Zu wildes Kämpfen?

  • Themenstarter Themenstarter Gluecklich
  • Beginndatum Beginndatum
Gluecklich

Gluecklich

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen,

ich weiss, ich bin nicht die erste, die dieses Problem beschreibt, aber ich bin ein wenig unruhig und brauche euren Rat.

Stiffler und Ulf (beide zwischen 4-7 Jahre alt, Kastriert und Kater, seit 02. Mai aus dem TH bei uns und sind Partner aber keine Geschwister).
Ulf ist der kleinere und ruhigere von beiden (zu mindest tut er so, denn wenn er was will kann er auch anders). Stiffler der starke und sehr große Kater ist eher gerne mal für sich. Er ist zwar sehr kontatkfreudig, aber das schmusen hat er nicht erfunden, obwohl er unsere Nähe sehr schätzt.
Beide können nicht ohne einander und schmusen auch eine ganze Menge und raufen wie die Bescheuerten.
Ulf ist der Oberschmuser und ist sowas von handfixiert, dass gar nix geht. Schnurrmaschine knatter beim anschauen schon fast los :pink-heart:
Stiffler der das ja nicht so prikelnd findet begutachtet das mehr als skeptisch und ab und zu maunzt er sehr bestimmend und Ulf verläßt sofort das Sofa oder Bett um zu Stiffler zu gehen. Als würde er sagen, ich will nicht das du schmusst. Ab und zu baut sich dann so ein frust auf, dass er Ulf wie einen bescheuerten jagt und dann auch sehr, sehr grob wird beim Kämpfen.
Ich halte mich da immer raus, da das Raufen sonst immer recht ausgeglichen ist. Ab und zu wird es aber so grob (wie gestern abend) dass Stiffler mit seiner ganzen Körpermasse auf Ulf liegt (er wiegt ca. 2 kg mehr) und in so sehr beißt, dass Ulf faucht und ziemlich laut maunzt (hört sich sehr wütend an) und Stiffler läßt nicht von ihm ab.
Was soll ich dann machen?
Danke für eure Hilfe im Voraus.

LG Gluecklich
 
A

Werbung

wow, klingt ein bisschen wie bei meinen mädels! :oha:
die charaktere klingen sehr ähnlich.
und ich mache mir beim raufen auch oft sorgen um die lütte.
leider weiß ich als laie selbst immer noch nicht so recht, was normal ist. hab ja schon oft dieses "solange kein blut fließt" gehört. aber zwischendurch find ich's trotzdem manchmal ganz schön heftig - vor allem wenn die charakterlich und körperlich überlegene auf der zurückhaltenderen liegt und sie in den nacken beißt, bis die kleine so komische laute von sich gibt.

bin gespannt, was hier an antworten kommt.
 
Hallo Conception,

ebend dass habe ich ja nun auch schon oft gelesen, solange kein blut fließt. aber genau das möchte ich ja verhindern.
weiss nicht, ob Sitffler vielleicht einversüchtig ist, aber er will ja nicht schmusen. Spielen tun wir sehr viel mit ihm und geben ihm auch immer gleich viel Aufmerksamkeit. Aber man kann ja nicht verzichten, die eine Katze die so gerne gestreichelt wird zu streicheln, wenn der andere darauf an sich keinen Wert legt. Beide scheinen so unterschiedliche Bedrüfnisse zu haben.
Finde es manchmal schwer damit umzugehen und hoffe das hier jemand einen Tip hat, wie man dieses "Frust ablassen" doch ein wenig regulieren kann.
Dann hoffen wir zwei mal auf Tips!
LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
760
Gigaset85
G
H
Antworten
10
Aufrufe
717
*Leona*
*Leona*
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben