Zu Dick und... zu dünn

  • Themenstarter Themenstarter Nergal
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nergal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

Meine beiden Tiger treiben mich so langsam in den Futter Wahnsinn...

Ich habe ja einen Kater, kastriert knappe 6 Jahre alt nicht mal ganz vier Kilo. Mager und knochig aber er ist kern gesund und der TA sagt er ist ok so.

Meine zweite Katze, ist ein Main Coon Siam Mix und war bis zur Kastration super muskulös und schlank. Nun ist sie nicht direkt fett aber sie hat eine Wohlstandskugel! Du lieber Himmel...

Der TA hat mir Weight managment Futter gegeben, das mag nur der Dünne Halm, sein Spezialfutter wegen der Darmträgheit frisst sie so gern (Hochkalorisch).
Will ich erst einen fressen lassen dann den anderen, sind sie so misstrauisch das sie gar nicht fressen, stelle ich zwei Näpfe hin, frisst meine Kleine alles auf. Mein Kater frisst immer zügig sein Spezialfutter und ist dann satt, wenn er abend noch was essen will, hat sie alles andere aufgefressen,
Nehme ich das Futter tagsüber weg und lasse ihn abends zuerst fressen schmollt sie...:massaker:

Was soll ich machen, sie darf auf keinen Fall noch zunehmen und er auf keinen Fall mehr abnehmen... Habt ihr einen Rat?

LG,
Nergal
 
A

Werbung

Welche Marken hast du bisher an sie verfüttert? Nafu oder Trofu? Ich gehe mal von Trofu aus, weil du in dieser Rubrik gepostet hast. Trofu wäre gar nicht gut. Dieses Weight Management ist von RC, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat doch mal jemand einen ''Futterschrank''
gezeigt .

In einem alten Schrank mit zwei getrennten Fächern, jeweils links und rechts
eine Chipklappe eingebaut.
Jede Katze kommt dann nur in ''ihr'' Fach.

War etwas aufwändig, aber effektiv.
 
Was fütterst du denn genau?
Klingt jetzt für mich eher nicht so optimal und daher könnten auch die Probleme rühren...
 
Fütterst du Trofu?

Wenn ja, wegwerfen und gutes Nafu kaufen 😉

Hat bei mir geklappt. Die Kleine war zu dick, der Kater war zu dünn. Seit es Nafu gibt hat die kleine Zicke 200gr abgenommen (wiegt aber auch keine 3kg) und der zu dünne Kater satte 400gr zugenommen.

Unser zweiter Kater war auch mit Trofu immer übergewichtig. Hatte bestimmt 500-700gr zuviel auf der Waage.

Edit: Organische Ursachen sollten vorher natürlich ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach muss man nichts machen. Die Katzen nehmen sehr schnell an wenn der Winter kommt und dann nehmen ab wenn wieder Frühling ist. Das ist ganz normal.
Grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meiner Meinung nach muss man nichts machen. Die Katzen nehmen sehr schnell an wenn der Winter kommt und dann nehmen ab wenn wieder Frühling ist. Das ist ganz normal.
Grüße 🙂

Und in verständlich?😕
 

Ähnliche Themen

MioLeo
Antworten
9
Aufrufe
2K
Balli
Balli
Sheltiecat
Antworten
11
Aufrufe
4K
Sheltiecat
Sheltiecat
A
Antworten
5
Aufrufe
457
GumbieCat
GumbieCat
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L
Dagmar09
Antworten
217
Aufrufe
9K
Dagmar09
Dagmar09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben