Zufaellig Tipps fuer Kratzbaum in den USA?

• Themenstarter Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Ich wuerde fuer meine Katzen gerne einen neuen Kratzbaum kaufen, aber auch gerne gleich einen etwas besseren. Leider stelle ich mich entweder zu bloede an oder es gibt solche nicht in den USA?! Am allerliebsten haette ich einen, den man sich selber entwerfen kann, eben nach Geschmack der Katzen, aber ich finde immer nur ganz furchtbar haessliche Grusel-Teile 🙁

Kennt hier eventuell jemand zufaellig eine gute Moeglichkeit, anstaendige Kratzbaeume in Amerika zu kaufen?

A

Werbung

Oh super 🙂 Vielen Dank fuer deine Antwort!!!

Selber bauen bin ich mir echt nicht so richtig sicher, waere aber ueber schon irgendwie machbar. Aber meine lieben vor allem diese Haengebetten und Haengematten und da gehts dann ja auch mit Naehen los... Und waschbar waere natuerlich auch super und da zweifle ich dann langsam an meinen Talenten 😀

Die Zooplus Seite ist zwar in Englisch, allerdings aber leider aus Grossbritannien und nicht aus den USA. Und die liefern auch nicht in die USA.

Petfun habe ich auch schonmal ueberlegt, allerdings noch nicht angefragt. Leider sind schon "normale" Pakete in die USA unfassbar teuer. Ich muss sagen, da gruselt es mich ein bisschen vor der Antwort 😀 Aber ich werde das doch einfach mal wagen.

Die Internetseiten zeigen leider diese ganz typischen Amerika-Kratzbaeume - unheimlich viel pluesch und super klein und eng bebaut. Leider ueberhaupt nicht das, was ich mir vorstelle 🙁

Die eine Seite die mir gefaellt, die Kogatree, ist leider auch wieder GB. Ausserdem muss ich bei den Preisen dann wohl doch kapitulieren. 1000 Euro und mehr will ich einfach nicht ausgeben!

Ich verstehe einfach nicht, warum das hier soooo kompliziert ist! Wahrscheinlich bleibt mir wirklich nur selber bauen...

Schreib mal die Userin Ricky an ... die hat ihr halbes Leben in den USA verbracht und ist erst vor kurzen zurück nach Deutschland gekommen.
Vielleicht hat die einen Tipp für Dich?

Schau mal hier gibt es auch noch welche

http://mountaincattrees.com/cat-trees

Hier sind einige Bäume dabei die Ähnlichkeit mit Petfun usw. haben

http://www.moorepet.com/Tall-Height-Contemporary-Cat-Trees-s/382.htm

Beim ersten Link sind die Kratzbaume sicherlich hochwertig, allerdings auch sehr teuer und auch nicht wirklich das, was ich mir vorstelle (deckenhoher Kratzbaum).
Beim zweiten gefaellt mir der "Empire Cat Tree", dummerweise steht da nichts zur Groesse der Liegeflaechen. Und erfahrungsgemaess sind die hier extrem klein - da kann ich aber auch einfach mal anfragen. Qualitativ werden die allerdings trotz des Preises auch minderwertig sein und das will ich eigentlich nicht wirklich.

@TE: Bin gespannt, was Petfun sagen wird. *Daumen drück* 🙂

Ich habe da jetzt angefragt, bin mal gespannt wann ich eine Antwort bekomme! Ich habe den Jackie O. im Auge, denn unsere lieben solche Haengematten!! Sind diese Bezuege eigentlich abnehm- und waschbar?

Schreib mal die Userin Ricky an ... die hat ihr halbes Leben in den USA verbracht und ist erst vor kurzen zurück nach Deutschland gekommen.

Toller Tipp, die habe ich mal angeschrieben! Danke!

schau mal

http://www.wayfair.com/Molly-and-Friends-66-Bed-and-Cradle-Cat-Tree-2323-X-MAF1018.html

auf der Seite gibts viel Ramsch, aber euach ein paar recht netteKRatzbäume

Leider sind auch das Baeume, die vielleicht auf dem Bild nett aussehen, aber am Ende klein, eng/verbaut und haesslich sind 🙁 Haeufig ist da sehr viel Pluesch dran, zB bei dem von dir verlinkten Baum ist nur die vordere rechte Saeule mit Sisal bezogen, die restlichen Saeulen sind mit Pluesch bezogen!

Werbung:
Ich habe eine Antwort von Petfun bekommen, der Jackie O. wuerde mich nochmal 108 Euro Versand kosten :massaker:

Ich habe eine Antwort von Petfun bekommen, der Jackie O. wuerde mich nochmal 108 Euro Versand kosten :massaker:

Ich muss gestehen - ich hatte mit mehr gerechnet

Wenn ich daran denke was alleine 1 Kg Gummibären zum verschicken gekostet hat .... :massaker:

Hast es schon mal in einem Katzenforum drüben versucht? Vllt. kennen da auch welche so Bäume wie es bei uns gibt. Die breite Masse hier kennt ja Petfun und Co auch nicht und kauft die Bäume aus den Tier- oder Baumärkten