzenfutterecke eingerichtet.
Heute kam die neuste Lieferung Futter. Neu mehrheitlich 800g Büchsen.
IMG_6525.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Zeichentrickhase, Sibirer und 5 weitere
Werbung:
Klein, aber ausreichend für zwei Jungs - nachdem es in letzter Zeit viel Discounter-/Supermarktfutter gab - was beide mögen und gut vertragen und mein Konto freute - hab ich jetzt mal wieder ne Bestellung aufgegeben bei Zooplus; wird künftig mit Günstig-Futter gemischt, das ich immer mal wieder spontan mitnehme beim Einkaufen.

IMG_9190.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich finds erstaunlich und bemerkwenswert, wie große Vorräte ihr alle habt 😳. Bei mir reicht der Vorrat immer nur so für 2-3 Wochen.
Ich bekomme Mjamjam immer im Abo und kaufe sonst abwechselnd Lucky Lou, Wildes Lands oder catz finefood. Probiere aber auch gerne mal andere Marken. Unser Fressnapf und Futterhaus haben nur meistens nicht die Marken und Sorten, die ich brauche.
Gestern hab ich auch mal etwas Ergänzungsfutter für zwischendurch mitgenommen. Thunfisch, Skipjack und Hühnerbrust.
In meiner Wohnung hab ich aber auch gar nicht den Platz für so viel.
Hab aber schon überlegt in meinem Kellerabteil ein Regal aufzustellen und dann bei Rabatten und so etwas größere Mengen zu kaufen 🤔.
20240608_132250.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Ronjakatze und Oskar_Alfons
Ich finds erstaunlich und bemerkwenswert, wie große Vorräte ihr alle habt 😳.
Bei mir hats tatsächlich damit zu tun, dass ich das meiste Futter in DE bestelle, nach AT zu einem Arbeitkollegen bestelle und mein Mann es dann dort abholen muss. Ansonsten würde ich wohl auch nicht ganz so grosse Mengen bestellen. Aber es geht schon auch einiges weg bei meinen drei. Zwischen 1kg - 1600g in 24 Stunden. D.h. in drei Wochen sind das gerne mal in Spitzenzeiten um die 25 - 30kg 🙈
 
Puh.. ich hab leider keine Bilder, weil der Großteil grade auf dem Weg zu mir ist und ich auch aktuell kein Vorratsregal dafür habe.. muss, wenn wieder alles in die Wohnung kann, im Keller mal was frei machen.

Aber auf dem Weg zu mir sind insgesamt 114 Dosen. Wenn ich könnte, hätte ich für die ganzen Sommermonate aufgestockt. Ich weiß, das Futter ist gekocht aber es fühlt sich so falsch an, im Hochsommer bei 30+°C zu bestellen 😂

Muss aber auch sagen, ich mag die Spar-Mixpakete bei Sandras Tieroase. Hab da vor Kurzem das ertse Mal bestellt und da sowohl TastyCat als auch Ropocat super gerne von den Zwei gefressen werden.. bietet sich das sehr an. Das sind halt 48x400g pro Paket. Da es aber pro Paket 8 Sorten sein müssen hab ich diesmal 2 bestellt. Sie kenn noch nicht alles, was ich dazu ausgesucht habe und ganz so wild will ich nicht wechseln.

Von CatzFinefood essen sie hauptsächlich Wild, von Feringa (Single Meat) hauptsächlich Hühnchen, da würde sich theoretisch jeweils vielleicht auch mal ein größeres Paket lohnen.

Aktuell essen sie auch so je nach Tag zusammen 600-800g, Tendenz eher steigend. So für +-2 Monate Vorrat zu haben fänd ich schon super in Zukunft. Und bei Abwechslung fährt man einfach günstiger mit großem Vorrat als immer nur einzeln oder 6er Packs zu kaufen.. Kleinvieh macht auch Mist. 😂
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Ich finds erstaunlich und bemerkwenswert, wie große Vorräte ihr alle habt 😳.
Zumindest bei mir hat das mehrere Gründe:
- Ich füttere fest 6-7 verschiedene Marken + immer mal wieder andere, die mir gerade so ins Auge springen (und von jeder Marke mehrere Fleischsorten).
- Ich bestelle ganz überwiegend Großgebinde online und meistens anlässlich von Rabattaktionen.
- Ich habe ausreichend Lagerplatz im Keller.
- Ich habe zwei große, gefräßige Kater😁.

Momentan sieht's hier so aus:
47937602og.jpg

Unser Standard-Futter, am Boden gelagert (alles 800g-Dosen). Gerade gezählt: sind noch 63 Dosen.

47937603gs.jpg

Und diverser "Kleinkram" im Regal (ca. 40 x 400g und ansonsten noch ein paar 200er, Katzendrinks, Filetdöschen, Leckerli.... ).

Das ist tatsächlich aktuell eher ein mäßiger Vorrat (die letzte Bestellung ist auch schon wieder eine Zeitlang her).
Aktuell spekuliere ich darauf, dass es bei Sandras Tieroase im Juli wieder ein oder zwei Rabattaktionen geben wird und dann wird wieder aufgestockt😉.
 
Werbung:
Hier sieht es aktuell so aus:

Pferdchen fuer Odin
47940240fn.jpg


Der Vorrat der Zwerge
47940243gx.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Ich finds erstaunlich und bemerkwenswert, wie große Vorräte ihr alle habt 😳. Bei mir reicht der Vorrat immer nur so für 2-3 Wochen.
Ich bekomme Mjamjam immer im Abo und kaufe sonst abwechselnd Lucky Lou, Wildes Lands oder catz finefood. Probiere aber auch gerne mal andere Marken. Unser Fressnapf und Futterhaus haben nur meistens nicht die Marken und Sorten, die ich brauche.
Gestern hab ich auch mal etwas Ergänzungsfutter für zwischendurch mitgenommen. Thunfisch, Skipjack und Hühnerbrust.
In meiner Wohnung hab ich aber auch gar nicht den Platz für so viel.
Hab aber schon überlegt in meinem Kellerabteil ein Regal aufzustellen und dann bei Rabatten und so etwas größere Mengen zu kaufen 🤔.
Anhang anzeigen 292836

Ich kaufe fast nur bei Rabattaktionen ein und hab dann im Keller das entsprechende Vorratsregal stehen 😉

Abgesehen vom Sparen geht es mir aber auch darum zu wissen, dass meine Kater für eine gewisse Zeit versorgt sind. Ich lebe alleine mit den Zwergen und wenn mir was passieren sollte, ich längere Zeit ins Krankenhaus müsste etc., findet meine Familie genügend Vorräte vor, um meine Katzen vorübergehend zu verköstigen.
Für mich ist das also auch ein Stück weit Vorsorge.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Kaffeetrinkerin und Ronjakatze
Ich bin immer sehr neidisch auf eure Schränke. Ich müsste 2 Bilder machen. Das was wir alles haben ( da sieht es ähnlich aus wie in euren Schränken) und der kleine Stapel,den die Herrschaften wirklich fressen 🙄
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Callica und verKATert
Das was wir alles haben ( da sieht es ähnlich aus wie in euren Schränken) und der kleine Stapel,den die Herrschaften wirklich fressen 🙄
Tja, da kann man noch so gut planen. Die Herrschaften haben eben ihren eigenen Kopf (oder sollte ich besser sagen: ihren eigenen Geschmack?)😂.
Meine sind da zum Glück relativ unkompliziert. Klar wird immer wieder mal gemäkelt, aber meistens wird's akzeptiert, wenn ein paar Stunden später immer noch dasselbe im Napf ist.
Und wenn nicht, ist die Abneigung oft zeitlich beschränkt. Wenn ich das Zeug dann eine Zeitlang nicht mehr angeboten habe, kann ich's ihnen wieder unterjubeln.

Aber wenn was tatsächlich immer wieder angelehnt wird, nehme ich's aus dem Programm. Das passiert jetzt gerade mit GranataPet. Wird immer wieder bemäkelt, also schiebe ich ihnen bloß noch die paar Restdosen einzeln unter, aber nachbestellt wird es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Mein Vorrat sieht etwas mau aus.
Mein Hauptfutter kaufe ich nur im Angebot, wenn keines kommt behelfe ich mir mit Mjam mjam oder Müller Eigenmarke da gehen zwei Sorten.
Zur Not gehe ich mit Lupe ins Futterhaus oder so,ich muss auf den Fettgehalt achten und Geflügel wird auch nicht so gerne gegessen
Ein wenig Zeit habe ich ja noch 👍
 

Anhänge

  • IMG_20240608_190922741.jpg
    IMG_20240608_190922741.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • Like
Reaktionen: Callica
Werbung:
Bei mir hats tatsächlich damit zu tun, dass ich das meiste Futter in DE bestelle, nach AT zu einem Arbeitkollegen bestelle und mein Mann es dann dort abholen muss. Ansonsten würde ich wohl auch nicht ganz so grosse Mengen bestellen. Aber es geht schon auch einiges weg bei meinen drei. Zwischen 1kg - 1600g in 24 Stunden. D.h. in drei Wochen sind das gerne mal in Spitzenzeiten um die 25 - 30kg 🙈
Hust...😳
Meine drei fressen zusammen ummedum 800g am Tag und selbst da bleibt meist was im Napf...
 
  • Wow
Reaktionen: Molana
Ich bin immer sehr neidisch auf eure Schränke. Ich müsste 2 Bilder machen. Das was wir alles haben ( da sieht es ähnlich aus wie in euren Schränken) und der kleine Stapel,den die Herrschaften wirklich fressen 🙄

Aber deshalb brauchen wir doch alle diese Schränke, weil die Hälfte der Zeit die Hälfte des Futters nicht gefressen wird. Aber schwupps hat man die andere Hälfte noch und alles ist super. Bei uns geht zum Beispiel derzeit gar kein MACs 🤷‍♀️ Schieben wir die Dosen also ein bisschen zur Seite…
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Callica und Andersland
Ich müsste 2 Bilder machen. Das was wir alles haben ( da sieht es ähnlich aus wie in euren Schränken) und der kleine Stapel,den die Herrschaften wirklich fressen 🙄
Hier gerade auch ganz schlimm. Futterregal voll bis obenhin, aber die Katzen haben nix zu Fressen..

Ich hab ja zB noch ne ganze Menge Mjamjam in 800g Dosen daheim. Huhn und Kalb und Pute und Pferd und so weiter und so fort.. Gefressen wird davon aber zur Zeit NUR Mjamjam Ziege und MAXIMAL 400g-Größe.. Natürlich kann man Ziege bei den großen Shops wie Bitiba, Fressnapf und Co nirgends günstig bestellen, aber zum "Glück" kann ich das in 200g und 400g Dosen zum Superpreis (=superteuer) im Gartencenter kaufen.

Von Venandi hab ich auch ein paar 6er-Mixpackungen rumstehen.. da schmeckt den Damen aber nur Mono-Schaf 😬

Ach ja, und das ganze RopoCat, was bestellt hatte und was die Kater damals immer so gern gefressen haben, schauen die Weiber mit dem Hintern nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Callica
Also so gross wie bei manchem hier sind meine Vorräte nicht 😀
Da könnte man ja ein Rudel Katzen mit satt kriegen.
Ich werde mich auch hüten, ein Foto zu machen *kicher*
Das Futter ist bei mir in einem Hängeschrank im Flur, der ist ziemlich hoch.
Und als ich da heute von unten was rauszog, weil ich ohne Hocker nicht höher komme, kam der aufgestapelte Berg ins rutschen und es polterte so einiges herunter, huch 🙁
Mein Mann bemerkte sarkastisch...na räumst du mal wieder auf?
Nee hab alles nur wieder reingeworfen, weil ich grad den Gefrierschrank in der Mache hatte, abtauen und sortieren, der hatte es auch dringend nötig. Immer schön der Reihe nach 😉
 
  • Grin
Reaktionen: Callica

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben