zuckendes Bein / Muskelkontraktionen

• Themenstarter Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Ich hab heute bei Morpheus 3x gesehen, dass sein Hinterbein zuckte, 2x das linke, gerade eben das rechte. Das Ganze ging recht schnell, dauerte weniger als 1 Sekunde und zuckte dann so 4-5x in der Zeit. Wenn er sitzt, dann ist ab und an auch eine Kontaktionsbewegung der Rückenmuskeln zu sehen. Im Liegen scheint alles okay zu sein. Sowas ist hier noch nie aufgetaucht. Könnte das was neurologisches sein?
Ich glaub er hat heute auch noch nicht viel gefressen, nur am Morgen ein paar Bissen. Vielleicht auch Magnesiummangel? Bei Menschen führt das mitunter ja auch zu Muskelzuckungen.

A

Werbung

Hallo,

Balin hat das öfter am rechten unterem Vorderbein, aber erst, seitdem er von ner Wespe ins Pfötchen gestochen wurde.

Schau mal, ob er Streu zwischen den Zehen hat. Bei Finn ein untrügliches Zeichen, das ich Pediküre machen muss, weil er verklebtes Streu nicht loswird.

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Schau mal, ob er Streu zwischen den Zehen hat. Bei Finn ein untrügliches Zeichen, das ich Pediküre machen muss, weil er verklebtes Streu nicht loswird.
OK, klingt logisch. Er hat sich auch immer nach dem Zucken an dem Bein geputzt.
Muss ich Mal nachschauen ob da was ist.
Danke für den Hinweis.

So, da Morpheus hier gerade so auf dem Sims liegt, alle Pfoten zu mir, hab ich die Chance genutzt und mal nachgefühlt.
War erstaunt dass da keine Gegenwehr kam, nur ein leichtes Stöhnen. Konnte schön mit dem Finger zwischen seine Zehen und um den Ballen herum. War nichts an Streu zu finden. Vielleicht hat er es auch schon selbst entfernt, falls da was war, hat sich da ja oft genug geleckt.
Ich hoffe mal es lag wirklich daran, seit fast 7 Stunden kein zucken mehr. Werd das aber mal beobachten.

• Like
Reaktionen: Minki2004