Zoey kann das Kleine nicht leiden...

  • Themenstarter Themenstarter XeniaZoe
  • Beginndatum Beginndatum
X

XeniaZoe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
87
Alter
29
Ort
Hessen/ Darmstadt
Hallo erst mal, nun ich habe mal wieder ein Problem und wende mich mit dem an euch für einen Ratschlag was ich machen soll.
Achja Zoey die Katze die zuerst da war ist nun ca. 4 Jahre alt und die kleine nun 6 Wochen.
Die Geschichte fing damit an das eine Freundin mich total aufgeregt angerufen hat und meinte ein Wurf sei in ihrem Garten und der Vater will das dieser sofort weg muss weil die später alle Vögel reißen. (ich muss dazu sagen das der Vater einen Knall hat wie man wohl merkt...) Nur dummerweise waren diese kleinen Kitten grade mal so ca. drei Wochen alt und die Mutter hatte sich auch immer noch um diese gekümmert! Aber nein die kleinen mussten alle sofort weg.Ich hatte ihm auch gesagt das es schrecklich ist die so früh zu trennen aber das war ihm vollkommen egal.
Also hatte mich meine Freundin gebeten wenigstens ein kleines vorübergehend einen Platz zu bieten bis sie jemanden anderen hat der es nehmen würde.Ich willigte ein allerdings mit Warnung an sie dass wenn Zoey ein Problem mit der Kleinen hat sie sofort weg muss.
Wie man sich vorstellen kann blieb die Kleine und konnte natürlich nirgends wo anders hin jedenfalls machte meine Freundin keine Anstalten irgendwas zu ändern nämlich es kam so:
Ich holte die Kleine ab es waren 5 Stück die anderen waren aber schon abgegeben, wir kamen Zuhause an und Zoey bemerkte sie sofort und es war die Hölle es wurde geknurrt,gefaucht und das ganze restliche Programm.
Ich packte die Kleine erst mal in eine Transportbox und statte die mit allem aus und stelle die in mein Zimmer. (ich wollte erst mal beobachten bevor ich Sie in meinem Zimmer frei herumlaufen lasse)
Zoey war außer sich und ich tat alles um sie beruhigen was aber nicht so wollte ich beschloss sie nicht sofort raus zu lassen nun gut es lief auch erst mal ganz akzeptable bis Zoey sich mal wirklich aufgeregt hatte und ich sie raus lies was ein großer Fehler war weil ich sie noch nie so aufgeregt gesehen hatte.Dies hatte die Folgen das sie ca. eine Woche nicht mehr da war dann kam mein Vater aus Frankreich wieder und sie kam wieder aber sie ist nach wie vor nicht begeistert.

Nun das die Zusammenstellung nicht gut ist weiß ich dachte auch nicht das mir die Kleine kleben bleibt wir haben sie mittlerweile alle ins Herz geschlossen und es wäre ein Traum wenn es doch irgendwie funktionieren kann. Das es unwahrscheinlich ist weiß ich aber nun bitte ich euch habt ihr irgendwelche Vorschläge was man vielleicht noch alles versuchen kann ? Ein zweites Kitten kommt leider nicht in frage also geben wir es ehr ab als noch eins zu holen, was allerdings sehr sehr schade wäre bin nun etwas wie eine Ersatzmami geworden und würde es dementsprechend am liebsten behalten, aber will auch beiden Katzen nicht schaden also habt ihr irgendwelche Ideen was man noch versuchen könnte ? Also abgesehen von weggeben weil das ist mir klar und wenns nicht bald besser wird wird das auch leider geschehen müssen aber nun gut falls ihr noch Fragen habt, fragt ich beiße nicht! 🙂 Und danke im Voraus!
 
A

Werbung

Irgendwie verworren. Wo sind die Kitten?? Wenigtens sie sollten zusammenbleiben.
Die Mutterkatze muss kastriert werden und vor allem kann sie an einem Milchstau STERBEN.

Weitere Sachen: Krankheiten! Du gefährdest deine Katze und die Kleine. Du kannst sie nicht einfach so zusammenwürfeln.

Du solltest eine langsame Zusammenführung probieren, aber sei dir gewiss: für das Kitten ist es grausam in dem Alter alleine zu sein.
 
Ihr habt drei Wochen alte Kitten von der Mutter getrennt und bunt verteilt?
Was ist jetzt mit der Katzenmutter?

Das Kleinteil ist jetzt sechs Wochen alt und sitzt praktisch allein bei dir?
 
Soweit ich das verstanden haben wurde die Kitten alle mit drei Wochen einzeln abgegeben. Eines der Kleinen ist bei der TE gelandet und inzwischen sechs Wochen alt. (Ein Wunder, dass es überhaupt überlebt hat.)
Zoey, die erwachsene Katze ist genervt und flüchtet sie in den Freigang. Für den Zwerg gibt es keinen passenden Gefährten und Spielkameraden und natürlich auch keine Mutter 🙁
 
Zoey kann das Kleine nicht leiden...klar, was soll sie
auch mit so einem Miniteilchen anfangen.
Und wenn ich mir deine Geschichte durchlese....wird mir
echt schlecht. Ist die Mutterkatze denn jetzt wenigstens
kastriert....wenn nicht, kannst du dich bitte darum kümmern?

Such für das arme Kleine ein geeignetes Zuhause,....und für
deine Altkatze ein Partnerin im gleichen Alter und Geschlecht.
Und.....nicht einfach so deiner Zoey die neue Katze vor die
Nase setzen....die flotte ZF. geht oft in die Hose.
 
Werbung:
Diese Geschichte ist ja von vorne bis hinten eine Kastastrophe 😎
Bevor die Kleine noch unglücklicher wird, gib sie bitte schnellstens in ein Zuhause ab, in dem noch mindestens ein zweites Kitten vorhanden ist.
 
Möchte mich kurz verteidigen !
1.Ich dachte das Viech bleibt eine Woche bei mir oder so.
2.Wollte ich keine schnelle Zusammenführung es blieb in meinem Zimmer nur mein Zimmer ist ein Durchgangszimmer!
3.Nein die Mutterkatze ist soweit ich gehört habe verschwunden. Dafür kann ich wieder nichts weil der Vater nun mal einen riesen Knall hat.
4.Ich weiß das sie zusammen bleiben sollten, ging nun mal nicht mehr.

Klar ich hätte die Kleine auch einfach nicht aufnehmen können dann wäre nun mal irgendein anderer Idiot wie ich angetanzt. Die wären SO oder SO von der Mutter getrennt worden habe es doch versucht zu verhindern!
Nun ist es wie es gekommen ist, das Kitten hat 24 Stunden am Tag jemanden bei sich, das es keine Katzenmami ersetzt ist mir klar.
Ich wollte nur wissen ob es noch Hilfen gibt wie man es noch versuchen kann.Ich möchte alles Mögliche versuchen,vielleicht versteht mich da einer aber wenn es nicht klappt ist es klar das der arme Wurm weggeben wird.

Achja eine weitere Katze für meine Zoey ist nicht nötig sie ist eine Freigängerin, und hier in der Umgebung sind viele Katzen.
 
Das "Viech"?
Du hättest ja genauso gut zwei von den 3 Wochen alten Winzlingen für eine Woche in einem Transportkorb in dein Durchgangszimmer stellen können. Oder auch alle 5. Mit 3 Wochen brauchen Kitten schließlich nicht wirklich viel Platz.
Aber nein...es musst ein einzelner Zwerg sein. Wie immer.

Bitte gib das "Viech" so schnell wie möglich in ein besseres Zuhause. Vielleicht kann das Forum dir helfen einen Platz zu finden.
 
Ich habe nicht das geringste Verständnis für Dein gesamtes Handeln. Schließlich bist Du kein Kind mehr, sondern 18 Jahre - darfst dieses Jahr Wählen gehen. Oh je, darf gar nicht dran denken...

Das hier ist Dein 80. Beitrag und Du kennst das Forum seit Jahren. Und da kommt Dir nicht der Gedanke hier mal nachzufragen, bevor man ein solche komplett schwachsinnige Aktion startet ? 😡
Du hast Dich da selbst zum Helfershelfer gemacht, sonst gar nichts. Und damit bis Du mitverantwortlich für das Leid von 6 Tieren.

Ich habe überhaupt keinen Tipp für Dich; außer:
Werde erwachsen und halte Dich zukünftig von anderen Tieren fern!
 
Das Viech ist liebevoll gemeint... Also meine Haltung von dem Namen abhängig zu machen ist ein bisschen sehr weit her gegriffen...Dieses "Viech" hatte auch schon einen Namen nämlich Findus 🙂 Passt nur leider nicht zu einer Kätzin... Und sie darf frei in meinem Zimmer rumlaufen... Mein Zimmer ist groß nur leider der einzige weg um in den Garten zu kommen denn hier ist die Tür.

War mir von vornerein klar das ich wieder das absolute böse werde... Wollte einfach nur bescheid wissen.

@Omelly Nur mal so zur Info ich schätze dieses Forum sehr und finde es um so mehr schade dass wenn man einen Fehler gemacht hat, dies auch einsieht, trotzdem auf einem Persönlich los gegangen wird ist mir schon häufiger hier aufgefallen ihr habt mir hier schon alle sehr geholfen und ich bin euch oder besser gesagt denen die mir geholfen haben auf ewig dankbar aber ich sehe es nicht ein als schlechte Tierhalterin bezeichnet zu werden! Ich habe die Kleine aufgenommen weil ich dachte das es schnell ein akzeptables Zuhause findet!


Und allgemein ich habe euch die Situation beschrieben mit dem Vater da war nichts mehr zu machen ob sie nun zu mir (oder zu irgendeinem anderen Menschen der sich gar nicht informiert und sie wieder weggibt später weil sie nicht mehr süß ist!) ist herzlich egal so leid es mir tut das sagen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann wiederhole ich meine Bitte noch einmal:
Bitte gib Findus so schnell wie möglich in ein besseres Zuhause. Vielleicht kann das Forum dir helfen einen Platz zu finden.
 
Das Viech ist liebevoll gemeint... Also meine Haltung von dem Namen abhängig zu machen ist ein bisschen sehr weit her gegriffen...Dieses "Viech" hatte auch schon einen Namen nämlich Findus 🙂 Passt nur leider nicht zu einer Kätzin... Und sie darf frei in meinem Zimmer rumlaufen... Mein Zimmer ist groß nur leider der einzige weg um in den Garten zu kommen denn hier ist die Tür.

Ich habe das schon richtig verstanden.....Viech muss nicht
böse gemeint sein. 🙂 Und ich wollte dich jetzt nicht angreifen.
Sorry wenn das so rüber gekommen ist.
Versuch doch mal hier im Forum bei den Notfellchen die Kleine
zu vermitteln. Das fände ich für das Kleine die beste Lösung.
Es braucht kätzische Gesellschaft.....dein Kleines muss noch so
viel lernen, das kannst du ihm nicht beibringen.
 
... Ich dachte das Viech bleibt eine Woche bei mir oder so....

Dann hättest du dafür sorgen sollen, dass das Viech nach einer Woche wieder auszieht. Besser wäre es wohl für alle Beteiligen gewesen.
 
Ich habe vollstes Verständnis für viele Ansichten hier und Unterstütze diese so gut ich kann! Mache jeden Katzenhalter dem ich begegne auf diese Forum aufmerksam aber warum muss es Persönlich werden? Ich bin vollsten informiert über Politik und es interessiert mich auch ebenfalls was in der Welt geschieht.Nur als Beispiel.
 
Ich habe das schon richtig verstanden.....Viech muss nicht
böse gemeint sein. 🙂 Und ich wollte dich jetzt nicht angreifen.
Sorry wenn das so rüber gekommen ist.
Versuch doch mal hier im Forum bei den Notfellchen die Kleine
zu vermitteln. Das fände ich für das Kleine die beste Lösung.
Es braucht kätzische Gesellschaft.....dein Kleines muss noch so
viel lernen, das kannst du ihm nicht beibringen.

Mir wird das grade einfach ein bisschen viel hier... Ich habe immer nur das beste für beide Katzen gewollt.Das ich dem das alles nicht beibringen kann ist mir ebenfalls klar es wäre halt einfach nur ein Traum gewesen hätte Zoey sie angenommen, denn sie hatte selber mal einen Wurf (wofür ich nichts kann! Sie habe ich aus einer WG die sich aufgelöst hat.)

Das mit der Vermittlung ist sicher eine gute Idee ich will nur wenn dann schauen ob ich nicht auch ein gutes Zuhause in der Nähe finden lässt damit ich sie vielleicht wirklich noch ab und zu mal zur Gesicht bekommen da ich sie wirklich sehr ins Herz geschlossen habe...
 
Werbung:
Hallo Xenia,

es ist bestimmt schwer für dich, nachdem du das Kätzchen die ganze Zeit betüddelt hast.

Da du den (oder die?) Kleine👎 gern hast, wirst du bestimmt ein gutes Zuhause finden. Wo sind denn die anderen Geschwister gelandet? Vielleicht kann Findus dort unterkommen?

Liebe Grüße Mikesch2011

Ich habe leider keine Ahnung wo die anderen hin sind...Ja fällt mir wirklich nicht leicht und mir war es ziemlich klar aber ich wollte einfach nicht die Hoffnung aufgeben und mich noch einmal Hilfesuchend an das Forum hier wenden.
 
Also ich glaube das nicht wirklich. Wenn das Kitten 3 Wochen war, musst du es per Hand aufgezogen haben. Und anstatt das zu kommentieren, kommst hier Wochen später mit einer seltsamen ZuSaFü-Frage.😕
 
Mir wird das grade einfach ein bisschen viel hier... Ich habe immer nur das beste für beide Katzen gewollt.Das ich dem das alles nicht beibringen kann ist mir ebenfalls klar es wäre halt einfach nur ein Traum gewesen hätte Zoey sie angenommen, denn sie hatte selber mal einen Wurf (wofür ich nichts kann! Sie habe ich aus einer WG die sich aufgelöst hat.)

Das mit der Vermittlung ist sicher eine gute Idee ich will nur wenn dann schauen ob ich nicht auch ein gutes Zuhause in der Nähe finden lässt damit ich sie vielleicht wirklich noch ab und zu mal zur Gesicht bekommen da ich sie wirklich sehr ins Herz geschlossen habe...

Nur die Ruhe.....und klar wäre des toll, wenn deine Große
das Kleine angenommen hätte. Aber leider gibt es so was
wie Welpenschutz bei Katzen ja nicht.
Für deine Große ist die Kleine der Eindringling im Revier....der
bekämpft und vertrieben werden muss. Oder, deine Zoey zieht
sich zurück und bleibt draussen.
Das willst du sicher auch nicht. Und...gut finde ich, das du die
Abgabe nicht negativ siehst.🙂 Schau mal was du für die Kleine
tun kannst. Aber, warte nicht zu lange....jeder weitere Tag ist für
die Kleine verlorene Zeit.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511
T
Antworten
59
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
Becca1983
Antworten
2
Aufrufe
788
Becca1983
Becca1983
B
Antworten
0
Aufrufe
959
Bine23
B
J
Antworten
7
Aufrufe
4K
jonfyo
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben