zoopluspakete haben neu ein Gewichtslimit

  • Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich persönlich wäre ja sowieso für eine Minderung des Gesamtgewichtes pro Paket plus einer kleinen Pauschale für Verpackung und Versand, unabhängig vom Bestellwert. Sandras Tieroase handhabt das mittlerweile so. Das hat mich zwar anfangs etwas irritiert, aber rückblickend finde ich es gerechtfertigt.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Nicht nur, weil die Pakete dann eine höhere Chance haben heil bei den Kunden anzukommen (das haben meine bisher nur selten geschafft, auch der Inhalt leider nicht); sondern auch, weil das sowohl für die Zusteller als auch für mich wesentlich rückenschonender wäre 😅. Ich wäre auch gern bereit ein bisschen mehr für den Versand zu zahlen und dafür mehr als ein nicht mehr handhabbares Paket zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und racoon20
A

Werbung

Ist vielleicht bischen müssig,aber man könnte doch so aufteilen das man an unterschiedlichen Tagen bestellt und wenn man über DHL bestellt kann man ja Wunschliefertermin angeben und so alle Pakete sich an einem Tag liefern lassen.
 
plus einer kleinen Pauschale für Verpackung und Versand
Die Verpackung zahlt der Kunde ohnehin mit, ob er es nun merkt oder nicht. Auch werden die Preise der Artikel so kalkuliert, dass den Versand der Kunde/die Kunden mit bezahlt/mit bezahlen.

Recht schön kann man das beim großen A sehen. Ein und der selbe Artikel direkt über Amazon z.B. 4€ teurer als der selbe Artikel bei einem Amazonpartner, der dann allerdings den Versand separat berechnet für - man staune und wundere sich - 4€!
 
Ist vielleicht bischen müssig,aber man könnte doch so aufteilen das man an unterschiedlichen Tagen bestellt und wenn man über DHL bestellt kann man ja Wunschliefertermin angeben und so alle Pakete sich an einem Tag liefern lassen.
Theoretisch. Zumindest hier funktioniert das praktisch aber fast nie. Heute wieder. Ich habe zwei Pakete auf Freitag verlegt, eines kommt heute 🤐 Das kann ich dann wieder bei den Nachbarn suchen, oder am Arsch der Welt abholen. Läuft.
 
Okay, das ist dann natürlich doof.
Dann ist das für dich keine Option.
Bei uns funktioniert das ganz gut.
 
Ist vielleicht bischen müssig,aber man könnte doch so aufteilen das man an unterschiedlichen Tagen bestellt und wenn man über DHL bestellt kann man ja Wunschliefertermin angeben und so alle Pakete sich an einem Tag liefern lassen.

Post und DPD kann ich am Tag der Zustellung noch gut steuern und lasse vor allem schwere Pakete gerne noch schnell vor der Wohnungstür abstellen. Die trägt mir keiner davon ;-)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben