Zeitweise im Tierschutz tätig sein?

• Themenstarter Themenstarter cathzi
  • Beginndatum Beginndatum
cathzi

cathzi

Erfahrener Benutzer
Hi,

Also es geht um Folgendes. Ich würde gerne aktiv im Tierschutz helfen, habe aber das Problem, dass es mir eben nur zeitweise möglich ist. Ich bin Studentin und durch eine blöde Fächerkombination habe ich während des Semesters absolut nicht die Zeit, irgendwas anderes außer Lernen und Nacharbeiten zu tun.
Mein Mann arbeitet zu Hause und ist die ganze Zeit bei unseren Katzen, die sind also versorgt :zufrieden:

Ich muss zwar in den Semesterferien auch lernen und Hausarbeiten schreiben, habe aber trotzdem viiiel Zeit und würde die gerne auch sinnvoll investieren. Wir selbst haben zwei 20 Wochen alte Rabauken. Die sind aber einfach nur lieb und machen gar keine Arbeit. Ich bin also nicht ausgelastet :aetschbaetsch2:

An unser Tierheim hier will ich mich aber auch nicht wenden. Wir haben schlechte Erfahrungen mit dem Tierheim gemacht. Ich will mich darauf verlassen können, dass meine bzw. unsere Tierliebe nicht ausgenutzt wird.

Vor 2 Jahren haben wir versucht Kaninchenbabys aufzuziehen. Leider haben wir es nicht geschafft, weil die Kaninchen durch die Muttermilch Parasiten hatten und ihre kleinen Körper trotz aller Mühe zu schwach waren. Die Erfahrung war traurig und schön gleichzeitig. Wer ein bisschen Ahnung von Kaninchen hat, wird wissen, dass sie ein sehr blödes Verdauungssystem haben und Parasiten für Babys fast immer den Tod bedeuten.