Gestern Abend sind wir zu Dritt mit nem Federpuschelstab im Schlafzimmer auf dem Boden rumgerobbt, das klappte auch ganz gut. Wahrscheinlich weil sich die zwei innerlich so über die dämliche Dosine bepisst haben, dass sie gar nicht ans Streiten denken konnten, weil sie sich sonst ins Fellhöschen gemacht hätten. Egal.
🙂 Recht so. Egal
😀 Sollense sich doch ins Fäustchen lachen, das wird schon - versuch mal, dass du da kontinuierlich am Ball bleibst - vielleicht (?) baust du 1x am Tag eine "feste Spielstunde zu dritt" ein. Es reicht, wenn es täglich nur 10, 20 Minuten wären, aber eben so, dass die Katzis mit der Zeit eine Regelmäßigkeit erkennen, auf die sie sich freuen - und mit der Zeit vielleicht dann für sich zu zweit übernehmen
😉
Katzen lieben Rituale.Bei manchen Katzen schleicht sich mit der Zeit ein "negativ-Ritual" ein, also dass sie sich zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Situationen stressen, nur weil es gerade wieder an der Zeit ist
🙄 Wenn man da ein "positives Ritual" entgegensetzt, das einfach mehr Spaß macht, übernehmen sie das eher...
Ich denk halt trotzdem irgendwie immer, dem roten Monster ist langweilig.!
Wart erstmal ab, es dauert eine Weile, bis er das gut annimmt und evtl später dann auch gesitteter mit ihr spielt.
Vielleicht wirst du auf lange Sicht gesehen immer mal ein paar Extra-Stunden für ihn einlegen.
Kann aber auch sein, dass ihn das mit dem Futter stresst. Da läuft ja irgendetwas mit der Verdauung nicht rund.
Auf Dauer ist das mit dem Trofu keine Lösung. Es ist ja nicht abgeklärt, ob eine Futterallergie dahintersteckt (kenne mich damit kaum aus, aber es liest sich danach an, auch weil er sich öfter kratzt) oder es etwas anderes ist. Du könntest eine Ausschlussdiät machen, ich würde für dieses Problem mal im Unterforum "Ernährung" nachfragen...