Zeitabstand auch bei Ministücken

• Themenstarter Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum Beginndatum
franzi1502

franzi1502

Forenprofi
Ich hab das Forum durchsucht und gelesen, dass man zwischen Dosenfutter und Rohfleischfütterung ca. 4 Stunden vergehen lassen soll um die Verdauung nicht durcheinander kommen zu lassen.

Meine Zwei bekommen aber momentan "nur" jeden Freitag ein Ministück Frischfleisch. Also jeder (wenn er denn will) so ein gulaschstückgroßes Fleischbröckchen.

Muss ich da auch auf die 4 Stunden achten? Da verhungern mir die Jungs doch. :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum bekommen sie nur so wenig?
Weil es bei euch übrig bleibt und ihr nicht extra nur für die Katzen Fleisch kaufen wollt?

Ansonsten: Die 4 Stunden Regelung gilt, weil es zu Probleme kommen kann.
Probier es aus. Wenn sie es gut vertragen, kannst es auch gemischt geben.

Warum bekommen sie nur so wenig?
Weil es bei euch übrig bleibt und ihr nicht extra nur für die Katzen Fleisch kaufen wollt?

Weil sie nicht wollen. Das wird nur bespielt und versteckt und mit Müh und Not mal ein fitzelkleines Stückchen abgekaut und auch geschluckt. Deswegen kaufe ich (momentan) auch nicht mehr als 1-2 Stückchen Gulasch o.ä. pro Woche.
Und ich gehe extra nur für die Katzen zum Fleischer. (Für uns gibt es Discounterfleisch. :wow:)

Sollten Sie irgendwann ihre Leidenschaft dafür entdecken, darfs natürlich auch gerne mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo. 😳

Vielleicht hilft dir das weiter?

Der ein oder andere Tipp ist sicher auch gut anwendbar, wenn man bei den 20% Rohfleischfütterung bleiben will, aber die Fellnasen noch nicht wissen, was gut für sie ist. *g*