Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab seit 3 Tagen nach dem Einzug der Katzen ein Kallax😂 Die Vorbesitzerin gab mir Katzen inklusive aller noch vorhandener 200g Dosen. Das war ein kleiner Schock, weil ich glaub es waren noch 120 Dosen oder so. Die waren zwar rasch aufgebraucht durch die Umstellung auf mehr als 100g Futter pro Tag und Katze, aber zunächst mussten sie ja trotzdem gelagert werden.

IMG_1582.jpeg

Jetzt hab ich ja seit Jänner nur noch einen Kater😢 und „leider“ im Dezember bei zwei Weihnachtsaktionen 250 oder mehr 400g Dosen bestellt🫣 Ja, daher ist mein Kallax immer noch ziemlich voll (obwohl Teile der Dosen schon ins Tierheim gingen die der Herr nicht frisst). Immerhin passt seit ca 6 Wochen die Höhle wieder hinein😂 Ich bin aber im Hinblick auf die Sommerhitze wie @Laleyna schrieb nicht unglücklich drüber und werde wohl erst wieder die Weihnachtsaktion(en) nutzen.

Ich bin auch ehrlich froh und dankbar, dass er diese 400g allein fast immer in 24h (selten 36h) schafft ohne zu viel entsorgen zu müssen. Vorratshaltung schön und gut, aber es sollte einem bewusst sein, dass man das Zeug dann hat und auch wissen wo man es loswird (Tierarzt, Tierheim) wenn man (plötzlich) keine Katze mehr hat.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Callica, Ghostwhite und Fibie
A

Werbung

Vorratshaltung schön und gut, aber es sollte einem bewusst sein, dass man das Zeug dann hat und auch wissen wo man es loswird (Tierarzt, Tierheim) wenn man (plötzlich) keine Katze mehr hat.
Ja, das kann schnell zum Problem werden. Dazu muss nicht mal eine Katze über die Regenbogenbrücke gehen, es reicht schon, wenn sie plötzlich Spezialfutter braucht. Als bei meinem Sternchen Bruno damals CNE diagnostiziert wurde, stand ich auch da mit einem Berg an 800g-Dosen, die für Tom alleine doch ziemlich grenzwertig groß waren😉.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Kaffeetrinkerin
Ja, das kann schnell zum Problem werden. Dazu muss nicht mal eine Katze über die Regenbogenbrücke gehen, es reicht schon, wenn sie plötzlich Spezialfutter braucht. Als bei meinem Sternchen Bruno damals CNE diagnostiziert wurde, stand ich auch da mit einem Berg an 800g-Dosen, die für Tom alleine doch ziemlich grenzwertig groß waren😉.
Vor dem Problem stand ich auch schon zweimal. Zuerst als Odin eine Futtermittelallergie entwickelte und unklar war, wie es futtertechnisch weitergeht und als Lamia ueber die Regenbogenbruecke ging. In beiden Situationen habe ich einiges an Futter verschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Thora1978, Molana und eine weitere Person
Nachdem heute die beiden Bestellungen von Zooplus und Sandra ankamen (insgesamt 84 x 800g, 36x400g und noch ein bisschen Kleinkram, Rabattaktionen sei Dank😉), ist mein Vorratskeller wieder gut gefüllt.

48395705au.jpg

48395704qp.jpg

48395702mb.jpg


Könnte evtl. vielleicht möglicherweise trotzdem sein, dass ich gerade beim PrimeDay noch ein kleines bisschen eskaliert bin und nochmal 36 x 800g bestellt habe😎.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Callica, Ghostwhite, Oskar_Alfons und 4 weitere
Werbung:
ich gucke eh schon 😄
 
  • Grin
Reaktionen: Thora1978

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben