Hallo liebe Mitleser, hier ist eure Zoey. Ich muss ja mal was sagen:
Die Tante ist sooo doof!
Erst spielt sie nie mit mir (nie!), wecken muss ich sie auch, das Futter schmeckt irgendwie seltsam in letzter Zeit, zu anderen Katzen (die offensichtlich da sind! ich bin doch nicht blöd) lässt sie mich auch nicht (die müssen doch geputzt werden!) und jetzt bin ich auch noch krank, sagt sie. Pft.
Gut, es fröstelt mich ein wenig aber dann legt man sich als kluge Katze eben an die Heizung und ruht sich etwas aus, dann wird das auch schon wieder. Gibt schlimmeres. Naja, und meine Nase nervt mich etwas, die ist schon etwas empfindlich geworden weil ich dauernd saubermachen muss hier. Und meine Augen... das erinnert mich an meine Zeit auf der Straße und jetzt macht die Tante schon wieder irgendwelches Zeugs da rein. Also wirklich, das geht doch nicht. Danach sagt sie auch nur 'das wars' und dann danke ich ihr schmusend, dass sie vernünftig eingesehen hat das man in die Augen nichts macht... und dann macht sie es einige Zeit später wieder!
Sie ist einfach etwas schwer von Begriff, glaube ich... Das ich die komischen weißen runden Dinger nicht schlucken mag hat sie auch erst nicht verstanden (aber jetzt gibt es stattdessen leckere Vitaminpaste... seltsam, aber ich finds gut!).
Ich will doch nur meine Ruhe...
Vielleicht doch nicht so doof das die anderen Katzen momentan nicht hier rein dürfen, die sind immer so quirlig. Aber pst, nicht der Tante sagen sonst fühlt sie sich noch in ihren anderen -diversen- Haltungsfehlern bestätigt!
Aber was macht man nicht alles für seine Menschen. Vielleicht findet sich ja auch bald endlich jemand, der nicht dauernd neue fellige Bälger aufnimmt die ICH dann wieder erziehen muss. Jemand mit einer Freundin für mich mit der man gemeinsam dösen oder aus dem Fenster schauen, aber auch ordentlich spielen kann. Bin ja noch im besten Alter! Aber das wäre was...
Leicht krächzende Grüße (nein Tante, das ist schon okay, da muss nicht nochmal draufgeschaut werden!),
eure Zoey *hatschi*