Jaboticaba
Forenprofi
vielleicht habe ich das etwas zu extrem ausgedrückt. Ich will keinen Kater > 12 kg. Ich wäre auch mit 9-10 kg schon vollkommen zufrieden 😉 Was ja so wie es aussieht nicht all zu weit hergeholt sein sollte. Aber wenn ich einen MC bekommen würde die später nur 6kg (oder so) haben würde, dann wäre es irgendwie nicht das selbst. Diese Rasse besticht ja eben genau durch ihre "Riesenhaftigkeit" und markanten Züge, was auch genau das ist was mich so sehr an den Tieren fasziniert. Meine Katzen sind "nur" Hauskatzen, der Kater ist schon recht früh kastriert worden. Ich habe nie gezüchtet und will auch nicht züchten. Der MC soll einfach nur ein neues Familienmitglied werden. Bei uns zu hause ist auch immer was los (habe 3 Kids, die Kleinste 6 Jahre und Katzenerprobt 😉. Ich denke also dass sich das Kitten bei uns wohl auch alleine nicht langweilen wird.
Hmm, da wünsche ich euch aber viel Glück. Einen 10kg Kater, der praktisch alleine aufwächst und eine Sechsjährige... Ältere Katzen, Hunde, Kinder, erwachsene Menschen sind keine wirklichen Sozialpartner für ein Kitten. Warum holt ihr euch nicht ein zweites Kitten aus dem Tierheim dazu? Das zweite muss ja nicht zwingend ein MC sein. Wenn die zusammen aufwachsen, wäre der zu erwartende Grössenunterschied auch kein Problem.