Zierliche Katze nach FIP- Erkrankung aufpäppeln

  • Themenstarter Themenstarter MarieCurie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip futter empfehlung zunehmen
M

MarieCurie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2022
Beiträge
2
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum, ich grüße Euch herzlich 🤗
Ich bräuchte Euren Rat zu folgendem Thema: Seit einem Jahr lebt meine Katze Bella bei mir. Ich habe sie gemeinsam mit ihrer Schwester über einen Tierschutzverein bekommen, beide Katzen kommen von einer Mülldeponie.

Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist Bella immer sehr klein und zart gewesen, im Alter von zehn Monaten ist sie an der feuchten FIP erkrankt und wurde von uns mit der GS-Spritzentherapie 84 Tage lang behandelt. Bella hat zu Beginn der Erkrankung mit Wasser im Bauch 2 kg gewogen, die Behandlung ist nun seit 6 Monaten abgeschlossen, sie ist 1.3 Jahre alt und wiegt nun 2.6 kg. Ihre Schwester wiegt 3.4 kg und ist deutlich kräftiger und muskulöser, als Bella. Bella hat viel Appetit, sie frisst immer brav auf, bekommt ca. 250g Nassfutter am Tag.
Nun würde ich gerne von Euch wissen, ob 2.6 kg für eine erwachsene Katze in Ordnung sind oder wie ich Bella noch beim Zunehmen unterstützen kann. Laut Tierarzt wird sie wohl nicht mehr als 3kg erreichen. Sie ist auch während der GS-Therapie kastriert worden.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und ganz liebe Grüße! 🙂
 
A

Werbung

Hallo, die Katzen sind noch sehr jung und im Wachstum. Ich würde ihnen rund um die Uhr Nassfutter anbieten, 250 g ist da sehr wenig.
 
  • Like
Reaktionen: MarieCurie
Hallo, die Katzen sind noch sehr jung und im Wachstum. Ich würde ihnen rund um die Uhr Nassfutter anbieten, 250 g ist da sehr wenig.
Hey, danke dir für die Antwort! Gut zu wissen, dann werde ich ihnen mehr Futter geben 🙂 Ihre Schwester wirkt fast zu dick und Bella so dünn...Aber Menschen sind ja auch verschieden 😃
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben