Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber du darfst meine Frage auch in Bezug auf tierische Nebenerzeugnisse beantworten
es ekelt mich regelrecht an, wenn ich mir vorstelle, was da an Abfall in so manchen Katzenfutter ist
Danke für die Antwort!
Was genau meinst du mit Abfall? Eine Maus z.B. würde die Katze ja auch komplett fressen (mit Haut und Haaren und pflanzlichem Mageninhalt).
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum Katzen in der Regel minderwertiges Futter immer besser schmeckt bzw. hochwertiges Futter oft ganz verweigert wird.
Pferde z.B. fressen i.d.R. nichts, wo etwas Tierisches erhalten ist, also z.b. auch keinen Apfelkuchen oder getrockneten Hefezopf. Auch Giftpflanzen werden gemieden usw.
Ist es wirklich nur die Prägung als Kitten?
Wobei viele von uns ja ehemalige Streuner haben, die damals wahrscheinlich alles gefressen haben, was sie so kriegen konnten, und jetzt ist es teilweise unmöglich, hochwertiges Futter in die Katze zu bekommen 😕
Wenn es an irgendwelchen undeklarierten Geschmacksverstärkern liegt, warum sind diese Geschmacksverstärker dann nicht (undeklariert) auch in hochwertigem Futter drin? Dem Hersteller vom hochwertigen Futter müsste doch auch dran gelegen sein, dass sein Futter gern gefressen wird. Und für die Mäkelkatzen wäre es doch auch viel besser, hochwertiges Futter mit Geschmacksverstärkern zu fressen als minderwertiges Futter.
Ich würde mir eigentlich mehr wissenschaftliche Fakten anstatt persönlicher Philosophie wünschen.
Welche Nährstoffe brauchst die Katze um gesund zu bleiben? Sind diese Nährstoffe auch enthalten, wenn das Futter nicht zu 99 % aus Fleisch besteht?
Dann musst du dir einfach die wissenschaftlichen Bedarfswerttabellen anschauen, dort hast du genau aufgeschlüsselt, was eine Katze braucht. Dann nimmst du dir dein gewünschtes Futter zur Hand und vergleichst, ob es diese Vorgaben wenigstens theoretisch erfüllt.
Ich würde mir eigentlich mehr wissenschaftliche Fakten anstatt persönlicher Philosophie wünschen.
Welche Nährstoffe brauchst die Katze um gesund zu bleiben? Sind diese Nährstoffe auch enthalten, wenn das Futter nicht zu 99 % aus Fleisch besteht?