Zerdrücken oder bröckelig?

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Hallo,

durch ein anderes Thema bin ich gerade auf die Frage gekommen!

Zerdrückt ihr das Futter für eure Katzen mit einer Gabel o. ä. oder lasst ihr es in mittelgroßen bis großen Brocken? 😀

Ich zerdrücke es immer und gebe noch ca. 50 ml warmes Wasser hinzu. Die Suppe wird dann gerne gegessen. 😉 Erst geschlabbert, dann gekaut.

A

Werbung

Hallo,

durch ein anderes Thema bin ich gerade auf die Frage gekommen!

Zerdrückt ihr das Futter für eure Katzen mit einer Gabel o. ä. oder lasst ihr es in mittelgroßen bis großen Brocken? 😀

Ich zerdrücke es immer und gebe noch ca. 50 ml warmes Wasser hinzu. Die Suppe wird dann gerne gegessen. 😉 Erst geschlabbert, dann gekaut.

Das ist suppi das mache ich auch und das Wasser ist sicher gut,weil sie ja
wenig trinken.

Also ich habs als meine noch kleiner waren auch zerdrückt und dann noch etwas Wasser dazu gegeben, das mögen sie aber jetzt überhaupt nicht mehr.
Deshalb kriegt Ares (der mit der längeren Nase) jetzt grobe Brocken, weil er gerne reinbeißt und rumkaut und Apollo (der ein kürzeres Schnäuzchen + minimalen Unterbiss hat) kleinere Brocken.

Das ist suppi das mache ich auch und das Wasser ist sicher gut,weil sie ja
wenig trinken.

Das dachte ich mir auch. So kann ich wenigstens selber kontrollieren, wie viel sie (mindestens) trinken und da sie ja auch an das Futter wollen (und das Gelee-Wasser-Matsch-Gemisch nach Futter schmeckt) wird dann immer alles leer gemacht. 😉

Ich habe bei meinen ehrlich gesagt noch nicht getestet, wie sie es lieber mögen, aber wenn sie es auch klein gematscht fressen, kann mir das ja fast egal sein, oder? 😕

Werde es heute Abend mal grob lassen 😀

Ich zerdrücke es bei Phine auch, sie würde es aber auch anders fressen.

Nelly würde nie und nimmer zerdrücktes Futter anrühren, sie will beißen. Mit Wasser mag sie es auch nicht.

Werbung:
Ich mache es nicht ganz klein, sie schnappen es gerne und zerkauen es dann...ein toller Anblick😉

Ich zerdrücke es immer (gibt meistens Paté), weil größere Stückere sonst sofort aus der Schüssel geschleppt und in der Küche verteilt werden 🙄 Oder noch schlimmer.......sonstwohin verschleppt werden 😱 Und Katzenfutter an den Socken find ich persönlich jetzt nicht so prickelnd 😀

Unsere mögen es zermatscht nicht so gerne - man beschmaddert ja sonst sein schönes Fell, ihbahbäh 😀

Also teile ich es in Bröckchen. Etwas Wasser geb ich auch immer dazu.

Ich mach's mal so und mal so. Manchmal zerdrücke ich das Futter und vermisches es mit Taurin und Wasser. Und manchmal pule ich mit der Gabel kleine Bröckchen raus, damit sie etwas zu kauen haben. 🙂

ich zermatsche es auch. allerdings aus dem grund, damit das wasser sich mehr mit dem futter mischt, also den geschmack annimmt und anstandslos mitgeschlabbert wird.

ob bröckchen jetzt den supergroßen unterschied machen, weiß ich nicht. ich denke eher nicht. im vergleich zu rohfleisch, auf dem sie richtig rumkauen müssen, ist ein pâté-klumpen sicher lachhaft, denn wirklich zubeißen (und sich anstrengen) müssen sie bei dosenfutter so oder so nicht..

Werbung:
ich zermatsche es auch. allerdings aus dem grund, damit das wasser sich mehr mit dem futter mischt, also den geschmack annimmt und anstandslos mitgeschlabbert wird.

ob bröckchen jetzt den supergroßen unterschied machen, weiß ich nicht. ich denke eher nicht. im vergleich zu rohfleisch, auf dem sie richtig rumkauen müssen, ist ein pâté-klumpen sicher lachhaft, denn wirklich zubeißen (und sich anstrengen) müssen sie bei dosenfutter so oder so nicht..

richtig.

und ich zermatsche auch aus dem grund, weil z. b. marlon es wunderbar findet, erst einmal die bröcken abzulutschen 🙄

das gele oder die soße verleitet ihn offensichtlich dazu wenn es nicht etwas vermatscht ist.