1 Jährige Miya sucht ein neues zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter Miyamieze
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte werdet jetzt nicht giftig... Sie hat ja soeben sehr im Sinne der Katze gehandelt und ich traue ihr zu, dass sie auch weiterhin im Sinne des Tieres handeln wird.
 
A

Werbung

Bitte werdet jetzt nicht giftig... Sie hat ja soeben sehr im Sinne der Katze gehandelt und ich traue ihr zu, dass sie auch weiterhin im Sinne des Tieres handeln wird.

Bitte, lass DU einfach andere Menschen schreiben, was sie möchten! Danke!

Wo hat sie denn im Sinne der Katze gehandelt? Zuerst beschimpft sie ihren Freund als Tierquäler, der ihre Katze auf keinen Fall bekommt. Ein paar Tage später ist das plötzlich ganz anders. Haaaallloooo??? Reflektiert ist anders, auch und gerade, wenn man die Hektik anschaut. Und jetzt geht's gerade so weiter - wobei ich sehr hoffe, dass der Post einfach nur falsch rüber kam und sie das erst für in ein paar Jahren plant ... !




Name: Miya
Alter/Geburtsdatum: 06.05.2018 (knapp 1 Jahr alt)
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Perser/Siam Mix. Schwarz mit weißen Pfoten und weißem Bäuchlein. Weißer Punkt unter der Nase
Kennzeichnung: Kein Chip, Kein Tattoo
Impfstatus: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Chlamydien (Nächste Auffrischung September 19)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nicht bekannt
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?: Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung. Aber eventuell Freigang sollte kein Problem sein!
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen. Sehr neugierig auf Artgenossen. Kinder und Hunde sind mir nicht bekannt.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): absolut neugierig, verspielt, hat aber auch ihre ruhigen schmusephasen. Irgendwann merkt man es ihr an wenn sie gerne kuscheln möchte. Dann muss der Schoß frei geräumt werden. 🙂
Abgabebedingungen: Nur zu passenden Artgenossen!!
Aufenthaltsort: Siegen
Ansprechpartner/Kontaktperson: Franziska Utsch. Per PN im Forum oder via Telefon/Whatsapp. Darf man das hier öffentlich posten??

Ab hier eine kleine Vorwarnung. Die Vorgeschichte und das warum weshalb ist sehr dramatisch und lang. Aber keine Sorge der Katze ging es immer gut.

Vorgeschichte:
Miya habe ich damals mit ca. 4 Monaten von einem leider eher unseriösen Züchter gekauft. Über Ebay Kleinanzeigen. Dennoch ist das Tier glücklicherweise Gesund. Damals wusste ich es leider nicht besser (bis ich hier ins Forum kam) und habe sie als Einzelkitten bei mir aufgenommen. Glücklicherweise blieb sie nicht lange alleine, da mein Freund mit samt seiner Katze bei mir einzog. Somit war Miya eine augenscheinlich glückliche Katze. Die beiden brauchten aufgrund des Altersunterschiedes zwar etwas länger, aber nach ein paar Wochen waren die beiden ein Herz und eine Seele. Miya ist als sehr soziale Katze zu beobachten. Sie kümmerte sich um Tammy, putzte sie und spielte oft mit ihr. Tammy machte zwar freudig mit, aber ging das ganze doch immer eher von Miya aus.
Wie es das Leben manchmal so will klappte es zwischen mir und Partner dann irgendwann nicht mehr und er musste wieder ausziehen. Selbstverständlich konnten die armen Katzen nichts dafür also entschied ich zunächst so sehr ich auch bittlerlich weinte, dass mein Ex Partner beide Katzen mitnehmen sollte, um sie nicht zu trennen. Kurz vor seinem Auszug aber hat er sich dann mir und den Katzen gegenüber so schlecht benommen, dass ich mich nicht mehr traute ihm meine heiß geliebte Miya mitzugeben. Es fielen Sätze wie "Also meine Katze nehme ich auf jeden fall mit, dann ist sie zwar wieder alleine aber egal die ist das gewohnt" und "Ich nehme meine Katze definitiv mit was mit deiner ist, ist mir egal"
Da habe ich dann entschieden, dass dieser Tierquäler, der er in meinen Augen nun ist mein Baby nicht bekommen soll, weil ich dann nicht ruhigen Gewissens schlafen könnte.
So nun habe ich mir nächtelang den Kopf darüber zerbrochen was mit einer zweitkatze für mich wäre. Bin dabei zu den folgenden Entschlüssen gekommen.
1. Ich fühle mich der Verantwortung alleine für 2 Katzen zu sorgen ohne partner oder freund/freundin nicht gewachsen. Ich starte bald einen neuen Job, in den ich mich voll rein knien muss und ich habe angst, falls mal ein Tierarztbesuch oder sonst was ansteht keine Zeit zu haben.
2. Ich weiß, dass hier jeder von euch anderer Meinung ist, aber ich habe live erlebt, wie teuer es doch ist, 2 Katzen mit hochwertigem Futter zu versorgen. Da mein neuer Job zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr beinhaltet kann ich mir das leider einfach nicht leisten.
Fakt ist natürlich auch das meine süße auf keinen Fall alleine bleiben darf.

Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden sie abzugeben. Hier im Forum durfte ich bereits ein paar Mitglieder näher kennen lernen und weiß, dass ich wenn ich hier jemanden finde ruhigen Gewissens schlafen kann, weil es meiner Miya gut geht.

Also bitte meldet euch. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, lass DU einfach andere Menschen schreiben, was sie möchten! Danke!

Wo hat sie denn im Sinne der Katze gehandelt? Zuerst beschimpft sie ihren Freund als Tierquäler, der ihre Katze auf keinen Fall bekommt. Ein paar Tage später ist das plötzlich ganz anders. Haaaallloooo??? Reflektiert ist anders, auch und gerade, wenn man die Hektik anschaut. Und jetzt geht's gerade so weiter - wobei ich sehr hoffe, dass der Post einfach nur falsch rüber kam und sie das nicht für die nächsten Jahre plant ... !

das meinte ich ja, dass ich davon ausgehe, dass sie das so meinte. Und deinen Beitrag hatte ich auch nicht gemeint. Ich kann mir auch vorstellen, dass man nach einer Trennung alles ein wenig heftiger erlebt und auch so schreibt. Aber gerade, nachdem sie schreibt, dass sie sich hier wohlfühlt und sich weiter informieren möchte für die wann auch immer geplante neue Katze, finde ich, dass das sehr wohl gute Ansätze sind.
 
Ich bin schockiert.....

was mir nun doch hier noch unterstellt wird ohne mich und meine Pläne näher zu kennen.....

Und gerade jetzt wo ich unter Tränen der Verletzung denke etwas richtig gemacht zu haben ist es nun auch noch falsch? Na vielen dank auch....

Vielleicht sollte ich das mit dem Familiär und aktiv bleiben in diesem Forum doch nochmal überdenken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert.....

was mir nun doch hier noch unterstellt wird ohne mich und meine Pläne näher zu kennen.....

Und gerade jetzt wo ich unter Tränen der Verletzung denke etwas richtig gemacht zu haben ist es nun auch noch falsch? Na vielen dank auch....

Vielleicht sollte ich das mit dem Familiär und aktiv bleiben in diesem Forum doch nochmal überdenken....

Bitte lass dich nicht verunsichern. Ich denke dass du eine schwere, aber die richtige Entscheidung getroffen hast und da bin ich mit Sicherheit nicht die einzige.
Und ich kann deinem Wunsch total nachvollziehen, dass du in der Zukunft gerne wieder eine Katze hättest, ich glaube das würde sehr vielen Leuten hier so ergehen. Nach deiner verantwortungsbewussten Handlung kann ich mir nicht vorstellen, dass du dir nun unreflektiert einfach irgendein Tier holst.
Lg
 
Unter verantwortungsvoll verstehe ich nicht, heute hüh und morgen hott.....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

♥ Bibu ♥
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rion84
Rion84
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
misirlou
Antworten
18
Aufrufe
7K
Perron
Perron
F
Antworten
1
Aufrufe
25K
PaddyLynn
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben