Zimmerbrunnen für unsere beiden Fellnasen

• Themenstarter Themenstarter Mon_ty
  • Beginndatum Beginndatum
Mon_ty

Mon_ty

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir haben heute einen Zimmerbrunnen bekommen, und unsere beiden betrachten das Teil wie das 8. Weltwunder :muhaha:
Unsere Molly hat natürlich gleich mal voll ins Wasser gepackt ^^ und drauss geschlabbert :smile:
Monty hingegen weiß noch nicht so recht was da oben aus dem Loch rauskommt und warum sich das so komisch bewegt :yeah: Er will das Wasser immer mit seinen Pfoten packen und ist dann ganz verwundert das es nicht klappt und er nasse Pfoten hat :smile:
Beiden hocken sehr interessiert davor und beobachten das Wasser.Ich bin gespannt wann Molly ( Maine-Coon ) das erste mal in den Brunnen " reinspringt " :smile:

Axo, wie macht ihr das mit euren Brunnen.. lasst ihr die immer laufen oder stellt ihr die zur Nacht oder wenn ihr das Haus/die Wohnung verlasst aus?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben ne Zeitschaltuhr an unserem Brunnen dran. Der geht morgens um 6 Uhr an und abends um 23 Uhr aus 🙂

habe einen keramik im hof und der läuft immer. Meine trinken auch feste daraus und am Anfang wurde er auch ganz misstrauisch beäugt nach dem Motte: Na was hat denn Dosine da wieder rangeschafft 😉

Unsere beiden sind immer an.

Der erste wurde auch komisch beäugt und dann von Kisha fix angenommen, Kina kam später erst zu uns und nahm ihn auch sofort an..Kisha hat ihr fix gezeigt, was das ist XD

Der zweite zog erst vor kurzem ein und wurde sofort von beiden beschlappert und bespielt.

Ist die erste Unsicherheit weg, wird er geliebt..jedenfalls hier^^

Meine sind fast nie an, da das Geplätschere nach einiger Zeit uninteressant wurde. Allerdings trinken meine dennoch täglich davon.

Grüße

Meine ansonsten trinkfaulen Katzen haben den Brunnen sehr gut angenommen. Er wird nur ausgeschaltet, wenn ich stundenlang nicht da bin und nachts. Sie trinken auch, wenn er nicht läuft oder starren einfach ins Wasser.

Werbung:
Hallo,

und welchen könnt ihr empfehlen? Würde auch gerne einen kaufen, bin mir aber so unsicher welchen.

Danke und LG Tini

ich habe (nein hatte) zwei kih brunnen, und meine bunte bande steht drauf 😎
9224015qys.jpg

😀

einer hat jetzt leider das zeitliche gesegnet, aber beizeiten bekomm ich sicher wieder einen zweiten

also ich habe mir den von catit geholt...der ist aus plastik...naja mal schauen wie er ankommt....habe ihn noch nicht ausprobiert.

Gruß
Heike

Werbung:
Ganz zu Anfang hatten wir auch einen Catit Brunnen aus Plastik. Nach kurzer Zeit sah der aber nicht mehr so schön aus, verkalkt usw. Und ich fands mit dem Plastik wegen der Hygiene auch net so toll...

Jetzt haben wir einen LuckyKitty und er kommt sehr gut an, hier ist er 🙂

luckykitty.jpg

Wow, Nadine, das sieht richtig stark aus, mit dem "eingebetteten" Brunnen!

Ganz zu Anfang hatten wir auch einen Catit Brunnen aus Plastik. Nach kurzer Zeit sah der aber nicht mehr so schön aus, verkalkt usw. Und ich fands mit dem Plastik wegen der Hygiene auch net so toll...

Wie wärs denn mit richtig reinigen? 😉 Zitrone und Essig wirken Wunder gegen Kalk.. mal abgesehn davon.. viele haben doch auch nen Wasserkocher und ne Kaffeemaschine mit Plastiktank, der muss doch genau so oft gereinigt werden, damit es nicht unhygienisch wird.

Hab derzeit auch nen stinknormalen Plastikbrunnen. Der läuft rund um die Uhr, wird regelmäßig gesäubert, Filter wird regelmäßig gewechselt... ergo keine großen Probleme damit.

Wie wärs denn mit richtig reinigen? 😉 Zitrone und Essig wirken Wunder gegen Kalk.. mal abgesehn davon.. viele haben doch auch nen Wasserkocher und ne Kaffeemaschine mit Plastiktank, der muss doch genau so oft gereinigt werden, damit es nicht unhygienisch wird.

Hab derzeit auch nen stinknormalen Plastikbrunnen. Der läuft rund um die Uhr, wird regelmäßig gesäubert, Filter wird regelmäßig gewechselt... ergo keine großen Probleme damit.

Willst du mir erzählen ich weiß nicht wie man richtig reinigt? Das weiß ich sehr wohl und die Kalkspuren waren nach ner gewissen Zeit dennoch da und dermaßen ins Plastik gefressen das da garnix mehr ging. 🙄

Danke für eure Tips, hab den Thread nicht mehr gefunden. Habs noch nicht raus wie man die wieder finden kann. 😳

Werbung:
kann denn jemand eine halbwegs günstige variante für solch trinkbrunnen empfehlen?? die aus nicht plastik haben ja doch ihren preis...aber sehen halt auch schön aus:oha:

und macht so ein brunnen wirklich was aus was trinken betrifft???

könnt mir eher vorstellen, dass er eher damit spielt als alles andere.
wahrscheinlich kommts auch aufs Tier drauf an..:verschmitzt:

Wir haben Kugelbrunnen von Keramik im Hof und unsere Lisa trinkt am liebsten das Wasser, das an der Kugel runterläuft, Penny-Bärchen hingegen trinkt lieber aus der Schale, wenn der Brunnen aus ist, Bärchen ist ja sehr scheu und schreckhaft, ich glaube, ihr ist das fließende Wasser nicht geheuer.

Ich finde die Keramikbrunnen total klasse und sehr einfach zu reinigen, die Keramikteile kann man einfach in die Spülmaschine geben, das würde ich bei Plastik nicht tun.

Unsere Brunnen sind an Zeitschaltuhren angeschlossen, manchmal sprudelt das Wasser, manchmal nicht und nachts sind sie aus.

Ich habe seit fast 2 Jahren einen Brunnen von KiH im Dauereinsatz, war zwar teuer, aber eine Anschaffung fürs Leben. Alle Katzen trinken sehr gerne aus dem Brunnen, er ist leicht zu pflegen, sehr hygienisch und gefällt mir immer noch sehr gut. Ich kann den Brunnen nur empfehlen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben