zu schwach zum saugen

• Themenstarter Themenstarter flocke3
  • Beginndatum Beginndatum
F

flocke3

Neuer Benutzer
Hallo

Also, ich kam wie die jungfrau zum Kinde zu einer katze... Ein Mann der suchte für seine katze eine Möglichkeit der unterbringung.... Sonst haette dem Tier tierheim gedroht.
Er sagte mir sie wäre trächtig aber dauere noch 2 wochen. Sie war keine 3 tage hier da bekam sie gestern ihre babys. :wow:
Ein Baby wog heute morgen 124 Gramm
Das andere 129 Gramm
Das letzte 102 Gramm

Die beiden stärkeren hängen ständig an der Mama nur das leichteste das ist meiner Meinung nach nicht in der Lage zu saugen.... Wir haben den Tierarzt informiert
Der sagt zufüttern... Aber auch das saugen an dem Fläschchen gestaltet sich schwer. ..Man muss es ihr regelrecht in den Mund tropfen. Die Öffnung der Flasche ist klein
Habt ihr tipps....

Vielen dank

A

Werbung

Sofort die Mannschaft einpacken und zu einem Tierarzt bringen, der sich mit Kitten auskennt.
Es kann gut sein, dass das kleine, schwache eine Gaumenspalte oder eine Erkrankung hat, die dringend behandelt werden müssen, damit es überlebt.

Grade bei so jungen Kitten ist sofortiges Handeln angesagt, also bitte nicht warten, sondern rumtelefonieren, wo ihr noch nen Arzt erreicht und ab dorthinfahren.

Die Mutterkatze kann übrigens dann kastriert werden, wenn die Kleinen anfangen Nassfutter zu fressen und nicht mehr soviel trinken. Etwa aber der 5 Lebenswoche. (Falls sie so lange überleben)

Grüsse
neko