Deutschland Zierliches, schwarzes Lackfellchen Negreta,( w), geb.2010. EINZELKATZE!

  • Themenstarter Themenstarter Dalma-Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
888
Ort
Berlin
Name: NEGRETA
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca.2010
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: PS Berlin
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: nein
-mit Hunden:nein

Wohnungshaltung/ Freigang:beides ok
Einzelhaltung möglich: ja

Beschreibung:

NEGRETA ist eine ca. 2010 geborene, schwarze, sehr zierliche Kätzin. Mit ihren großen gelben Kulleraugen erinnert ihr niedliches Aussehen ein bisschen an einen Chihuahua in Katzengestalt. Möglicherweise ist einfach etwas Siamkätzchen mit dabei.

Sie stammt aus einem Gartencenter, in dem sie frei herumlief bis sich ein Hundebesitzer über sie beschwerte. Negreta mag keine Hunde und griff dessen Hund nach Angaben des Hundehalters an. Also musste sie so schnell wie möglich dort weg. Negreta wurde von einem spanischen Tierschutzverein in Obhut genommen. Jetzt befindet sie sich auf einer Pflegestelle in Berlin-Friedrichshain.



Die kleine Negreta ist ruhig und kuschelt gern. Am liebsten liegt sie auf dem Schoß ihres Menschen. Sie mag es lieber ruhiger und ist gegenüber Fremden etwas schüchtern. Mit reiner Wohnungshaltung mit gesichertem Fenster oder Balkon ist Negreta zufrieden.

Mit Hunden und anderen Katzen ist sie unverträglich.

Negreta ist kastriert, geimpft, gechippt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.

Kontakt: manuela@ein-freund-fuers-leben.org

20706541kq.jpg

20706544du.jpg
 
A

Werbung

Weitere Bilder von Negreta, die noch auf der Suche nach lieben Dosenöffnern ist:

20772185kg.jpg

20772187no.jpg
 
Sie hat ein wunderschönes asiatisch-anmutiges Gesicht, die kleine Maus.Und diese Augen..



Ich drücke ihr die Daumen für ein schönes Zuhause! Mit Freilauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese schrägen Siam-Orientalen?-Öhrchen sind wirklich niedlich.
Das sie knurrt, wenn ihr etwas nicht passt ,auch🙂..es erinnert mich an meine Mona..

Wie stressig wäre es für Negreta, wenn sie Zuhause Einzelprinzessin wäre- im Freigang aber auf Nachbarkatzen/ einen Nachbarhund träfe oder auf dem Balkon Sichtkontakt zu anderen Katzen hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzfell:

habe deine Frage weitergeleitet, sobald ich was höre, melde ich mich 😉
 
Werbung:
Das ist fein, denn schließlich soll die Maus in ihrem Traumzuhause keinen Stress mehr haben müssen.

Meine Daumen bleiben für sie gedrückt.🙂
 
Die Pflegestelle von Negreta schreibt:

"ich kann da nur spekulieren, da ich es nicht selbst gesehen habe, wie
Negreta auf andere Tiere reagiert. Ich vermute aber, dass sie vom Balkon
aus keine Probleme haben wird, wenn dieser für andere Katzen nicht
zugänglich ist. Im Freigang könnte es natürlich Probleme geben. Da sie
aber momentan keinen Drang nach draußen zeigt, wäre sie sicherlich mit
einem gesicherten Freigang (bspw. einer Art Außenvoliere) auch
zufrieden. Das müsste man dann probieren. Es könnte genauso gut auch
sein, dass sie sofern sie einen sicheren Rückzugsort hat, keine Probleme
mit anderen Tieren hat."
 
Ach so,dann ist sie auf einer Einzelpflegestelle und nicht wie ich annahm,in einem Einzelzimmer bei einer Pflegestelle mit eigenen Katzen oder anderen Pflegies.
 
NEGRETA sucht noch ein schönes zuhause.
Hier ein Bild von ihr beim Nickerchen machen:
20974088ep.jpg
 
Sie ist unglaublich süß *seufz*..
sselbst wenn ich jetzt schon wieder offen für ein oder zwei Fellnäschen wäre, Berlin ist viel zu weit weg, um sich die Maus vorher mal anzugucken usw.

Ich drücke aber weiter die Däumchen für die anmutige (Ne)greta.🙂
 
Werbung:
Sie ist unglaublich süß *seufz*..
sselbst wenn ich jetzt schon wieder offen für ein oder zwei Fellnäschen wäre, Berlin ist viel zu weit weg, um sich die Maus vorher mal anzugucken usw
Wenn die süße Maus an Ostern noch nicht vermittelt ist, machst du einen schönen Osterausflug nach Berlin! 😉
 
:pink-heart: Negreta schaut ganz genau wie meine Nikita aus!
Sogar die weißen Häärchen am Hals - alles ganz genau so.... 😱:pink-heart:

Ich wünsch der kleinen Maus von Herzen alles Gute und ein wunderschönes Zuhause!

Schwarze Pantherchen haben so was elegantes und sind auf ihre Art wunderschön!
Ich hab zwei von der Sorte hier rumspringen 😀
 
Neues aus der Pflegestelle über NEGRETA:

Die kleine Negreta ist eine dem Menschen gegenüber unaufdringliche Katze mit Charakter. Gern liegt sie auf dem Schoss ihres Menschen. Man könnte meinen, dass Negreta die gleiche Unaufdringlichkeit, die sie dem Menschen entgegen bringt, auch von ihrem Menschen erwartet. So zeigt die kleine Lady in Black es deutlich an (sie knurrt), wenn ihr etwas zu viel wird. Sie sollte daher in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder leben. Mit reiner Wohnungshaltung mit gesichertem Fenster oder Balkon wäre Negreta zufrieden, würde sich aber auch über mehr freuen.

Negretas Vergangenheit hat seelische Spuren hinterlassen, was man daran sieht, dass sie ihren eigenen Schwanz jagt. Zudem erhält sie wegen einer vermuteten Futtermittelunverträglichkeit zur Zeit eine Monodiät.

NEGRETA wartet nun auf ein Zuhause, in dem man sie so nimmt, wie sie ist, viel mit ihr spielt und kuschelt, ihr aber auch den nötigen Freiraum lässt.
 
Ich hatte schon auf der Pflegestellenseite gelesen,dass sie ihren Schwanz jagt.

Hat sich schon jemand für das Mäuschen interessiert?
 
Werbung:
Neue Bilder von NEGRETA:
Wer mag der kleinen Schönheit ein zuhause geben?

21140564jz.jpg

21140571uz.jpg
 
Was für eine süße kleine Maus :pink-heart:
Daumen sind gedrückt, dass sie bald ein schönes Zuhause findet.
 
Es ist bald Ostern 😉 und Negreta wartet immer noch auf ihr Zuhause.

21409342cw.jpg

21409356rh.jpg
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
21
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
635
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
20
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
3
Aufrufe
652
Cassis
Cassis
Dalma-Tina
Antworten
3
Aufrufe
787
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben