Züchter in der Gegend 67240 (Bobenheim-Roxheim)

  • Themenstarter Themenstarter Jaschi22
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jaschi22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2012
Beiträge
167
Ort
Neulußheim
Hallo,

kennt ihr Katzenzüchter in der Gegend von Bobenheim?
PLZ 67240....


Rassen erst mal egal...
Wenn ja, helft mir doch bitte
 
A

Werbung

Aus welchem Grund suchst du?
 
In Ludwigshafen und Mannheim gibt es reichlich
 
Na weil wir ein Kitten suchen, aber ich suche noch nicht genau eine bestimmte Rasse
habe zwar die ein oder andere im Auge aber wollte mal allgemein fragen
 
Warum gehst Du dann nicht ins Tierheim?

Wenn Du doch nicht auf eine Rasse festgelegt bist und Dir das Aussehen offenbar egal ist, dann wirst Du bestimmt auch im Tierheim bei den FWW- Katzen fündig. Niedlich sind eigentlich alle Kitten.
Aber wenn Kitten, dann bitte zwei. 😉
 
Suche ja in den Tierheimen
hab angefragt wegen kitten aber bisher hatten die alle keine
 
Werbung:
😕 Hast Du hier mal bei den Notfellchen gestöbert? Fahrketten sind eigentlich irgendwie immer drin, die meisten vermitteln deutschlandweit.
 
Na weil wir ein Kitten suchen, aber ich suche noch nicht genau eine bestimmte Rasse
habe zwar die ein oder andere im Auge aber wollte mal allgemein fragen

Egal zu welchen Züchter Du gehst, schau Dir vorher noch einmal die Kriterien dafür an, was einen guten Züchter ausmacht.

Leider gibt es sooooo viele schlechte Züchter/ Vermehrer! Und die sollten definitiv nicht unterstützt werden!

Ein Link zum Thema
 
das hätte ich sowieso
eig brauch ich kein 100% reinrassiges Kätzchen
aber ich hab schon geschaut aber viele bieten nix passendes an
brauche halt auch freigänger da unsere katze die wir haben schon auch raus darf

hatte ja interesse an bengal oder russisch blau...aber bengal..die sind ja wirklich nicht zu bezahlen und sollen auch eig eher drinnen gehalten werden
 
Kaum ein seriöser Züchter gibt seine Katzen in ungesicherten Freigang.

Wie gesagt, orientiere Dich mal bei den Notfällchen oder Tierheimen.
 
Na weil wir ein Kitten suchen...

Kitten werden sowohl vom Tierschutz als auch vom seriösen Züchter nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt. Katzen sind sehr soziale Tiere, die Artgenossen brauchen.
Hier im Forum gibt es viele Katzenhilfen und Tierschutzorganisationen die aktuell Kitten zur Vermittlung haben.
Viel Spass beim Suchen.

LG

Edit: Wie alt ist eure Katze? Eventuell wäre bei einem Kitten der Altersunterschied zu groß und eine ältere Katze deshalb die passendere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wäre besser, eine gleichalte Katze mit ähnlichen Charakter einziehen zu lassen.

Noch ein Notfellchen-Vorteil: Wenn es schon länger auf einer Pflegestelle war, dann kennt man den Charakter. Kitten sind immer Wundertüten. Egal woher.

Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz. Der Gedanke, das ein Kitten einfacher akzeptiert wird ist falsch.
 
ich weiß das ihr alle davon abraten zu unserer 4 jähringen ein kitten dazu
zu nehmen aber die züchter wo ich bisher angefragt habe
die sagte alle das ist gar kein problem
weil unsere auch sehr verspielt ist
 
Wie gesagt, ein Kitten ist eine Wundertüte und kann sich nach einem Jahr auch zu einer totalen Schlaftablette entwickeln. Das wäre dann doch auch blöd für deine Katze, oder?

Nach der Meinung eines Züchters würde ich nicht gehen, da mittlerweile viele sowieso unseriös sind und dir nach dem Mund reden. Ich denke, beim Tierschutz bist du besser aufgehoben.
 
Tierschutz?
ja ich bin schon im Netz auf der Suche
was es so in der Umgebung bei uns alles so gibt
 
Das Problem fängt schon damit an, das die ältere Katze raus darf, dass Kitten aber erst alt genug (ca. 1 Jahr) für Freigang werden muss. Mit ziemlicher Sicherheit wird es sich allein zu Hause langweilen.
Auch wenn erwachsene Katzen verspielt sind, kommen sie doch selten an die Verspieltheit von Kitten ran.
Wie bereits erwähnt, gibt es bei Katzen keinen Welpenschutz.
 
Werbung:
hatte ja interesse an bengal oder russisch blau...aber bengal..die sind ja wirklich nicht zu bezahlen und sollen auch eig eher drinnen gehalten werden

Ich kenne keinen Russisch Blau Züchter, der in Freigang vermittelt. Ich kann dir aber empfehlen, dich mal im Auslandstierschutz umzusehen. Da findet man häufig blaue Katzen, die den Russen sehr ähnlich sehen.

Russisch Blau Kitten vom Züchter kosten übrigens auch zwischen 700 und 800 Euro.
 
ich weiß das ihr alle davon abraten zu unserer 4 jähringen ein kitten dazu
zu nehmen aber die züchter wo ich bisher angefragt habe
die sagte alle das ist gar kein problem
weil unsere auch sehr verspielt ist

Natürlich sagen die das,die wollen doch auch Geld verdienen?!
Such mal lieber nach einer Gleichaltrigen,mit dem ungefähr selben Charakter.
 
Hi Jaschi,

ich weiß das ihr alle davon abraten zu unserer 4 jähringen ein kitten dazu
zu nehmen aber die züchter wo ich bisher angefragt habe
die sagte alle das ist gar kein problem

Stimmt, das wurde u.a. hier ...

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/138605-zweitkatze.html

...und in anderen Threads diskutiert.


Züchter wollen Katzen verkaufen und natürlich ist die Vergesellschaftung mit einem Kitten "einfacher", also in den ersten Wochen.

Deine Katze ist eine Einzelkatze und wird sich vermutlich nicht dem Kitten an den Hals werfen, sondern nach draußen flüchten.
Das Kitten wird dann ebenfalls als Überwiegend-Einzelkatze leben.

Aber letztlich ist es auch egal, welche nachvollziehbaren und logischen Argumente man Dir schreibt, es geht doch eigentlich nur darum, daß Du ein Rassekitten haben möchtest.

Mal soll es ein Birmchen sein oder doch lieber ein Bengale, ein Perser-Maine Coon-Mix ist natürlich auch nicht zu verachten.


Gut wäre es, wenn Du zum Wohle der vorhandenen Katze entscheiden würdest und das ist kein Kitten, sondern eine charakterlich gefestigte Katze, die bereits Freigang kennt.
 
Ich kenne keinen Russisch Blau Züchter, der in Freigang vermittelt. Ich kann dir aber empfehlen, dich mal im Auslandstierschutz umzusehen. Da findet man häufig blaue Katzen, die den Russen sehr ähnlich sehen.

Russisch Blau Kitten vom Züchter kosten übrigens auch zwischen 700 und 800 Euro.




das weis ich der preis liegt bei 750€
 

Ähnliche Themen

brutus
Antworten
10
Aufrufe
2K
racoonie
racoonie
M
Antworten
27
Aufrufe
6K
KaterMerlin
K
Lost-Solution
Antworten
21
Aufrufe
8K
BurmaVonDerGoldenenStadt
BurmaVonDerGoldenenStadt
M
Antworten
79
Aufrufe
11K
Kitty-Sue
K
Lexacats
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lexacats
Lexacats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben