Zeitpunkt- wann Artgenosse für „Einzelkatze“ (10 M.) holen?

  • Themenstarter Themenstarter Miautifulcat
  • Beginndatum Beginndatum
Dann rufe doch an und mach direkt nen Impftermin.
Das kannst du auch damit begründen das du so bald wie möglich zusammenführen willst.

Es würde halt gut passen es jetzt anzugehen, denn zwischen der ersten und der zweiten Impfung müssen ca 4 Wochen (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege, die erstimpfung liegt hier schon etwas zurück!) liegen.
Da finde ich es spät sie erst nach ser kastra impfen zu lassen.
Ist zwar besser als gar nicht, verzögert aber die Zusammenführung unnötig lange.
Ich habe jetzt angerufen und morgen Nachmittag ist ein OP Termin freigeworden, sodass sie nun morgen kastriert wird.

Sie wird dann auch gechippt- würden ihr auch tätowieren?! Ohman jetzt bin ich aufgeregt und hoffe, alles geht gut 🙈
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Das liest sich gut.

Nein, ich würde nicht tätowieren.
Hier wurde "nur" gechipt.
 
  • Like
Reaktionen: Miautifulcat
Ich habe jetzt angerufen und morgen Nachmittag ist ein OP Termin freigeworden, sodass sie nun morgen kastriert wird.

Sie wird dann auch gechippt- würden ihr auch tätowieren?! Ohman jetzt bin ich aufgeregt und hoffe, alles geht gut 🙈
Meine Tierärztin hat in das Ohr Chip tätowiert. So wissen etwaige Findende gleich, dass die Katze einen Chip und vermutlich ein Zuhause hat.
 
  • Giggle
Reaktionen: Nula
Ich persönlich hätte auch nur gechippt. Super, dass ein Kastrationstermin frei geworden ist!

Die Aufregung ist ganz normal. Ich bin auch immer ein nervliches Wrack. 😅 Kastrationen sind aber wirklich einfache und häufige Eingriffe. Daran muss man sich immer wieder erinnern. Das schlimmste ist, das Gequacke auszuhalten, weil die Katze nüchtern bleiben muss. 😄

Kann dann morgen vor der OP nicht direkt Blut abgenommen werden für den Test auf FIV und FeLV? ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Miautifulcat, rassekatze und basco09
Genau, ich würde dann auch gleich Blut abnehmen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Miautifulcat
Ich persönlich hätte auch nur gechippt. Super, dass ein Kastrationstermin frei geworden ist!

Die Aufregung ist ganz normal. Ich bin auch immer ein nervliches Wrack. 😅 Kastrationen sind aber wirklich einfache und häufige Eingriffe. Daran muss man sich immer wieder erinnern. Das schlimmste ist, das Gequacke auszuhalten, weil die Katze nüchtern bleiben muss. 😄

Kann dann morgen vor der OP nicht direkt Blut abgenommen werden für den Test auf FIV und FeLV? ☺️
Ja hab’s direkt noch aufgeschrieben und auch, dass ich selbstauflösende Fäden und einen Termin für Impfung wünsche. Ich hoffe, ich habe nun nix vergessen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und basco09
Werbung:

Ähnliche Themen

Peperoni
Antworten
7
Aufrufe
1K
Peperoni
Peperoni
Knurrhahn
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Chazy
Antworten
17
Aufrufe
5K
Katzlinchen
K
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
Miautifulcat
Antworten
76
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben