Züchter steht nicht zu seinem Wort und hat Angst das wir der Katze etwas antun könnte

• Themenstarter Themenstarter Pati
  • Beginndatum Beginndatum
Züchterin

Nur es wäre halt fairer gewesen, als einfach so eine e-mail hinzuklatschen.

A

Werbung

Wer will kann gerne von mir den kompletten Ablauf des E-mails verkehrs haben.
Pati

Du bietest hier den e-Mail-Schriftverkehr mit einer Privatperson zu weiterem Gebrauch an😱. Schon mal über die Konsequenzen nachgedacht?

Und verstehen muss man die ganze Geschichte wohl nicht wirklich, oder?

Nur es wäre halt fairer gewesen, als einfach so eine e-mail hinzuklatschen.

Naja "fair" ist irgendwie das falsche Wort dafür!? 🙄

Natürlich wäre es anständiger von ihr gewesen, dir das telefonisch mitzuteilen, aber; ich hatte es in meinem anderen Post schon geschrieben,
"ihr war es sehr wahrscheinlich sehr unangehm & hat sich eben nicht getraut!"

Was solls!? 😉

Nicht jeder hat die gleiche Kinderstube/Erziehung mitbekommen, bzw. kann mit solchen Situation umgehen.

Gruss Miri

bist du in einem Züchterverein angemeldet?
Was für Katzen züchtest du denn?

(ich frag das rein aus Neugierde,da die Katze bei dir ja nochmal einen Wurf haben sollte)

ihr ansatz ist einfach gerechter.
vom tierwohl her gesehen hat es die katze mit ihr sehr gut,wenn nicht besser getroffen.
ich sage das deshalb wertend,weil du im thread nicht danach fragtest,was für dein wunschkreatur das bessere sei.du gehst allein von deinen plänen und ärgergefühlen aus.
Wahrscheinlich deshalb, weil die TE vermutet, daß die Katze nicht kastriert, sondern an andere als Zuchttier verkauft wird und sie sie eben gern selbst erworben hätte.

Wenn dem so ist (was wir hier nicht wissen können) geht es um Geld und Zucht und die Katze bleibt dabei so oder so Objekt.

Werbung:
Ich persönlich finde die Mail unhöflich formuliert.
Und, dem nach zu urteilen, was die TE erzählt, ist die Züchterin mir auch nicht gerade seriös.

Man kann nur hoffen, das die Süße kastriert wird und einfach ein schönes Leben hat.

Wie wärs denn hermit? Ein ganzer Schwung Kitten ohne die Risiken der Geburt.
Bild24.jpg

Oder hier: sogar mit Muttertier. Die Mutter hat vermutlich noch russisch blau drin, eine sehr edle Rasse:
Bild5.jpg

Könnte doch eine Alternative sein.

die te wird vielleicht irgendetwas vermuten.
ich halte mich an die mir sichtbaren tatsachen.
Und welche Tatsachen wären das konkret?
Außer den Angaben der TE gibt es doch hier nichts Sichtbares.

Hallo Pati, dann ist also der Kater, den du hast, auch unkastriert oder von wem wolltest du die Kätzin decken lassen?

Willst du züchten oder sollte das einmalig sein?

Züchterin

Also ihr versteht einfach nicht warum es gehen tut. Erstens mal habe ich eine kastrierte Kätzin und da alles abgesprochen war mit der Züchterin und die sie ja abgeben wollte, und sie auch am Anfang mit allem Einverstanden war, was wir abgesprochen hatten, kann ich einfach nicht verstehen, warum man nicht telefonieren tut um alles in Ruhe zu besprechen und wenn Sie mir das am Telefon klar gemacht hätte, hätte ich mich nicht so in meiner Person angegriffen gefühlt.

Außerdem sollte die Katze später dann nochmal von einem anderen Kater gedeckt werden wo die Züchterin wenn Mädchen dabei gewesen wären, auch nochmal eines bekommen hätte.

Also macht mir doch keinen Vorwurf.

Werbung:
Wenn ich nun lese, wie lange Du, auch wenn Du enttäuscht bist, die Entscheidung der Züchterin zum Wohle der Kätzin anzweifelst bzw. sie einfach nicht akzeptieren kannst/willst, kann ich die Form und die Aussage der Absage vollends verstehen.

Züchterin

Ich habe mich eine Zeitlang nicht gemeldet aber jetzt ist die Sachlage so, das die Kätzin jetzt sterilisiert ist und die Züchterin die Katze immer noch nicht verkauft hat.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Katze wenn diese sich so unwohl fühlen sollte in dem Katzenverband der Züchterin, ob das jetzt nicht das größere Übel ist?
Ich denke nämlich das das diese Katze jetzt noch mehr belasten tut.

aber jetzt ist die Sachlage so, das die Kätzin jetzt sterilisiert ist und die Züchterin die Katze immer noch nicht verkauft hat.

Sehr gut! Wenn die Kätzin kastriert wurde und jetzt wieder bzw. trotzdem im Katzenverband zurecht kommt: umso besser! Es ist immer schöner, wenn ehemalige Zuchttiere in der Gruppe bleiben können.

Also meiner Meinung nach hat Dich die Züchterin mit ihrer Absage lediglich daran gehindert mit ihrer Katze "herumzuexperimentieren" und Züchter spielen zu wollen. Und das ist gut so!

Eben!

Für mich sind Züchter, die ehemalige Zuchttiere unkastriert abgeben, alles andere als seriös.

Zitat:
Zitat von vanmel0276
Also meiner Meinung nach hat Dich die Züchterin mit ihrer Absage lediglich daran gehindert mit ihrer Katze "herumzuexperimentieren" und Züchter spielen zu wollen. Und das ist gut so!
Eben!

Für mich sind Züchter, die ehemalige Zuchttiere unkastriert abgeben, alles andere als seriös.

Das sehe ich genauso.

Ich versteh einerseits dein Ärger, jedoch verstehe ich viel mehr die Züchterin. Und es zeugt doch von Seriosität, dass sie sich umentschieden hat, einer "unwissenden" Privatperson eine Kätzin (wenn auch nur zum einmaligen) Zucht"gebrauch" zu überlassen. Das zeigt doch, dass ihr sehr viel an dem Tier liegt. Finde ich echt toll :smile:

Vielleicht findest du ja trotzdem irgendwann dein Traumkätzchen. Vielleicht auch ohne jegliche Zuchtgedanken 😉

LG Meli

Ja, war ja nicht geplant, war doch ein Unfall!!😡😀😉

Werbung:
...moah :grummel:

*davon latsch....*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben