Zugelaufen!

• Themenstarter Themenstarter Blaster194
  • Beginndatum Beginndatum
Siehste! Das hat du im Eingangspost nämlich nicht geschrieben: Dass sie mit rausgeht, aber dann eben n i c h t nach Hause läuft. Und darum ging es mir.

Ich habe nämlich deinen ersten Text so gelesen, dass du die Katze reingelockt hast (eigentlich alle Katzen stehen total auf Kochschinken) und sie jetzt verzweifelt raus will. Und du sie eben nicht rauslässt und auch nicht sicher bist, was zu tun ist.

Und wenn du meinem Kater (ok er ist nicht dünn) Kochschinken vor die Nase hälst, dann folgt er dir überall hin. Und es könnte sogar sein, dass er es sich mit vollem Bauch bei dir gemütlich macht.
Aber danach will er sicher wieder raus und nach Hause. Dann würde er auch jammernd vor der Terassentür sitzen.

"Abgemagert" und "Abgemagert" ist sehr wohl ein Unterschied. Mein Düwelke ist ein "Inzucht"Kater. Er ist klein und zierlich, obwohl er gut genährt wird. Richtig fett wird er auch nicht, weil er als Draussenkater nicht faul herumliegt. Dan könnte manch einer auch auf die Idee kommen, dass er abgemagert sei.

Bei Langhaarkatzen wäre noch Indiz, dass sie (total) verfiltzt sind. Dass sie struppig aussieht oder ungepflegt, das habe ich nicht gelesen.

Und sorry. Wenn ich lese, dass der Besitzer selbst schuld ist, wenn er sein (ungekennzeichnetes) Tier nie wieder bekommt. Da könnt ich echt koo.... Hoffentlich kommst du nie in die Verlegenheit, dass du verzweifelt dein geliebtes Tier suchst.

Kennzeichnung sagt nämlich gar nichts über Wertschätzung aus.

A

Werbung

Bei Langhaarkatzen wäre noch Indiz, dass sie (total) verfiltzt sind. Dass sie struppig aussieht oder ungepflegt, das habe ich nicht gelesen.

Nee, muss auch kein Indiz sein...erstens haben langhaarige Freigänger öfter mal einen Filzbollen und zweitens könnte es eine Langhaarkatze sein, die trotz Zuhause einfach ein paar Tage unterwegs ist....da sieht das Fell dann auch verloddert aus.

Das stimmt.

Man muss die Gesamtsituation beurteilen. Ebensowenig finde ich, dass eine besonders dünne Katze gleich einbehalten werden muss. Das muss sich aus der "Fundsituation", dem Verhalten der Katze und dem Aussehen ergeben.

Ich sage ja gar nicht, dass man nicht helfen soll. Man muss aber auch vorsichtig sein, damit man nicht einfach einen Freigänger einsackt.

Tierarzt ist der nächste Weg, da sie nicht fressen will und auch nur zaghaft Wasser trinkt. Sie lässt sogar die Milch stehen.
.

Hallo Blaster,

das finde ich auch besorgniserregend. Es würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichten könntest.

Gemeldet hat sich bisher noch Niemand.
So nun folgendes:

Nachts wenn man dann schlafen will, fängt die Katze an Terror zu schieben. Das ist jetzt die dritte Nacht so. Wenn man sich mit ihr abgibt, gibt sie Ruhe (am Besten 24 Stunden). Ansonsten will sie raus. Sofern wir mit ihr rausgehen, will sie wieder rein. Kaum sind wir drin, will sie wieder raus. WAS TUN?
Sie jault die ganze Nacht. Man kann aber nicht pausenlos für sie da sein!
Langsam wird es echt nervig.

Wart Ihr denn mit ihr schon beim Tierarzt?

Werbung:
Habt ihr - ausser Hinweis an die Gemeinde und Nachfrage bei den näheren Nachbarn - noch andere Dinge unternommen, um den Besitzer ausfindig zu machen?

Aushänge beim Bäcker, der Tankstelle, im Supermarkt....
Evtl. eine Anzeige in der Zeitung (ist manchmal sogar kostenlos),
Meldung ans Tierheim,
Meldung an alle Tierärzte in der Umgebung (auch weitere - geht per Mail prima)
Meldung an tierschutzverzeichnis.de (kostet nichts, nur Zeit)
Da solltet ihr natürlich auch selber schauen, ob sie eingestellt ist.

Hast du den Link von Bea gelesen?

Und sorry. Wenn ich lese, dass der Besitzer selbst schuld ist, wenn er sein (ungekennzeichnetes) Tier nie wieder bekommt. Da könnt ich echt koo.... Hoffentlich kommst du nie in die Verlegenheit, dass du verzweifelt dein geliebtes Tier suchst.

Kennzeichnung sagt nämlich gar nichts über Wertschätzung aus.

Ich hoffe auch sehr, dass ich niemals verzweifelt ein geliebtes Tier suchen muss! Falls es allerdings doch jemals dazu kommen sollte, wäre mein Tier zumindest gekennzeichnet und hätte somit eine erheblich größere Chance, wieder nach Hause zu kommen, als ungekennzeichnete Tiere.

Von Wertschätzung hatte ich nichts geschrieben. Ich denke, dass es eher mit Verantwortungsgefühl den eigenen Tieren gegenüber zu tun hat! Und ich denke auch, je größer der Wunsch eines Menschen ist, sein verschwundenes Tier im Ernstfall wiederzubekommen, desto eher wird er es kennzeichnen lassen.

Ich frage mich, was dagegen spricht, Haustiere kennzeichnen zu lassen. Es ist wirklich keine große Sache, und teuer ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was nützt der Chip, wenn ihn der Finde nicht auslesen lässt??

Und was nützt ne Vorsorge, wenn man dann trotzdem Krebs kriegt?! 🙄

Nee, echt, ich finde es total richtig, und ich wäre froh gewesen, wenn jemand meine Katze mal mit reingenommen hätte.... Ich habe sie 4 Wochen gesucht und dann endlich völlig abgemagert zurückbekommen. Und ja, sie war gechipt, aber es hat sie erst niemand zum TA gebracht! Dann endlich ein mitleidiger Mensch, aber da war sie schon fast tot!
Ich bin auch dagegen, Freigänger einzusammeln. Aber wenn ich ein unkastriertes Tier finde, lasse ich es auslesen, dann kommt es ins TH und wird kastriert. Ist so. Ich habe die Nase voll von unverantwortlichen Besitzern, die ihre Tiere weder kennzeichnen, noch kastrieren.

Bin gespannt, was mit der Katze los ist!

Das bezog sich auf den TE: Ich habe noch nirgends gelesen, dass er mit der Fundkatze zum TA oder zum Tierheim war, damit dort nach einem Chip geschaut wurde.

*klugscheiss an*

Und es ist keine Krebsvorsorge, sondern Früherkennung. Denn dem Krebs vorsorgen kann man mit den ärztlichen Untersuchungen nicht.....

*klugscheiss aus*

Werbung:
Das bezog sich auf den TE: Ich habe noch nirgends gelesen, dass er mit der Fundkatze zum TA oder zum Tierheim war, damit dort nach einem Chip geschaut wurde.

*klugscheiss an*

Und es ist keine Krebsvorsorge, sondern Früherkennung. Denn dem Krebs vorsorgen kann man mit den ärztlichen Untersuchungen nicht.....

*klugscheiss aus*

*klugscheiss an*

Der Rat, Haustiere kennzeichnen zu lassen, bezieht sich auf alle Tierhalter!

*klugscheiss aus*

Hey, Klugscheissen macht ja richtig Spaß!!! 😀😀😀

Kloppt euch doch nicht 🙂

Ihr Lieben,

ja, es stimmt, wenn man immer und immer wieder auf taube Ohren stößt kann einem schon mal der Kragen platzen.
Aber es gibt nun mal nicht nur Schwarz und Weiß sondern gaaaaaanz viele Farben mittendrin.
Mein Adoptivmädchen ist auch tätowiert. 7 Leute haben 10 verschiedene Zahlen und Buchstaben entziffert. Ich habe wirklich alles gemacht was man so macht, wenn ein Tier einen findet und bleiben will. Niemand hat sie je vermisst. Nach einer Untersuchung beim Doc habe ich sie dann mit zu meinen Jungs rein genommen. Einen Doc habe ich gefunden der so tätowiert. Aber nach der Nummer müßte Trixi ein altdeutscher Schäferhund sein. 😉
Ich bin froh, daß ich ihren Besitzer nicht ausfindig machen konnte, denn Trixi war total verhaltensgestört, hatte schreckliche Alpträume, stumpfes Fell, ist sehbehindert. Als sie gemerkt hat, daß ihr hier bei uns nichts passiert wurde es wesentlich besser. Ich denke, so, wie sie jetzt ist und sie sich verhält ist sie angekommen und eine glückliche Katze.

Gibt es Neuigkeiten? Habt Ihr einen Besitzer ausfindig machen können bzw. hat sich das Verhalten der Katze geändert?

Wenn ich das so lese sträuben sich bei mir alle Nackenhaare !!
Wo ist ein Bild von der Katze ???? ist sie bei Tasso gemeldet oder im Tierschutzverzeichnes ??

Es ist immer einfach zu behaupten das es ein Tier nicht gut hatte und deswegen weggelaufen ist . Aber zu 80 % ist das nicht der fall das wissen wir alle . Nur der Finder der einfach ein Katze behält ruht sich auf diesen Behauptungen aus . Wenn du wirklich wollen würdest das die Katze wider zu ihrem Richtigen Zuhause kommt . würdest du hier Bilder einstellen , und und und ...................... Und das sie Katze Angst hat das kommt davon das sie draußen war . Nicht davon das sie ein schlechtes Zuhause hatte .

Werbung:
Das den Leuten immer gleich unterstellt wird, sie hätten sich ein fremdes Tier angeeignet, also quasi einen Diebstahl begangen, sozusagen eine Straftat, sollte eigentlich von den Mods mit Abmahnungen geahndet werden! Das ist meine Meinung.

Wenn ich mir ein Kätzchen anfüttern will, das mir nicht gehört oder einfach eine fremde Katze behalten will, dann schreib ich das doch nicht hierein. Die TE möchte Hilfe haben, weil sie/er mit dem Tier überfordert sind.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben