zu stark sediert?

• Themenstarter Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Foris,
danke für die Tipps!
Cindy: Nee, Rocco hat sich außer der Schläfrigkeit und Tapsigkeit fast normal verhalten. Er hatte sich beim Draufspringen auf die Heizung mit dem Pfötchen verklemmt - er war halt motorisch nicht so gut drauf wie sonst durch das Mittel. Es war völlig ungewöhnlich (positiv, aber sicher auch durch das Mittel), dass er mich überhaupt hat versuchen lassen, ihn zu befreien. Normalerweise ruckelt und zuppelt er selber und gerät dann schon in Panik und reißt wild rum (hat immer etwas zu lange Krallen, passiert ihm manchmal auch am Kratzbaum, da muss ich auch mal was machen, wieder anfangen, das Schneiden zu versuchen).

Zugvogel: Wenn der Bluttest bei Leukose negativ zeigt, dann werden wir nochmal zum Impfen zum TA müssen.
Er wurde bereits vor 2 Jahren in Spanien dagegen geimpft, @Katzenliebhaber, daher müssten wir zu seinem Schutz dann leider leider auffrischen, da sein Kumpel leider positiv getestet wurde.

Danke aber für die Gewöhnungstipps mit der Box; einen Teil davon habe ich schon versucht - die Box war meistens in der Wohnung, sie kennen sie.
Ich werde es mal wieder versuchen.
Aber schon allein zumachen geht nicht, da muss man Rocco überrumpeln (wenn man es überhaupt schafft).
Ich habe ihn auch schon ein paarmal auf dem Arm kurz ins Treppenhaus getragen und wieder in die Wohnung. Er hat so erbärmlich geschrieen, dass ich mich fragte, ob dieses Gewöhnungsprogramm auf die Dauer nicht mehr stresst als alles Andere... Versuchen kann ich es mal wieder, hatte da schon aufgegeben.
Große Box geht leider nicht, wir haben bewusst kein Auto.

Leider weiß ich nicht, was mit ihm in Spanien passiert ist. Er ist halt vom Tierschutz dort (AANA) aufgelesen und gerettet worden. Vielleicht eines der Kätzchen, das man im Müll fand oder das im zugeklebten Karton im Wald dem Tod geweiht war. Ich weiß nur, dass seine Schwester auch dabei war- handelte sich dann wohl um einen Wurf. Er hat sich immer mit anderen Katzen gut verstanden, hat aber Panik vor Menschen.
Wir sind die Ersten und bisher die Einzigen, zu denen er Vertrauen gefasst hat und von denen er sich anfassen und streicheln lässt *stolz bin*. Er ist seit 1,5 Jahren hier, ist sehr zutraulich zu uns, sehr kuschlig und süß; allmählich versteckt er sich auch nicht immer, wenn wir Besuch bekommen und bei den Katzensittern wird er auch immer mutiger. Er hatte wohl Angst, dass er wieder weg muss, denn er hatte in Spanien wohl auch schon einige Stationen hinter sich.
Es wird also...dauert aber seine Zeit.
Letztens hatte er leider ein Pfötchen verbrannt (Herdplatte, wir eine Sekunde nicht hingeguckt und den Wassertopf noch nicht auf die heiße Platte getan wie sonst immer, grrr....), da konnten selbst wir nicht an ihn ran.
Zum Glück hat er irgendwann die Leckerlis genommen, die wir mit etwas Schmerzmittel beträufelt hatten - vom TA natürlich, als Maßnahme gegen den Schmerz und dem damit verbundenen ständigen Pfötchen-Lecken, damit sich nichts entzündet. Hat zum Glück geklappt.
Aber jetzt haben wir eine Ahnung, wie schwierig es sein wird, wenn er mal tatsächlich krank ist.... Man kriegt ihn nicht zu fassen, ist ganz extrem dann.
Die Box ist ja nur das Eine.
Das nächste wäre ja, sich von Fremden in fremder Umgebung anfassen zu lassen, die TÄ hätte gestern dann in der Praxis auch sediert, wenn er es nicht schon gewesen wäre.
Na ja, mit viel viel Zeit und Geduld werden wir es schon hinkriegen.
Jetzt fange ich mal wieder mit der Box-Gewöhnung an.
Und wenn Ihr meint, dass ist nicht zu viel Stress, werde ich auch mal um den Block laufen mit ihm, danach Leckerli usw..
Heute ist er wieder ganz fit!
Ich werde das Mittel mit Nux Vomica ausleiten.
Aconitum C 30 ist auch ein guter Tipp, danke! Werde mich da mal an die Homöopathin meines Vertrauens wenden
und fragen.

Liebe Grüße
Enzo

A

Werbung

Huhu...
Also die Kennel stehen bei uns in der Wohnung 2 Stück rum. Immer offen. Da liegen die Katzis drinne und machen es sich gemütlich! Ich finde es wichtig, dass sie immer Zugang zur Box haben.

Meine haben auch nie Theater gemacht und gehen da freiwillig rein. Wenigstens da sind sie unkompliziert🙄

Zugvogel: Wenn der Bluttest bei Leukose negativ zeigt, dann werden wir nochmal zum Impfen zum TA müssen.
Er wurde bereits vor 2 Jahren in Spanien dagegen geimpft, @Katzenliebhaber, daher müssten wir zu seinem Schutz dann leider leider auffrischen, da sein Kumpel leider positiv getestet wurde.

Laß ihn vor der geplanten Impfung noch mal testen und wenn er positiv ist, erübrigt sich die Impfung.

Zumindest sind das die Informationen, die ich hier im Forum gelesen habe.

Merke: mehr als immun kann man nicht sein, weitere Impfungen sind dann keineswegs hilfreich, sondern nur noch belastend.

Zugvogel

tja, das hat sich erübrigt, denn leider ist rocco auch positiv auf leukose getestet worden. scheiße scheiße scheiße!!!!

und warum bitte hat kein tierarzt uns gesagt, dass wir von enzo - fundkater!!! -
ein blutbild machen sollen wegen z.b. leukose????
falls mal ein zweiter dazukommt (was ja ein halbes jahr später der fall war)?
dann hätten wir rocco doch eher nachgeimpft!!!!
ich hatte schon gelesen, dass man bei leukose nachimpfen sollte. egal wie belastend auch immer,das hätte ich dann bei dieser schlimmen krankheit in kauf genommen, wenn es zu einem höheren schutz geführt hätte, aber nur da!!

jetzt ist es eh spät, ich könnte echt kotzen...

sorry fürs jammern.

enzo

Ich verstehe das nicht ganz 😕

Was ist mit Rocco, er ist positiv getestet? Warum sollte man dann nachimpfen, denn mehr als positiv geht auch nicht. Wie sollte dann durch eine Impfung ein höherer Schutz kommen?

Im übrigen ist an dem Positiv-Nachweis nicht zu erkennen, ob die Krankheit durch Selbstinfektion oder Impfen in den Organismus gekommen ist. Hast Du mal Deinen TA danach gefragt?

Zugvogel

du verwechselst grad positiv und negativ, zugvogel. geht mir manchmal auch so.
positiv heißt: er hat leukoseviren im blut, die aktiv sind, ist also angesteckt worden.
negativ würde heißen, dass keine nachgewiesen worden sind.
es wurde nicht auf antikörper getestet, sondern auf den virus selber.

ja, die tierärztin hat das labor vorher gefragt, ob man überhaupt einen nachweis erbringen kann, da er ja geimpft war. aber sie können das schon unterscheiden mit dem ELISA-test. so kann man leider davon ausgehen, dass das ergebnis stimmt. 🙁

Werbung: