Zugelaufener Kater in 52428 Jülich Tattoo nicht registriert

  • Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
255
Ort
Düren
Hallo,

wir haben einen schwarz-weißen Fundkater, ca. 2-5 Jahre, kastriert und mit Katzenschnupfen aufgenommen. Er hat ein Tattoo in beiden Ohren, ist aber leider nicht registriert.
Auf der einen Seite ist 5213 gut zu erkennen, die andere Seite ist sehr undeutlich es könnte folgendes sein:
0,C oder O dann kommt eine 2 ein leerer Zwischenraum und noch ein Punkt.
Sieht merkwürdig aus, so ein Tattoo habe ich noch nicht gesehen.
Habt ihr noch eine Idee, was wir versuchen könnten.

 
A

Werbung

Es gibt ein Täto-Schema aus Herzogenrath, ich weiß leider nicht, welcher TA so tätowiert in Herzogenrath. Es müsste ansich ein TA sein, der ziemlich häufig tätowiert, es fehlt allerdings einiges:
52134 auf der einen Seite, andere Seite vier bis fünf Ziffern, davon die letzten beiden Ziffern immer die Jahreszahl. Schon möglich, dass vor der Jahreszahl ein Punkt ist, die Satzzeichen werden ja bei Tasso nicht mit aufgenommen. Oder aber der Punkt ist doch eine Ziffer? Vielleicht ist doch noch etwas zu erkennen. Falls vor der schlecht lesbaren 0/C/ eine Zahl fehlt, müsste das eine 1 sein, die laufenden Nummern gehen nicht über 200 (bzw. habe ich keine gefunden über 200). Dann heißt es eventuell 102xx ? Vielleicht findet Tasso damit etwas. Aber bei Tasso müsste mal jemand nachschauen, ob es überhaupt Tätos mit 52134 gibt, die auf der anderen Seite mit 0 beginnen. Wenn nicht, fehlt entweder eine Ziffer oder die Null ist eine andere Ziffer wie 6 oder 9, also 62xx oder 92xx.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen🙂
 
Von Tasso habe ich die Information, dass 400 Katzen die 52134 als Tattoo haben und die Meldungen aufgrund der Vielzahl nicht kontrolliert werden können. Auch eine Einschränkung mit den erkennbaren Teilen aus dem anderen Ohr kann nicht gemacht werden. Ich schaue mir jetzt nochmal alle Suchmeldungen für die entsprechenden Postleitzahlen auf der Tasso Seite an und hoffe, dass er wenigstens als vermisst gemeldet wurde.
Für Herzogenrath habe ich 4 Tierärzte gefunden. 2 davon tätowieren mit PLZ, es gibt aber wohl keine Unterlagen zu den einzelnen Tieren. :sad:
 
au wei, was für eine peinliche Auskunft bei Tasso. 400 Datensätze und schon überfordert🙄

Eventuell ist der Kater bei der Katzenhilfe Aachen registriert? Die bieten sowas wie eine Registrierung von Tätowierungen an http://www.katzenhilfe-aachen.de/

Einen schwarz-weißen vermissten Kater habe ich noch gefunden in den ESS, der hat aber kein Foto bei Tasso:

Vermisst in : 52531 Übach Palenberg
Vermisst seit : 01.06.2013
Interne Vermissten-Nr. : 1.327.833

Tierart : Katze
Rasse : Hauskatze
Geschlecht : männlich/kastriert
Geburtsjahr/Datum : 2008
Farbe : schwarz-weiß
Besondere Kennzeichen : Keine Angaben
Transponder-Nr. : Kein Transponder
Tätowiertes Körperteil : Ohren
Täto rechts : 52134
Täto links : 1212

Vielleicht ist er es ja, wäre ja mal was🙂
 
Von Tasso habe ich die Information, dass 400 Katzen die 52134 als Tattoo haben und die Meldungen aufgrund der Vielzahl nicht kontrolliert werden können. Auch eine Einschränkung mit den erkennbaren Teilen aus dem anderen Ohr kann nicht gemacht werden. Ich schaue mir jetzt nochmal alle Suchmeldungen für die entsprechenden Postleitzahlen auf der Tasso Seite an und hoffe, dass er wenigstens als vermisst gemeldet wurde.

Bei den Online-Suchmeldungen sind aber nur rund die Hälfte aller als vermisst gemeldeten Katzen zu finden.

400 Katzen insgesamt mit 52134 oder wurde noch zwischen männlich/weiblich und Fellfarbe unterschieden?

Auch Geschlecht und Fellfarben können als zusätzliche Info von Tasso eingegeben werden und somit die Anzahl ggf. noch weiter eingeschränkt werden.
 
Gibts einen Facebooklink oder ähnliches zum teilen?
Ich kenne viele Leute dort und komm aus der fast Ecke..
 
Werbung:
Den Facebook-Eintrag stelle ich heute Abend unter Katzensuche-Kreis-Dueren ein, dann müsstet du es teilen können. Ansonsten ist die Meldung auf der Homepage www.katzensuche-kreis-dueren.de eingestellt (wenn du auf die Überschrift der Meldung klickst, erscheinen mehr Infos) und auch im Tierschutzverzeichnis, Kalaydo, meine Stadt Düren schon hinterlegt, vielleicht
magst du dir die Daten von da holen.

Die 400 ist die Gesamtzahl der mit dem Tattoo 52134 gemeldeten Katzen. Lt. der Tasso-Dame ist keine Unterscheidung nach Geschlecht oder Farbe möglich. Ich werde aber heute nachmittag nochmal anrufen, da bei Tasso ja im Schichtdienst gearbeitet wird und ich hoffe, dass ich dann vielleicht eine andere Aussage bekommen.

Der Kater aus Stolberg ist es leider nicht, danke Leila.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine Vermisstenmeldung gefunden mit Null beginnend, allerdings völlig andere Fellfarbe und weiblich (0502). Null vorne wäre also doch möglich. Das müsste Tasso doch rausfiltern können? Die dritte Stelle ist ja dann auch bekannt, 0 oder 9.

Dann noch eine Vermisstenmeldung mit 0 und 2: 52134 / 10208 seit 07.07.08 vermisst in Herzogenrath, kein Foto bei Tasso, schwarz-weiß, männlich. Bei diesem ist noch angegeben: zutraulich und "Hängeöhrchen" (was immer damit gemeint ist, unter Rasse steht EKH)

schwarz-weiß mit weißer Schwanzspitze: 52134 /11510 seit 16.04.2011 vermisst in Alsdorf, kein Foto bei Tasso

weiß-schwarz und ohne Foto vermisst seit 28.09.2012 in Herzogenrath: 52134 / 12611
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 400 ist die Gesamtzahl der mit dem Tattoo 52134 gemeldeten Katzen. Lt. der Tasso-Dame ist keine Unterscheidung nach Geschlecht oder Farbe möglich. Ich werde aber heute nachmittag nochmal anrufen, da bei Tasso ja im Schichtdienst gearbeitet wird und ich hoffe, dass ich dann vielleicht eine andere Aussage bekommen.

Und, kam was bei raus? Ich hoffe die nächste Mitarbeiterin war kompetenter?

Natürlich können auch Geschlecht und Farbe zusätzlich eingegeben werden. Hatte ich schon einige Male und so kann dann die Anzahl noch mehr eingegrenzt werden.

Dann kann man weiter die andere Tätowierungsseite anschauen und findet ggf. Ähnlichkeiten.
 
So, beim 2. Aufschlag hatte ich dann einen netten Tasso-Mann. Mit diversen Filtern haben sich jetzt 16 Möglichkeiten ergeben. Hängeöhrchen war auch dabei. Mit einigen Besitzern konnte ich schon sprechen, aber ein paar haben der Weitergabe der Daten widersprochen, da warte ich jetzt auf deren Rückmeldung.
Bisher war leider nichts dabei.
 
Na also - geht doch, dann drücke ich mal die Daumen.
 
Werbung:
Ich drücke auch die Daumen🙂. Hoffentlich ist es eine der Katzen und er wird tatsächlich vermisst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
4K
Tina_Ma
T
N
Antworten
8
Aufrufe
957
minna e
minna e
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wi_ma
W
S
Antworten
2
Aufrufe
973
Katzenwaisen
K
Miyamieze
Antworten
45
Aufrufe
187K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben