hochwertiges Nassfutter
@ll
Nachdem ich von Sheba auf hochwertiges Nassfutter umgestiegen bin (seit knapp 1,5 Jahren) - meine 2 Rabauken sind jetzt 2 Jahre alt - habe ich nun das Problem, dass sie die hochwertigen Sachen immer noch nicht gerne fressen
Mein Mann gibt morgens eine Schale Sheba (ggrr) - vormittags komme ich dann mit ca. 3/4 einer 200 g Dose, und zwar Catzfinefood, Macs, Grau, Dibo, Christopherus, Granatapet, Cat and Clean und davon jeweils unterschiedliche Sorten von wegen der Abwechslung - wenn ich dann abends von der Arbeit komme, kann ich schon ein Sheba unter den übriggebliebenen Rest mischen. Wenn ich Glück habe, fressen sie dann alles (meistens kramen sie aber das Sheba raus und der Rest bleibt drin), dann gebe ich den Rest von der Dose wieder mit Sheba oder mit DM Dein Bestes. Meistens bleibt aber das hochwertige Futter übrig.
Ich versuche es jetzt nochmal mit Leonardo und Ropocat - ich hoffe, dass da irgendwann mal etwas dabei ist, was meine Kater beide gerne fressen.
Es ist sehr schwierig, hochwertiges Futter zu geben, wenn die Katzen es nicht annehmen. Bei so vielen verschiedenen Sorten sollte man doch annehmen, dass da wirklich was dabei ist, was sie gerne mögen....aber im Moment ist von dem ganzen Sammelsurium nur Grau, Cat and Clean und Dibo übrig und davon auch nur mal hier eine Sorte und mal da eine Sorte.
Was könnten meine Katzen mögen außer Sheba????????? ggggggggggrrrrrrrrrrr
Sie sind jetzt wohl fast ausgewachsen und der eine wiegt 4,3 kg und der andere (ruhigere) 4,5 kg. Bei dem Ruhigeren habe ich arge Bedenken, dass er zu moppelig wird - aber er ist auch futtertechnisch der Schwierigere von beiden. Was er nicht mag, das mag er nicht.....und das Gejaule kann ich mir max. 10 Min. anhören, dann lasse ich mich erweichen
Das ist so ein weinerlicher Gesang - den kann ich nicht lange ertragen
LG
Lygia12
PS: Barfen hat nicht geklappt - habe ich versucht. Leckerchen gibt es bei uns nur die Gefriergetrockneten von Cosma und Entenbruststreifen von Dokas