Zu 2 Katzen die sich super verstehen noch eine 3 Katze?

• Themenstarter Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scherasade

Forenprofi
Da wir Fluffy ja leider einschläfern mussten am 12.12.24. Bin ich jetzt gerade ersthaft wieder am überlegen wegen einer 3 Katzen.
Daria und Alice verstehen sich und mögen sich auch. Da Fluffy von Charakter komplett anders war als die anderen 2. Glaube ich das jede soziale Katze passen würde.

• Like
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

Wie denkst du denn, würden Daria und Alice von einer dritten Katze profitieren?
Gibt es derzeit ein Ungleichgewicht bei den beiden?

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Poldi1965
Wir mussten auch unseren Pietschi Senior einschläfern am 6.12. Ich habe mich gegen einen dritten Kater entschieden, weil meine beiden Jungs ein Herz und eine Seele sind und sie beide sehr viel Streicheleinheiten und Kuscheln brauchen. Die Kosten sind auch ein Grund...vor allem Tierarzt. Aber ja, ich schaue mir auch oft die Tierschutzkatzen an 😉

Guten Morgen,

ich kann mir vorstellen, dass dir eine dritte Katze fehlt und sich dein Zuhause vielleicht gerade noch unvollständig anfühlt.

Hast du denn das Gefühl, dass die beiden eine weitere Katze brauchen, damit ihre Bedürfnisse gestillt werden können, oder reichen sie sich selbst?

Vielleicht wartest du noch einen Moment ab und entscheidest dann?

Ich habe ja auch hin und wieder den Gedanken an eine Drittkatze und kann gut nachvollziehen, dass du darüber nachdenkst. Du wirst ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Tut mir leid dass ihr Fluffy gehen lassen musstet.

In meiner Signatur habe ich ganz viele soziale Katzen die ein Zuhause suchen, vielleicht verliebst du dich ja in eine/n.

Danke dass du noch eine Katze ein Zuhause schenken willst

Meine 2 verstehen sich super spielen zusammen können auch neben einander schlafen. Fluffy möchte lieber kuscheln und andere Katzen Putzen hat sich Daria gefallen lassen und zurück geputzt.
Mag Alice halt nicht wirklich nur spielen und ein bisschen raufen.
Mach mal ein Gesuch auf.

• Like
Reaktionen: Catmom15, Oskar_Alfons und madlenb
Werbung:
Ich würde mal hier unter den Notfellchen gucken, da sind doch total tolle Katzen in dem Alter und genau so, wie es passen würde, dabei! Wäre noch ein kleines verspätetes Weihnachtswunder…..

• Like
Reaktionen: Scherasade